Sozialverband VdK - Kreisverband Ammerland
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-ammerland/ID224546

Messe gibt Tipps für gesundes Leben im Alter
Gesundheitsmesse in Bad Zwischenahn ein voller Erfolg

Über eine rundum gelungene Veranstaltung konnten sich die Organisatoren des VdK Ortsverbands Bad Zwischenahn freuen: Ihre Gesundheits- und Seniorenmesse kam auch im siebten Jahr sehr gut bei den Besuchern an.

Freuten sich über die zahlreichen Besucher: Kreisgeschäftsführer Uwe Körper, Marianne Radde, Antje Hermann, Landesvorsitzender Friedrich Stubbe, Ortsvorsitzender Siegbert Martin und Kreisvorsitzender Bernd Kossendey (von links).© VdK

Zahlreiche Aussteller – darunter auch der Paritätische Wohlfahrtsverband, die Johanniter-Unfallhilfe und die AWO – präsentierten ihre Angebote, gaben Tipps und boten Hilfestellungen für besondere Situationen an. Besonders gefragt waren auch die insgesamt 14 Fachvorträge. Hier wurden Themen wie Rückenschmerzen, Unabhängigkeit als Pflegefall oder Autofahren nach Schlaganfall angesprochen, die den Alltag der älterwerdenden Menschen zunehmend betreffen.
Der Landesvorsitzende Friedrich Stubbe dankte bei seinem Besuch auf der Messe allen Ehrenamtlichen des VdK für ihren Einsatz im Verband und stellte das Leitmotiv „Gemeinsam sind wir stärker“ in den Mittelpunkt. „Um uns als VdK weiterhin für die Interessen der sozial Benachteiligten einsetzen zu können, sind wir auf eine große Mitgliederzahl angewiesen.“ Mit seinen bald 1000 Mitgliedern trägt der Ortsverband Bad Zwischenahn wie auch die anderen Orts- und Kreisverbände dazu bei.

13.11.2018

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-ammerland/ID224546":

1. Freuten sich über die zahlreichen Besucher: Kreisgeschäftsführer Uwe Körper, Marianne Radde, Antje Hermann, Landesvorsitzender Friedrich Stubbe, Ortsvorsitzender Siegbert Martin und Kreisvorsitzender Bernd Kossendey (von links). | © VdK