Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-ansbach/ID557

Willkommen beim VdK-Kreisverband Ansbach

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Kreisverband.
Blättern Sie durch unsere Seiten. Sie werden erstaunt sein, wie vielfältig unser Angebot ist.

14.11.: 17. Ansbacher Geriatrieforum

Über 130 Besucher informierten sich beim 17. Ansbacher Geriatrieforum über Krankheiten des höheren Lebensalters

© Berkmann

Mehr: Aktuelles

Ehrung für Luise Schlötterer

Seit 40 Jahren arbeitet Luise Schlötterer beim VdK. In einer kleinen Feierstunde wurden ihre Verdienste gewürdigt.

Markus Schubert und Hermann Ammon gartulieren© Schubert

Mehr: Aktuelles

Pressemeldungen des VdK Landesverbandes

VdK fordert Präventionsoffensive
"Das Präventionsgesetz bringt zwar kleine Verbesserungen, bleibt jedoch wieder weit hinter den Erwartungen zurück. Damit ist nunmehr auch der 4. Anlauf für ein Präventionsgesetz gescheitert, das das erklärte Ziel hat, die Prävention und Gesundheitsförderung in Deutschland nachhaltig und umfassend zu stärken", so kommentiert Ulrike Mascher, Präsidentin des Sozialverbands VdK Deutschland, den heute vom Bundeskabinett verabschiedeten Gesetzentwurf.
Mehr: Pressemitteilung vom 17.12.2014

VdK fordert Nachbesserungen beim Versorgungsstärkungsgesetz
"Der VdK begrüßt das im novellierten Versorgungsstärkungsgesetz vordergründig formulierte Ziel, die ärztliche Versorgung auf dem Land und in sozial benachteiligten Stadtvierteln zu verbessern. Dennoch fordern wir in wesentlichen Punkten Nachbesserungen", kommentiert Ulrike Mascher, Präsidentin des Sozialverbands VdK Deutschland, den heute vom Bundeskabinett verabschiedeten Gesetzentwurf
Mehr: Pressemitteilung vom 17.12.2014

VdK setzt sich für menschenwürdige Pflege ein
"Der VdK fordert nicht nur, er handelt auch. Das haben wir mit dem Einreichen der Verfassungsbeschwerde gezeigt, mit der den Verletzungen der Grundrechte von Pflegebedürftigen in Pflegeheimen ein Riegel vorgeschoben werden soll", so VdK-Landesvorsitzende Ulrike Mascher auf der heutigen Pressekonferenz des VdK Bayern in München. Mascher: "Mein Ziel ist es, dass in Deutschland niemand mehr Angst haben muss, ins Heim zu kommen".
Mehr: Pressemitteilung vom 16.12.2014

Verbrauchermesse "Kontakta 2014"

Der VdK Kreisverband Ansbach präsentiert sich auf der Kontakta 2014. Bis Sonntag beantworten jeden Tag von 10:00Uhr bis 18:00Uhr Mitarbeiter der Kreisgeschäftsstelle und Mitglieder der Kreisvorstandschaft die Fragen der Besucher. Kommen Sie vorbei!

Gisbert Pfänder und Helga Koch betreuen den VdK Stand© Koch

Mehr Bilder finden Sie hier: Aktuelles

Tag der offenen Tür in der Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle des VdK-Kreisverbandes Ansbach veranstaltete am 27. Juni von 10:00 bis 17:00 Uhr einen "Tag der offenen Tür".

Beim Vortrag© Schubert

Mehr Bilder finden Sie hier: Aktuelles

VdK-INTERNET-TV

Das neue VdK-Videoportal

Topaktuelle Beiträge aus dem VdK-TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden Sie unter dieser Internetadresse: www.vdktv.de

kkkkk

Höhere Verbandstufen des VdK

Über die verschiedenen Ebenen der Arbeit des Sozialverbandes VdK, zum Beispiel über unsere Beratung auf allen Gebieten des Sozialrechts, über Hilfestellungen beim Ausfüllen von Anträgen oder über Fernreise- und Erholungsangebote informieren die Seiten des Bundes- oder Landesverbandes:

VdK Deutschland und
VdK Bayern
VdK Kreisverband Ansbach

kkkkk

Sie möchten zu uns gehören?