Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-ansbach/ID557

Willkommen beim VdK-Kreisverband Ansbach

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Kreisverband.
Blättern Sie durch unsere Seiten. Sie werden erstaunt sein, wie vielfältig unser Angebot ist.

14.11.: 17. Ansbacher Geriatrieforum

Über 130 Besucher informierten sich beim 17. Ansbacher Geriatrieforum über Krankheiten des höheren Lebensalters

© Berkmann

Mehr: Aktuelles

Ehrung für Luise Schlötterer

Seit 40 Jahren arbeitet Luise Schlötterer beim VdK. In einer kleinen Feierstunde wurden ihre Verdienste gewürdigt.

Markus Schubert und Hermann Ammon gartulieren© Schubert

Mehr: Aktuelles

Pressemeldungen des VdK Landesverbandes

Pflege-TÜV braucht Reform
"Das Pflegebenotungssystem beim Pflege-TÜV muss abgeschafft werden. Es bringt verzerrte Ergebnisse hervor. Eine Fünf wegen unbehandelter Druckgeschwüre lässt sich durch eine Eins für die Mitwirkung der Bewohner an der Gestaltung der Gemeinschaftsräume ausgleichen", kritisiert Ulrike Mascher, Präsidentin des Sozialverbands VdK
Mehr: Pressemitteilung vom 04.02.2015

VdK fordert neues Kontrollsystem in Pflegeheimen
"Die Ergebnisse des Berichts dürfen nicht darüber hinwegtäuschen, dass immer noch eine Vielzahl der Pflegebedürftigen bestimmte Hilfen gar nicht oder nur eingeschränkt erhält", kommentiert Ulrike Mascher, Präsidentin des Sozialverbands VdK Deutschland, die heute vorgestellten Ergebnisse des 4. Pflegequalitätsberichts des Medizinischen Dienstes des Spitzenverbandes Bund der Krankenkassen (MDS).
Mehr: Pressemitteilung vom 14.01.2015

VdK: Pflegebedürftigkeit darf nicht in Armut führen
"Es ist eine fatale Entwicklung, wenn immer mehr Pflegebedürftige auf staatliche Unterstützung angewiesen sind", kommentiert Ulrike Mascher, Präsidentin des Sozialverbands VdK Deutschland, heute veröffentlichte Zahlen. Demnach mussten 2013 444.000 Menschen "Hilfe zur Pflege" beantragen. Vor zehn Jahren waren es knapp 340.000 Pflegebedürftige. |
Mehr: Pressemitteilung vom 13.01.2015

Verbrauchermesse "Kontakta 2014"

Der VdK Kreisverband Ansbach präsentiert sich auf der Kontakta 2014. Bis Sonntag beantworten jeden Tag von 10:00Uhr bis 18:00Uhr Mitarbeiter der Kreisgeschäftsstelle und Mitglieder der Kreisvorstandschaft die Fragen der Besucher. Kommen Sie vorbei!

Gisbert Pfänder und Helga Koch betreuen den VdK Stand© Koch

Mehr Bilder finden Sie hier: Aktuelles

Tag der offenen Tür in der Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle des VdK-Kreisverbandes Ansbach veranstaltete am 27. Juni von 10:00 bis 17:00 Uhr einen "Tag der offenen Tür".

Beim Vortrag© Schubert

Mehr Bilder finden Sie hier: Aktuelles

VdK-INTERNET-TV

Das neue VdK-Videoportal

Topaktuelle Beiträge aus dem VdK-TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden Sie unter dieser Internetadresse: www.vdktv.de

kkkkk

Höhere Verbandstufen des VdK

Über die verschiedenen Ebenen der Arbeit des Sozialverbandes VdK, zum Beispiel über unsere Beratung auf allen Gebieten des Sozialrechts, über Hilfestellungen beim Ausfüllen von Anträgen oder über Fernreise- und Erholungsangebote informieren die Seiten des Bundes- oder Landesverbandes:

VdK Deutschland und
VdK Bayern
VdK Kreisverband Ansbach

kkkkk

Sie möchten zu uns gehören?