Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-ansbach/ID82509

1. Vorsitzender:
Kleinlein Gabriele

Mathilde Kleinlein zur Ehrenvorsitzenden ernannt

Den festlichen Rahmen der Muttertagsfeier nutzte Walter Schön, Vorsitzender des VdK-Ortsverbands Dietenhofen, um seine Vorgängerin Mathilde Kleinlein zur Ehren-vorsitzenden zu ernennen. Sie hatte bei den diesjährigen Neuwahlen nicht mehr für den Vorsitz kandidiert.

Porträt Mathilde Kleinlein

Mathilde Kleinlein, Ehrenvorsitzede des VdK Dietenhofen

Schön sagte in seiner Laudatio: "Mathilde Kleinlein hat über zwanzig Jahre den Ortsverband maßgeblich geprägt. Die jetzige Vorstandschaft ist einhellig der Meinung, dass die Muttertagsfeier ein würdiger Rahmen für die Verleihung des Ehrenvorsitzes ist. Frau Kleinlein hat nach dem Tod ihres Ehemannes die Führung des Verbandes übernommen und den VdK immer als ihr zweites Kind betrachtet".
Willi Piott, stellvertretender Kreisvorsitzender, bedankte sich bei der neuen Ehrenvorsitzenden mit einem kleinen Geschenk für die langjährige Wegbegleitung. Besonders bei ungeliebten Tätigkeiten wie Spendensammeln sei sie unerschütterlich für den Verband eingetreten.

MK und Piott

Der stellvertretende KV Vorsitzende Willi Piott bedankt sich bei Mathilde Kleinlein

Mathilde Kleinlein bedankte sich für die Ehrung und die netten Worte. Sie erklärte ihren Entschluss, nicht mehr anzutreten damit, dass immer mehr von ihren über zwanzigjährigen Wegbegleitern nicht mehr da waren. Neue sind dazu gekommen, deshalb müsse die Vorstandschaft erneuert werden.
Die emotionale Ergriffenheit bei der Rede zeugte von ihrer tiefen persönlichen Bindung zum Verband und den Mitgliedern.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-ansbach/ID82509":

1. Porträt Mathilde Kleinlein
  2. MK und Piott

VdK-Kreisgeschäftsstelle Ansbach, Terminvereinbarung unter: 09 81 / 97 78 64 0

Sozialverband VdK Bayern e.V.

Kreisgeschäftsstelle Ansbach

Nürnberger Strasse 38 a