Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-altenkirchen/ID146248

Wissenswerte Informationen

Betreuungsvollmacht

gynMjRYkBkk

Ob man jemals in die Situation kommt, nicht mehr für sich selbst entscheiden zu können, kann man nicht vorhersehen. Für einige kommt der Zeitpunkt schleichend im Alter. Für andere ganz plötzlich durch einen Unfall oder eine Krankheit. Dann ist es gut, wenn man vorgesorgt hat, beispielsweise mit einer Betreuungsverfügung.© Sozialverband VdK Deutschland

Internet-TV exklusiv für alle VdK-Mitglieder

Filmrolle vdktv

Filmrolle vdktv© VdK

Ab sofort können VdK-Mitglieder aus Rheinland-Pfalz alle Funktionen von "VdK-Internet-TV" nutzen. Auf der Internetseite http://www.vdktv.de des Sozialverbands VdK Deutschland finden Sie kurze Filmbeiträge über Themen aus den Bereichen Sozialrecht, Sozialpolitik, Service, VdK-Intern, Ehrenamt, Barrierefreiheit, Gesundheit, Sport etc. Exklusiv für VdK-Mitglieder gibt es den passwortgeschützten Bereich "VdK-Ehrenamt". Dort finden VdK-Mitglieder interessante Schulungsvideos zu Themen wie "VdK-Pressearbeit", "das Groupsystem", "Ehrenamt im VdK". Die Videos dürfen ausschließlich von VdK-Mitgliedern heruntergeladen, gespeichert und bei Veranstaltungen abgespielt werden. Das Passwort können alle VdK-Ehrenamtsträger sowie interessierte VdKler beim Landesverband (Ansprechpartnerin: Petra Müller, E-Mail: petra.müller@vdk.de ) anfordern. (ks)

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-altenkirchen/ID146248":

1. Filmrolle vdktv | © VdK