Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-alsfeld/ID54867

Willkommen beim VdK-Kreisverband Alsfeld im Sozialverband VdK Hessen-Thüringen

Hier finden Sie Beratung und Hilfe bei vielen Fragen und Problemen von Menschen mit Behinderung, Krankheit und sozialen Problemen

Der VdK als Sozialverband ist Ansprechpartner für Menschen aller Altersgruppen wenn es um oben genannte Probleme geht. Hier finden Sie Beratung und Informationen bis hin zu rechtlicher Vertretung bei Streitigkeiten im Sozialrecht. Letzteres ist Mitgliedern vorbehalten, Informationen bieten wir auch für Nichtmitglieder an.
Wann und wo Sie uns ansprechen können finden Sie unter der Rubrik "Kontakt".

Der Sozialverband VdK ist als Lobby der behinderten, chronisch kranken, älteren, sowie sozial benachteiligten Menschen bundesweit aktiv.
Der Landesverband Hessen-Thüringen ist einer der größten Landesverbände und zählt derzeit über 270.000 Mitglieder. So hat Deutschlands größter Sozialverband bundesweit über 1,7 Millionen Mitglieder. Seit Jahrzehnten steht unser Verband auf der Seite der Menschen, die ihre sozialen Rechte durchsetzen wollen.
Auf Grund der langen Erfahrung der haupt- und der vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter können wir auch Ihnen helfen zu Ihrem Recht zu gelangen.

hier sehen sie das historische Alsfelder Rathaus in der Abenddämmerung© Ulla Ried

....nur wenige Gehminuten vom Rathaus finden Sie unsere Geschäftsstelle

Wir würden uns freuen, wenn Sie einmal unverbindlich bei uns vorbeikommen !

Wir lassen keinen allein! Bei uns zählt jeder !

VdK-TV: Ratgeber Erwerbsminderungsrente

iiGUjtK-Rqg

Natürlich gehen immer noch die meisten Menschen in Deutschland aus Altersgründen in Rente. Doch inzwischen muss schon fast jeder fünfte Neurentner mit dem Arbeiten ganz oder teilweise aufhören, weil ...© VdK-TV

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-alsfeld/ID54867":

1. Alsfelder Rathaus | © Ulla Ried