Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-ansbach/ID557

Willkommen beim VdK-Kreisverband Ansbach

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Kreisverband.
Blättern Sie durch unsere Seiten. Sie werden erstaunt sein, wie vielfältig unser Angebot ist.

Tag der offenen Tür in der Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle des VdK-Kreisverbandes Ansbach veranstaltet am 27. Juni von 10:00 bis 17:00 Uhr einen "Tag der offenen Tür".
Alle Mitglieder, Freunde und Interessierten sind herzlich eingeladen, vorbei zu kommen, mit uns zu plaudern, sich zu informieren. Auf Sie wartet ein abwechslungsreiches Programm.
Näheres finden Sie hier:

Oktober 2014: Flusskreuzfahrt auf der Rhone

Wir laden Sie ein, uns auf die Rhone zu begleiten.
Wir fahren bequem ab Ansbach mit dem Bus nach Lyon. Der Bus steht uns auch für alle Ausflüge zur Verfügung, Sie können also Schirm, Jacken etc. immer im Bus lassen.
Das Schiff ist ausschließlich für den VdK gebucht und bietet höchstens 150 Passagieren Platz.
Die Route führt von Lyon über Viviers (Ausflug an die Ardeche), Avignon, Arles, die Camargue (Port-Saint-Louis) und Tournon nach Lyon zurück.
Reisedetails finden Sie hier:

17.-24.6.2014: Flugreise ins Baltikum

Der Kreisverband Ansbach veranstaltet nächstes Jahr eine Flugreise ins Baltikum. Alle Mitglieder und Freunde unseres Sozialverbandes sind eingeladen, mit zu fliegen.

Blick auf Tallinn© Koch

Die Reise wird von der stellvertretenden Kreisvorsitzenden Helga Koch begleitet.
Besonderes Schmankerl: Wir werden die Mittsommernacht in Riga verbringen!
Anmeldungen bei Helga Koch, Tel. 0981-12334, oder in der Kreisgeschäftstelle

Pressemeldungen des VdK Landesverbandes

Jeder vierte Rentner in Bayern ist armutsgefährdet
"Die Zahl der armen Rentnerinnen und Rentner steigt in Bayern ungebremst", kommentiert VdK-Landesvorsitzende Ulrike Mascher den heute vom bayerischen Sozialministerium herausgebrachten "Bericht zur sozialen Lage in Bayern 2013"
Mehr: Pressemitteilung vom 02.05.2014

Erfolgreiche VdK-Kampagne: Über 150.000 Menschen unterschreiben für große Pflegereform
"Das ist ein deutliches Signal an die politisch Verantwortlichen, die nun unmissverständlich zum nachhaltigen Handeln aufgefordert sind", kommentiert die Präsidentin des Sozialverbands VdK Deutschland, Ulrike Mascher, die breite Unterstützung der Petition, die der VdK und die Deutsche Alzheimer Gesellschaft im Zuge ihrer Kampagne "Große Pflegereform ? jetzt!" beim Bundestag eingereicht hatten ...
Mehr: Pressemitteilung vom 22.04.2014

VdK: Keine weiteren Verzögerungen bei der Pflege VdK-Präsidentin Mascher: "Der Bundesgesundheitsminister muss endlich den Pflegebedürftigkeitsbegriff umsetzen und sollte nicht schon wieder evaluieren lassen. Das hatten wir in den vergangenen Jahren alles schon. Es ist Zeit, zu handeln und den Betroffenen schnell zu helfen!" ...
Mehr: Pressemitteilung vom 08.04.2014

Neue Räume in Feuchtwangen

Seit einiger Zeit findet der Außensprechtag in Feuchtwangen in barrierefreien Räumlichkeiten im Krankenhaus statt.
Am 31.Januar wurde diese neue "Außenstelle" im Beisein von Kreisvorsitzendem Hermann Ammon und Bürgermeister Patrik Ruh eingeweiht.

Ehrengäste© Schubert

Mehr: Aktuelles

12.10.: Kreisdelegiertenkonferenz

Auf der Tagesordnung standen die Berichte des Vorsitzenden, der Kassiererin und des Kreisgeschäftsführers sowie Neuwahlen des Kreisverbandsvorstandes und der Delegierten zum Landesverbandstag
Hier finden Sie Näheres:

Der neue Vorstand© Schweiger

VdK-INTERNET-TV

Das neue VdK-Videoportal

Topaktuelle Beiträge aus dem VdK-TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden Sie unter dieser Internetadresse: www.vdktv.de

Höhere Verbandstufen des VdK

Über die verschiedenen Ebenen der Arbeit des Sozialverbandes VdK, zum Beispiel über unsere Beratung auf allen Gebieten des Sozialrechts, über Hilfestellungen beim Ausfüllen von Anträgen oder über Fernreise- und Erholungsangebote informieren die Seiten des Bundes- oder Landesverbandes:

VdK Deutschland und
VdK Bayern
VdK Kreisverband Ansbach

kkkkk

Sie möchten zu uns gehören?