Sozialverband VdK - Kreisverband Ammerland
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-ammerland/ID203275

VdK-Familientag im Ammerland

Bereits Monate im Voraus hatte der Kreisverband Ammerland mit der Organisation seines eigens initiierten VdK-Familientags begonnen.

Lockte große und kleine Besucher an: VdK-Familientag in Westerstede.

Lockte große und kleine Besucher an: VdK-Familientag in Westerstede.© VdK

"Der Sozialverband VdK ist ein Verband für die ganze Familie und das wollten wir zeigen", erklärte Kreisverbandsvorsitzender Bernd Kossendey. Schon Ende 2016 hatte sich ein Arbeitskreis zur Gewinnung jüngerer Mitglieder gegründet und mit den Vorbereitungen begonnen - der Lohn für die Mühen waren über 300 interessierte Besucher am VdK-Stand im Freizeitpark Landerlebnis Janßen in Westerstede! Während die Erwachsenen sich über die Angebote des VdK informieren und mit dem Kreisgeschäftsführer Uwe Körper zu beruflicher Reha oder dem Schwerbehindertenrecht ins Gespräch kommen konnten, gab es für die Kinder Klebetattoos, Freikarten und Tanzgruppen zur Unterhaltung. Die ehrenamtlichen Helfer aus den insgesamt 14 Ortsverbänden waren anschließend mit dem VdK-Familientag rundum zufrieden und sahen ihn als großen Erfolg in der Region. "Eine Wiederholung ist nicht ausgeschlossen", waren sich alle einig.

Organisationsteam mit Landesvorsitzendem Friedrich Stubbe

Das Organisationsteam mit dem VdK-Landesvorsitzenden Friedrich Stubbe.© VdK

Im Kreisverband Ammerland sind derzeit 13,6 Prozent der Mitglieder unter 50 Jahre alt und zählen somit zur jüngeren Generation - der Kreisverband hatte befunden, dass das noch ausbaufähig sei und deshalb den Familientag organisiert!

10.08.2017

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-ammerland/ID203275":

1. Lockte große und kleine Besucher an: VdK-Familientag in Westerstede. | © VdK
  2. Organisationsteam mit Landesvorsitzendem Friedrich Stubbe | © VdK