Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-ansbach/ID557

Willkommen beim VdK-Kreisverband Ansbach

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Kreisverband.
Blättern Sie durch unsere Seiten. Sie werden erstaunt sein, wie vielfältig unser Angebot ist.

Verbrauchermesse "Kontakta 2014"

Der VdK Kreisverband Ansbach präsentiert sich auf der Kontakta 2014. Bis Sonntag beantworten jeden Tag von 10:00Uhr bis 18:00Uhr Mitarbeiter der Kreisgeschäftsstelle und Mitglieder der Kreisvorstandschaft die Fragen der Besucher. Kommen Sie vorbei!

Gisbert Pfänder und Helga Koch betreuen den VdK Stand© Koch

Mehr Bilder finden Sie hier: Aktuelles

24.2.-3.3.2015: Flugreise nach Marokko

Die Flugreise des Kreisverbandes führt im nächsten Jahr nach Marokko. Erleben Sie mit uns die Faszination vier Königsstädte Rabat, Meknes, Fes und Marrakesch und die herrliche Landschaft des Hohen Atlas.

Rabat© Koch

Mehr: Aktuelles

Tag der offenen Tür in der Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle des VdK-Kreisverbandes Ansbach veranstaltete am 27. Juni von 10:00 bis 17:00 Uhr einen "Tag der offenen Tür".

Beim Vortrag© Schubert

Mehr Bilder finden Sie hier: Aktuelles

Oktober 2014: Flusskreuzfahrt auf der Rhone

Wir laden Sie ein, uns auf die Rhone zu begleiten.

"Pont d`Avignon" vordem Papstpalast© Koch

Wir fahren bequem ab Ansbach mit dem Bus nach Lyon. Der Bus steht uns auch für alle Ausflüge zur Verfügung, Sie können also Schirm, Jacken etc. immer im Bus lassen.
Das Schiff ist ausschließlich für den VdK gebucht und bietet höchstens 150 Passagieren Platz.
Die Route führt von Lyon über Viviers (Ausflug an die Ardeche), Avignon, Arles, die Camargue (Port-Saint-Louis) und Tournon nach Lyon zurück.
Reisedetails finden Sie hier:

Pressemeldungen des VdK Landesverbandes

VdK-BVS-Radltour führt ins Bamberger Land
Die Region Bamberg ist ein Paradies für Radfahrer. Am 21. August startet in der Bischofsstadt, deren idyllische Altstadt zum Unesco-Welterbe zählt, die 14. VdK-BVS-Radltour. Mehr als 140 Teilnehmer mit und ohne Behinderung erkunden drei Tage lang die reizvolle Landschaft rund um Bamberg mit dem Liegerad, Dreirad, Handbike, E-Bike, Tandem oder dem ganz normalen Fahrrad. Mit dabei sind auch sieben Rollstuhlfahrer
Mehr: Pressemitteilung vom 13.08.2014

VdK Bayern fordert eine Demenzoffensive
"Die Zeit läuft uns davon", warnte VdK-Landesvorsitzende Ulrike Mascher auf der Sommer-Pressekonferenz des VdK Bayern in München angesichts der steigenden Zahlen von Demenzerkrankten im Freistaat. Der Sozialverband VdK Bayern fordert deshalb von der bayerischen Staatsregierung eine Demenzoffensive.
Mehr: Pressemitteilung vom 06.08.2014

VdK Bayern bleibt auf Erfolgskurs
"Der Sozialverband VdK wird von seinen Mitgliedern und der Öffentlichkeit als wichtiger Vertreter der sozialpolitischen Interessen der Bevölkerung wahrgenommen", so Michael Pausder, Landesgeschäftsführer des VdK Bayern, auf der Sommer-Pressekonferenz in München. Das positive Image verdanke der VdK seiner parteipolitischen Neutralität und Unabhängigkeit. |
Mehr: Pressemitteilung vom 06.08.2014

ääääää

VdK-INTERNET-TV

Das neue VdK-Videoportal

Topaktuelle Beiträge aus dem VdK-TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden Sie unter dieser Internetadresse: www.vdktv.de

Höhere Verbandstufen des VdK

Über die verschiedenen Ebenen der Arbeit des Sozialverbandes VdK, zum Beispiel über unsere Beratung auf allen Gebieten des Sozialrechts, über Hilfestellungen beim Ausfüllen von Anträgen oder über Fernreise- und Erholungsangebote informieren die Seiten des Bundes- oder Landesverbandes:

VdK Deutschland und
VdK Bayern
VdK Kreisverband Ansbach

kkkkk

Sie möchten zu uns gehören?