Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-ansbach/ID171279

Reisen mit dem Kreisverband

In unserer VdK Familie finden sich viele reiselustige Mitglieder. Viele Ortsverbände haben daher eigene Fahrten im Jahresprogramm. Manche machen nur Tagesausflüge, andere fahren für zwei, drei oder auch mehr Tage mit dem Bus weg. Das Potential, eine eigene Flugreise zu organisieren, hat in unserem Kreisverband nur der große Ortsverband Ansbach. Natürlich können einzelne VdK-ler aus anderen Orten schon immer hier mitreisen, aber die Kapazität langt nicht, den ganzen Kreis zu bewerben.
Seit einigen Jahren führt der VdK Kreisverband daher eigene Flugreisen und Kreuzfahrten durch. Alle Reisen starten in Ansbach - je nach Mitreisenden gibt es auch Zustiegspunkte im Landkreis - und werden von einem VdK Reisebegleiter betreut. In der Regel begleitet Sie die stellvertretende Kreisvorsitzende Helga Koch. Vor allem Alleinreisende und Menschen mit kleinen Handicaps haben so die Sicherheit, dass sich jemand um sie kümmert.
Viele Mitglieder und Freunde haben solche Reisen im Rahmen der VdK-Familie schon genossen - die meisten kommen immer wieder!

Hier können Sie sich über das Programm des nächsten Jahres informieren: Nächste Reisen

Und hier finden Sie Bilder und Berichte der letzten Reisen: Reiseberichte

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-ansbach/ID171279":

VdK-Kreisgeschäftsstelle Ansbach, Terminvereinbarung unter: 09 81 / 97 78 64 0

Sozialverband VdK Bayern e.V.

Kreisgeschäftsstelle Ansbach

Nürnberger Strasse 38 a