Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-alsfeld/ID54867

Willkommen beim VdK-Kreisverband Alsfeld im Sozialverband VdK Hessen-Thüringen

Hier finden Sie Beratung und Hilfe bei vielen Fragen und Problemen von Menschen mit Behinderung, Krankheit und sozialen Problemen

Alsfelder Rathaus

hier sehen sie das historische Alsfelder Rathaus in der Abenddämmerung© Ulla Ried

Der VdK als Sozialverband ist Ansprechpartner für Menschen aller Altersgruppen wenn es um oben genannte Probleme geht. Hier finden Sie Beratung und Informationen bis hin zu rechtlicher Vertretung bei Streitigkeiten im Sozialrecht. Letzteres ist Mitgliedern vorbehalten, Informationen bieten wir auch für Nichtmitglieder an.
Wann und wo Sie uns ansprechen können finden Sie unter der Rubrik "Kontakt".

Der Sozialverband VdK ist als Lobby der behinderten, chronisch kranken, älteren, sowie sozial benachteiligten Menschen bundesweit aktiv.
Der Landesverband Hessen-Thüringen ist einer der größten Landesverbände und zählt derzeit 265.736 Mitglieder. So hat Deutschlands größter Sozialverband bundesweit über 1,7 Millionen Mitglieder. Seit Jahrzehnten steht unser Verband auf der Seite der Menschen, die ihre sozialen Rechte durchsetzen wollen.
Auf Grund der langen Erfahrung der haupt- und der vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter können wir auch Ihnen helfen zu Ihrem Recht zu gelangen.

....nur wenige Gehminuten vom Rathaus, am Fulder Tor 30, finden Sie unsere Geschäftsstelle.

Was heißt VdK?
Die Abkürzung VdK leitet sich ab aus dem Gründungsnamen des Verbands in Hessen: "Verband der Körperbehinderten, Arbeitsinvaliden und Hinterbliebenen".

Aktuelle Informationen über Aktivitäten und Veranstaltungen finden Sie unter der Rubrik "Pressemitteilungen und Aktuelles" sowie unter "Terminen"
Wir freuen uns auch, wenn Sie einmal unverbindlich bei uns vorbeikommen !

VdKTV: Junge VdK-Mitglieder setzen sich für eine gute Rente ein

Nhf7EWjZKfE

Wir sind heute bei einer der vielen VdK-Aktionen anlässlich des Equal Pay Days und sehen dies als Anlass darüber nachzudenken, wie Frauen für Ihre Arbeit entlohnt werden - sowohl während ihres Erwerbslebens als auch danach.© VdKTV

VdKTV: Rechtsberatung des VdK: Juristinnen und Juristen des VdK tagen in Kassel