Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-arberland/ID3068

• Wir über uns
    Ihre VdK Kreisgeschäftsstelle Arberland
  • Rechtsberatung
    Der VdK bietet kompetente Sozialberatung bei Rechtsfragen zu Rente, Behinderung und Pflege.
    Termine und Veranstaltungen im Kreisverband Arberland
  • Ortsverbände
    Einer unserer 19 Ortsverbände ist bestimmt auch in Ihrer Nähe!
  • Service
    interessante Links die weiterhelfen!
    - Beratungstelefon "Pflege und Wohnen" und "Leben mit Behinderung"
Haussammlung

VdK-Spendensammlung vom 20. Oktober bis 19. November Die Not in Bayern ist oft versteckt. Der Sozialverband VdK Bayern sorgt mithilfe der Sammlung "Helft Wunden heilen" dafür, dass Bedürftigen gezielt geholfen wird. Deshalb werden Tausende von VdK-Ehrenamtlichen vom 20. Oktober bis zum 19. November wieder von Tür zu Tür gehen und um eine Spende bitten. Weitere Infos unter: Helft Wunden heilen

Werden Sie ehrenamtlicher Mitarbeiter oder ehrenamtliche Mitarbeiterin

jeder kann mitmachen!

Ob Jung oder Alt, mit oder ohne Handicap, für wenige oder viele Stunden, mit oder ohne Vorkenntnissen, mit Migrationshintergrund oder ohne, einfach jeder ist bei uns herzlich willkommen.

Begrüßung des 11.111 Mitglieds im Kreisverband Arberland

Begrüßung des 11.111 Mtglieds im KV Arberland© Gisela Neuhauser

Die Weihnachtsfeier des VdK Ortsverbandes Zwiesel nahm Kreisgeschäftsführer Helmut Plenk als Anlass, das 11.111 Mitglied im Kreisverband offiziell mit einem Blumenstrauß zu begrüßen. Passend war hierzu, dass das aufgenommene Mitglied Marianne Weinfurtner aus Zwiesel stammt.
Gut besucht war die Weihnachtsfeier im Hotel Kapfhammer und rund 100 Mitglieder waren gekommen. Fam. Maurer in Besetzung von Mutter und Tochter stimmten auf die Advents-und Weihnachtszeit ein mit Gedichten, Geschichten und musikalischen Einlagen.
Ehrengäste waren Bürgermeister Steininger, die stellvertretende Kreisvorsitzende Loni Stephan und Kreisfrau Christa Hackl, sowie Kreisgeschäftsführer Helmut Plenk.
Helmut Plenk dankte in seiner Rede der rührigen Vorstandschaft und den Sammlern der Aktion "Helft Wunden heilen" für ihre Einsatzbereitschaft.
Helmut Plenk überreichte wie jedes Jahr die neuen VdK-Kalender, die in der Dimetria in Straubing (Tochtergesellschaft des VdK-Bayern hergestellt werden, wo Menschen mit Behinderung beschäftigt werden, die auf dem freien Markt keine Beschäftigung mehr bekommen. Mit einem gemeinsamen Essen und vielen Gesprächen ließ man den Spätnachmittag ausklingen.

• Das Thema Pflege ist keine Frage des Alters!!!!!!!

Die Idee kam im letzten Jahr vom W.I.R-Mitglied Alexandra Gronkowski, die bei ihrer Arbeit in der Versicherungsagentur von Kunden sehr häufig auf Pflegethemen angesprochen wird. In Zusammenarbeit mit dem VdK und der Kreisseniorenbeauftragten Christl Kreuzer und Unterstützung von EKP Manager Werner Stahl und vom Wirtschaftsimpuls Holger Enge... | weiterlesen

Sozialpolitik und Sozialrecht
Sozialrecht ist die Domäne des VdK. Wir beraten unsere Mitglieder in allen Fragen des Sozialrechts und vertreten sie vor den Behörden und Sozialgerichten.

Der VdK-Newsletter
Der Newsletter des VdK Bayern informiert Sie monatlich über alles Wissenswerte rund um den VdK.