Sozialverband VdK - Kreisverband Ammerland
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-ammerland/ID188328

103-jährige Messeberaterin Meta Gessner

Seit 2012 richtet der Ortsverband Bad Zwischenahn jährlich die Gesundheits- und Seniorenmesse aus, die seit drei Jahren in der Wandelhalle des Kurorts stattfindet. Mit mehr als 60 Ausstellern und rund 11 000 Besuchern war auch die vierte Messe im November des letzten Jahres wieder sehr erfolgreich. Zu einer besonderen nachträglichen Ehre kam jetzt die fast 103-jährige Meta Gessner: Ortsverbandsvorsitzender Siegbert Martin (links) ehrte gemeinsam mit der Frauenvertreterin Lilo Freding (rechts) die Seniorin (Dritte von links) als älteste Standmitarbeiterin mit einem Blumenstrauß. Meta Gessner hatte an beiden Messetagen auf dem Gesundheitsstand von Maria Bolco (Zweite von links) als helfende Kraft mit ausgeholfen und die Messegäste beraten. Sie habe sich dort ausgesprochen wohl gefühlt, betont die "alte Dame" und hofft, auch auf der kommenden Messe im Jahre 2016 wieder dabei sein zu dürfen.

Älteste Standbetreiberin