Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-ansbach/ID557

Willkommen beim VdK-Kreisverband Ansbach

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Kreisverband.
Blättern Sie durch unsere Seiten. Sie werden erstaunt sein, wie vielfältig unser Angebot ist.

VdK-Kampagne
Banner zur Pflege-Kampagne

Kampagne für bessere Pflege
Mit der Kampagne "Große Pflegereform - jetzt!" will der VdK seinen Forderungen für bessere Pflege Nachdruck verleihen. Dafür bitten wir um Ihre Unterstützung: Bis 21. April braucht der VdK 50.000 Unterschriften für seine Pflege-Petition.

Unterzeichnen Sie jetzt online unter https://epetitionen.bundestag.de/content/petitionen/_2014/_03/_03/Petition_50389.html

oder kommen Sie in unsere Kreisgeschäftsstelle, dort liegen Unterschriftenlisten aus. Bitte informieren Sie auch Familienmitglieder, Freunde, Bekannte und Kollegen über unser Anliegen. Je breiter die Unterstützung ist, umso nachdrücklicher können wir unsere Forderungen vortragen. Vielen Dank!

Weitere Informationen zur Kampagne unter: http://www.grosse-pflegereform-jetzt.de/

Unterschriftenlisten finden Sie in der Kreisgeschäftsstelle bzw. in den Außenstellen Rothenburg, Feuchtwangen und Dinkelsbühl.
Eine Unterschriftenliste zum Ausdrucken können Sie auch hier herunterladen:

• Unterschriftenliste (0.8 MB, PDF-Datei)

Bitte beachten Sie folgenden sehr wichtigen Hinweis: Die Unterschriftenliste darf nur beidseitig bedruckt oder nur mit bedruckter Vorderseite ausgelegt werden. Es ist vorgeschrieben, dass der Interessent auf demselben Blatt Papier die Informationen zur Petition finden muss, auf der er unterschreiben soll. Unterschriften, die auf einer losen Seite 2 des Dokuments stehen, sind deshalb ungültig! Die Unterschriftenlisten müssen bis zum 16.04.2014 beim Sozialverband VdK Deutschland eingehen, damit sie rechtzeitig den Petitionsausschuss erreichen!
    Noch ein wichtiger Hinweis zum Datenschutz: Die Daten der Unterschreibenden werden nicht gespeichert oder anderweitig verwendet.

Fahrt zur Messe "die 66"

Der VdK Kreisverband setzt am Samstag, den 5. April einen Bus ein, um seinen Mitgliedern die Fahrt zur Messe "Die 66" nach München zu ermöglichen.

Mehr: Aktuelles

Oktober 2014: Flusskreuzfahrt auf der Rhone

Wir laden Sie ein, uns auf die Rhone zu begleiten.
Wir fahren bequem ab Ansbach mit dem Bus nach Lyon. Der Bus steht uns auch für alle Ausflüge zur Verfügung, Sie können also Schirm, Jacken etc. immer im Bus lassen.
Das Schiff ist ausschließlich für den VdK gebucht und bietet höchstens 150 Passagieren Platz.
Die Route führt von Lyon über Viviers (Ausflug an die Ardeche), Avignon, Arles, die Camargue (Port-Saint-Louis) und Tournon nach Lyon zurück.
Reisedetails finden Sie hier:

Neue Räume in Feuchtwangen

Seit einiger Zeit findet der Außensprechtag in Feuchtwangen in barrierefreien Räumlichkeiten im Krankenhaus statt.
Am 31.Januar wurde diese neue "Außenstelle" im Beisein von Kreisvorsitzendem Hermann Ammon und Bürgermeister Patrik Ruh eingeweiht.

Ehrengäste

Ehrengäste© Schubert

Mehr: Aktuelles

17.-24.6.2014: Flugreise ins Baltikum

Der Kreisverband Ansbach veranstaltet nächstes Jahr eine Flugreise ins Baltikum. Alle Mitglieder und Freunde unseres Sozialverbandes sind eingeladen, mit zu fliegen.

Blick auf Tallinn

Blick auf Tallinn© Koch

Die Reise wird von der stellvertretenden Kreisvorsitzenden Helga Koch begleitet.
Besonderes Schmankerl: Wir werden die Mittsommernacht in Riga verbringen!
Anmeldungen bei Helga Koch, Tel. 0981-12334, oder in der Kreisgeschäftstelle

Pressemeldungen des VdK Landesverbandes

Ulrike Mascher in prominenter Talkrunde auf der Nürnberger "inviva"
Gute Beratung und gute Unterhaltung für die Generation 50plus. So präsentiert sich die Messe "inviva" am 14. und 15. März 2014 in der Halle 9 des Messezentrums Nürnberg. Der Sozialverband VdK Bayern ist mit von der Partie: VdK-Landesvorsitzende Ulrike Mascher ist am Freitag, den 14. März, um 12.45 Uhr zu Gast in einer prominenten Talkrunde auf der Hauptbühne. Außerdem können sich Interessierte gleich an zwei VdK-Ständen über das Leistungsspektrum des Sozialverbands informieren.
Mehr: Pressemitteilung vom 12.03.2014

Sozialverband VdK Bayern auf der Internationalen Handwerksmesse
Vom 12. bis 18. März startet der Messefrühling mit der Internationalen Handwerksmesse auf dem Münchner Messegelände. Traditionell ist auch der Sozialverband VdK Bayern wieder mit von der Partie. An seinem Stand in Halle C3, 3.362, erwartet das VdK-Team seine Besucher
Mehr: Pressemitteilung vom 10.03.2014

VdK kritisiert Pläne zur Finanzreform der gesetzlichen Krankenversicherung
Der Sozialverband VdK lehnt die geplante Finanzierungsreform der gesetzlichen Krankenversicherung als unzureichend ab. "An der grundsätzlichen Schieflage der Lastenverteilung wird sich damit nichts ändern", kritisiert VdK-Präsidentin Ulrike Mascher.
Mehr: Pressemitteilung vom 13.02.2014

ääääää

12.10.: Kreisdelegiertenkonferenz

Auf der Tagesordnung standen die Berichte des Vorsitzenden, der Kassiererin und des Kreisgeschäftsführers sowie Neuwahlen des Kreisverbandsvorstandes und der Delegierten zum Landesverbandstag
ääääää
Hier finden Sie Näheres:

Der neue Vorstand© Schweiger

VdK-INTERNET-TV

Das neue VdK-Videoportal

Topaktuelle Beiträge aus dem VdK-TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden Sie unter dieser Internetadresse: www.vdktv.de

Höhere Verbandstufen des VdK

Über die verschiedenen Ebenen der Arbeit des Sozialverbandes VdK, zum Beispiel über unsere Beratung auf allen Gebieten des Sozialrechts, über Hilfestellungen beim Ausfüllen von Anträgen oder über Fernreise- und Erholungsangebote informieren die Seiten des Bundes- oder Landesverbandes:

VdK Deutschland und
VdK Bayern
VdK Kreisverband Ansbach

kkkkk

Sie möchten zu uns gehören?