Sozialverband VdK - Kreisverband Ammerland
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-ammerland/ID220104

Von alten Luftschiffen und einem Besuch in Cuxhaven

Im Juli 2018 besuchten zahlreiche Mitglieder des Ortsverbands Edewecht das Aeronauticum in Nordholz, ein deutsches Luftschiff- und Marinefliegermuseum. Auf dem knapp 36.000 Quadratkilometer großen Freigelände werden 17 originale Luftfahrzeuge der See- und Marineflieger der Bundesmarine und aus DDR-Zeit gezeigt, die nach 1945 im Einsatz waren. Durch die Möglichkeit, zehn Luftschiffe aufzunehmen, war Nordholz einer der größten und wichtigsten Luftschiff-Stützpunkte im Ersten Weltkrieg. Besonders wurden hier Luftschiffe vom System „Zeppelin“ eingesetzt.

Von alten Luftschiffen und einem Besuch in Cuxhaven