Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-ahrweiler/ID2004

Herzlich willkommen im Kreisverband Ahrweiler

"Soziale Spaltung stoppen!" lautet das Motto der VdK-Aktion zur Bundestagswahl 2017. Trotz der großen Wirtschaftskraft wächst die soziale Kluft in Deutschland immer weiter. Der Sozialverband VdK fordert einen Kurswechsel in der Sozialpolitik und präsentiert seine Forderungen zur kommenden Wahl.

Forderungen

Start in der neuen Geschäftsstelle am 2. Januar 2017

© VdK Kreisverband Ahrweiler

Der VdK Kreisverband Ahrweiler ist in neue Geschäftsstellenräume in Bad Neuenahr umgezogen. Ab dem 12. Dezember 2016 war die alte Geschäftsstelle in der Wilhelmstraße 11 daher geschlossen.

Die neue Geschäftsstelle des VdK Kreisverband Ahrweiler ist in der Hans-Frick-Straße 3 im Stadtteil Bad Neuenahr und startet mit dem normalen Betrieb ab dem 2. Januar 2017. Ab dem neuen Jahr gilt auch eine neue Beratungsstruktur. Beratungen sind dann nur noch mit einem vorher vereinbarten Termin möglich. Termine können angefragt werden per E-Mail über kv-ahrweiler@vdk.de oder telefonisch über die Telefonnummer 02641-24048.

Informationen zu unseren generellen Öffnungs- und Beratungszeiten finden Sie auf den Seiten "Sozialberatung" unserer Homepage. Direkt dorthin gelangen sie über den folgenden Link:

Sie müssen eine Frist einhalten?
Wenn Sie einen ablehnenden Bescheid (z.B. von der Krankenkasse, vom Versorgungsamt oder der Pflegekasse) erhalten haben, dann können Sie nur innerhalb der ersten vier Wochen einen Widerspruch gegen diesen Bescheid einlegen. Hier gilt es fristwahrend einen Widerspruch rechtzeitig an die entsprechende Stelle zu senden. Musterschreiben für einen solchen Widerspruch oder eine Klage gegen einen negativen Widerspruchsbescheid finden sie hier:

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-ahrweiler/ID2004":

1. Foto: weißer Button mit der Aufschrift "Aktion zur Bundestageswahl 2017" | © Sozialverband VdK
  2. Außenansicht der Geschäftsstelle des VdK Kreisverband Ahrweiler | © VdK Kreisverband Ahrweiler