Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-ansbach/ID557

Willkommen beim VdK-Kreisverband Ansbach

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Kreisverband.
Blättern Sie durch unsere Seiten. Sie werden erstaunt sein, wie vielfältig unser Angebot ist.

Jahresprogramm 2017

Auch für dieses Jahr bietet der VdK Kreisverband ein vielfältiges Programm an Ausflügen und Veranstaltungen an.
Mehr finden Sie hier: Jahresprogramm}

Reisen des Kreisverbandes im Jahr 2017

Der Kreisverband Ansbach plant im Jahr 2017 zwei Reisen:
Im Frühjahr, vom 16.-23. Mai, geht es an die Costa Verde im Norden Spaniens. Genaueres dazu finden Sie hier:

San Sebastian© C.Müller

Picos de Europa© C.Müller

Im Herbst planen wir vom 7.-14. Oktober eine Kreuzfahrt auf der Donau von Passau bis Budapest und zurück. Genaueres dazu finden Sie hier:

Fluss-Kreuzfahrtschiff© Koch

Pressemeldungen des VdK Bayern

jjjjj

VdK: Erwerbsminderung bleibt Armutsrisiko "Wer aufgrund gesundheitlicher Probleme vorzeitig aus dem Beruf aussteigen muss, wird oft mit einer Armutsrente bestraft. Leider ändert sich durch die aktuell geplanten Verbesserungen für Erwerbsminderungsrentner kaum etwas an dieser Situation." Das erklärt Ulrike Mascher, Präsidentin des Sozialverbands VdK Deutschland, anlässlich der heutigen geplanten Verabschiedung des Erwerbsminderungs-Leistungsverbesserungsgesetzes im Bundeskabinett
Mehr: Pressemitteilung vom 15.02.2017

Festakt zum 70. Geburtstag: Seehofer und Reiter gratulieren dem Sozialverband VdK Bayern Der Sozialverband VdK Bayern hat am 26. Januar im voll besetzten Hubertussaal des Nymphenburger Schlosses sein 70-jähriges Gründungsjubiläum gefeiert. Zu den vielen geladenen Ehrengästen gehörten unter anderem der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer, Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter, die Beauftragte der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderung und VdK-Landesvorstandmitglied, Verena Bentele, Landtagspräsidentin Barbara Stamm und Sozialministerin Emilia Müller.
Mehr: Pressemitteilung vom 20.01.2017

Sozialverband VdK Bayern wächst auf 664.000 Mitglieder - 2017 Kampagne zur Bundestagswahl
Auch im 70. Jahr seines Bestehens ist der Sozialverband VdK Bayern weiter auf Wachstumskurs. "Mit aktuell 664.000 Mitgliedern kommt die Politik am VdK in Bayern nicht so leicht vorbei", erklärte Landesgeschäftsführer Michael Pausder auf der Jahrespressekonferenz des VdK Bayern in München.
Mehr: Pressemitteilung vom 15.12.2016

Sozialpolitische Erklärung verabschiedet

Der 20. Ordentliche Landesverbandstag hat eine sozialpolitische Erklärung verabschiedet. Hier können Sie sich diese Standortbestimmung herunterladen. Sie dient auch als Leitfaden für die Arbeit des Sozialverbandes in den nächsten Jahren.

VdK-INTERNET-TV

Das neue VdK-Videoportal

Topaktuelle Beiträge aus dem VdK-TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden Sie unter dieser Internetadresse: www.vdktv.de

kkkkk

Höhere Verbandstufen des VdK

Über die verschiedenen Ebenen der Arbeit des Sozialverbandes VdK, zum Beispiel über unsere Beratung auf allen Gebieten des Sozialrechts, über Hilfestellungen beim Ausfüllen von Anträgen oder über Fernreise- und Erholungsangebote informieren die Seiten des Bundes- oder Landesverbandes:

VdK Deutschland und
VdK Bayern
VdK Kreisverband Ansbach

kkkkk

Sie möchten zu uns gehören?

Picos de Europa© C.Müller

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-ansbach/ID557":

1. San Sebastian | © C.Müller
  2. Berge | © C.Müller
  3. Flussschiff | © Koch
  4. Berge | © C.Müller

VdK-Kreisgeschäftsstelle Ansbach, Terminvereinbarung unter: 09 81 / 97 78 64 0

Sozialverband VdK Bayern e.V.

Kreisgeschäftsstelle Ansbach

Nürnberger Strasse 38 a