Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-ansbach/ID557

Willkommen beim VdK-Kreisverband Ansbach

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Kreisverband.
Blättern Sie durch unsere Seiten. Sie werden erstaunt sein, wie vielfältig unser Angebot ist.

Haussammlung

VdK-Spendensammlung vom 20. Oktober bis 19. November Die Not in Bayern ist oft versteckt. Der Sozialverband VdK Bayern sorgt mithilfe der Sammlung "Helft Wunden heilen" dafür, dass Bedürftigen gezielt geholfen wird. Deshalb werden Tausende von VdK-Ehrenamtlichen vom 20. Oktober bis zum 19. November wieder von Tür zu Tür gehen und um eine Spende bitten. Weitere Infos unter: Helft Wunden heilen

Besondere Ehrung für Frau Verena Dürr

Für mehr als 25 Jahre ehrenamtlicher Tätigkeit im VdK wurde Verena Dürr mit dem Ehrenzeichen des VdK Deutschland ausgezeichnet.

Bezirksausschußvorsitzende Frau Prof. Dr. Cornelia Lipfert und BGF Günther Schweiger gratulieren Frau Dürr© Koch

Hier erfahren Sie mehr:Ehrung

Pressemeldungen des VdK Bayern

Große inklusive Radltour des VdK und des BVS
Es gibt in Bayern vermutlich keine andere Veranstaltung, bei der so viele Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam Fahrrad fahren wie die Radltour des Sozialverbands VdK Bayern und des Behinderten- und Rehabilitations-Sportverbands Bayern (BVS). Von Donnerstag, 10. August, bis Samstag, 12. August, findet bereits die 17. Auflage statt.
Mehr: Pressemitteilung vom 04.08.2017

Gegen die soziale Spaltung: VdK startet bundesweite Aktion
"Wir wollen ein deutliches Zeichen setzen - für soziale Gerechtigkeit und für einen entschlossenen Kampf gegen Armut". Mit diesen Worten gab die Präsidentin des Sozialverbands VdK Deutschland, Ulrike Mascher, heute in Berlin den offiziellen Startschuss zur großen VdK-Aktion "Soziale Spaltung stoppen!" im Vorfeld der Bundestagswahl.
Mehr: Pressemitteilung vom 05.07.2017

VdK stellt Bundestagskandidaten zur Rede
Zwei Monate vor der Bundestagswahl lädt der Sozialverband VdK innerhalb seiner bundesweiten Kampagne "Soziale Spaltung stoppen!" zu Großveranstaltungen in ganz Bayern ein. In allen sieben Bezirken des Freistaats werden prominente Vertreter der im Bundestag vertretenen Parteien auf Podiumsdiskussionen zu allen wichtigen sozialpolitischen Themen wie Rente, Pflege und Armut befragt werden.
Mehr: Pressemitteilung vom 28.06.2017

Sozialpolitische Erklärung verabschiedet

Der 20. Ordentliche Landesverbandstag hat eine sozialpolitische Erklärung verabschiedet. Hier können Sie sich diese Standortbestimmung herunterladen. Sie dient auch als Leitfaden für die Arbeit des Sozialverbandes in den nächsten Jahren.

VdK-INTERNET-TV

Das neue VdK-Videoportal

Topaktuelle Beiträge aus dem VdK-TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden Sie unter dieser Internetadresse: www.vdktv.de

kkkkk

Höhere Verbandstufen des VdK

Über die verschiedenen Ebenen der Arbeit des Sozialverbandes VdK, zum Beispiel über unsere Beratung auf allen Gebieten des Sozialrechts, über Hilfestellungen beim Ausfüllen von Anträgen oder über Fernreise- und Erholungsangebote informieren die Seiten des Bundes- oder Landesverbandes:

VdK Deutschland und
VdK Bayern
VdK Kreisverband Ansbach

kkkkk

Sie möchten zu uns gehören?

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-ansbach/ID557":

1. Ältere Frau sieht aus dem Fenster | © gettyimages/Keith Brofsky
  2. Ehrung | © Koch

VdK-Kreisgeschäftsstelle Ansbach, Terminvereinbarung unter: 09 81 / 97 78 64 0

Sozialverband VdK Bayern e.V.

Kreisgeschäftsstelle Ansbach

Nürnberger Strasse 38 a