Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-alsfeld/ID54867

Herzlich Willkommen beim VdK-Kreisverband Alsfeld im Sozialverband VdK Hessen-Thüringen

Liebe Mitglieder, liebe Freunde und liebe Besucher !

Wir begrüßen Sie und heißen Sie auf unserer Internet-Seite recht herzlich willkommen. Der Sozialverband VdK ist als Lobby der behinderten, chronisch kranken, älteren, sowie sozial benachteiligten Menschen bundesweit aktiv.
Der Landesverband Hessen-Thüringen ist einer der größten Landesverbände und zählt derzeit über 245.000 Mitglieder. So hat Deutschlands größter Sozialverband bundesweit über 1,7 Millionen Mitglieder. Seit Jahrzehnten steht unser Verband auf der Seite der Menschen, die ihre sozialen Rechte durchsetzen wollen.
Auf Grund der langen Erfahrung der haupt- und der vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter können wir auch Ihnen helfen zu Ihrem Recht zu gelangen.

Wir lassen keinen allein! Bei uns zählt jeder !

VdK-TV: Was ist die Flexirente?

X6kCua2tC0M

Am 1. Juli 2017 trat der zweite Teil des sogenannten Flexirenten-Gesetzes in Kraft. Die Flexirente ist keine neue Rentenart, sondern soll Arbeitnehmern den Wechsel vom Berufsleben in die Rente flexibler ermöglichen. Wir erklären, wie die neuen Regelungen im Detail aussehen und warum die Flexirente das Problem der wachsenden Altersarmut nicht löst.© VdK-TV

Bild zeigt Rathaus von Alsfeld

Rathaus Alsfeld

Auf nebenstehendem Bild sehen Sie das Rathaus Alsfeld, das Wahrzeichen unserer Stadt, die weit über ihre Grenzen hinaus bekannt ist.
Unweit des Rathauses in der historischen Altstadt von Alsfeld finden Sie unsere Geschäftsstelle

Wir würden uns freuen, wenn Sie einmal unverbindlich bei uns vorbeikommen !

VdK-Aktion zur Bundestagswahl 2017 "Soziale Spaltung stoppen!" - Gesundheit

hy8s0mNUeqg

Rund 27 Millionen Menschen in Deutschland leiden an einer oder mehreren chronischen Erkrankungen. Gesundheit muss für alle bezahlbar bleiben.© VdK-TV

Hier finden Sie ein .PDF-Formular zu den VdK-Forderungen zur Bundestagswahl 2017
  • Mit der Aktion "Soziale Spaltung stoppen!" fordert der Sozialverband VdK anlässlich der Bundestagswahl 2017 einen Kurswechsel in der Sozialpolitik. Alle Forderungen auf einen Blick.

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-alsfeld/ID54867":

1. 70 Jahre Sozialverband VdK Hessen-Thüringen | © Sozialverband VdK Hessen-Thüringen
  2. Bild zeigt Rathaus von Alsfeld
  3. Soziale Spaltung stoppen | © VdK