Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-ahrweiler/ID13078

Adventsfahrt 9. Dezember 2009

Mainz und Rüdesheimer Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt Rüdesheim

Die Adventsfahrt führt den Ortsverband dieses Jahr nach Mainz und Rüdesheim.

Abfahrtszeiten: 8 Uhr in Hönningen, Gewerbegebiet/8:10 Uhr Bahnhof in Ahrbrück/8:20 Uhr Im Auel in Kreuzberg/8:30 Uhr Bahnhof in Altenahr.

Die Fahrt geht zuerst nach Mainz, wo eine Besichtigung der St. Staphanskirche mit ihren Chagall-Fenstern vorgesehen ist. Nach einer Mittagspause geht die Fahrt weiter zum Weihnachtsmarkt nach Rüdesheim. Hier ist ausreichend Gelegenheit zu einem Bummel durch die festlich geschmückten Straßen, die mit über hundert teils internationalen Marktständen gesäumt sind. Der Abschluss ist in einem Lokal in der Nähe des Laacher Sees.

Anmeldungen bei Hans Schäfer, Tel.: 02643-900282 und Heinz Langer, Tel.: 02643-1741.

Jahreshauptversammlung 11. April 2008

219 Mitglieder zählt der VdK-Ortsverband Altenahr derzeit. Während der jüngsten gutbesuchten Jahreshauptversammlung im Altenahrer Café Lang gab der erste Vorsitzende Hans Schäfer einen Überblick der zurückliegenden Aktivitäten des Ortsverbandes. So nahmen rund 50 Personen an der mehrtägigen Reise ins Altmühltal im Juni 2007 teil. Ebenso viele Mitglieder besuchten im September die Römerstadt Xanten. Auch der Tagesausflug zum Adventsbasar nach Trier stieß auf große Resonanz.
Ehrungen langjähriger Mitglieder Dass sich die Mitglieder im Sozialverband VdK gut aufgehoben fühlen, zeigten die langjährigen Mitgliedschaften im Ortsverband Altenahr.
So ehrte der Vorsitzende Ingeborg Falkenstein, Ingeborg Schäfer und Dieter Lang für ihre 10-jährige Mitgliedschaft. Else Karutz und Karl-Heinz Schäfer konnten sich für die Ehrung für 20 Jahre Mitgliedschaft freuen. Dem Ehrenvorsitzende Josef Josten, der ein Jahr nach der Gründung des Ortsverbandes eingetreten war, wurde die goldene Treuenadel für 60 Jahre Mitgliedschaft verliehen.
Neuwahlen Nach dem Bericht des Ortsverbandsvorsitzenden und -kassenverwalters wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt. Bei den anschließenden Neuwahlen wurde Hans Schäfer als Vorsitzender, Margret Vitten als stellvertretende Vorsitzende, und Heinz Langer als Kassierer für weitere vier Jahre einstimmig bestätigt.

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-ahrweiler/ID13078":