Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-aalen/ID76141

VdK Kreisverband Aalen

Es gibt viele gute Gründe für eine Mitgliedschaft im VdK – dem größten Sozialverband Deutschlands.

Ob Sie auf Unterstützung bei der Durchsetzung Ihrer sozialen Rechte setzen, einen starken Partner bei Krankheit und Behinderung brauchen oder einen einflussreichen Fürsprecher in der sozialpolitischen Diskussion suchen – der VdK hat Ihre Interessen im Blick.

Zukunft braucht Menschlichkeit – in diesem Sinne versteht sich der VdK mit seinen über 220.000 Mitgliedern in Baden-Württemberg als Sprachrohr und Interessenvertreter Ihrer Belange. Langjährige Erfahrung, ein breit gefächertes Wissen und hohe Kompetenz machen unsere Mitarbeiter zu Experten, die Ihnen im Fall des Falles zur Seite stehen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine Vielzahl von Service- und Dienstleistungen zu den Themen Freizeitgestaltung, Reisen, Gesundheit und maßgeschneiderte Angebote exklusiv für VdK-Mitglieder. Willkommen in einer starken Gemeinschaft – Willkommen beim VdK.

Mitglied werden! Der Sozialverband VdK hat aktuell mehr als 1,8 Millionen Mitglieder - Tendenz steigend. Werden auch Sie Mitglied in Deutschlands größtem Sozialverband!

Der Sozialverband VdK vertritt seine Mitglieder in allen Bereichen des Sozialrechts gegenüber den Leistungsträgern (zum Beispiel den Krankenkassen und den Rentenversicherungsträgern), gegenüber Behörden und vor den Sozial- und Verwaltungsgerichten.

In den bundesweit über 400 VdK-Geschäftsstellen beraten und vertreten unsere Fachfrauen und Fachmänner die VdK-Mitglieder in allen Bereichen des umfangreichen Sozialrechts.

Dazu gehört zum Beispiel auch die kompetente Hilfestellung bei Anträgen, bei Widersprüchen und Klagen im Sozialrecht. Wir werden unter anderem aktiv für Sie in den Bereichen:

* Behindertenrecht
* Gesetzliche Rentenversicherung
* Gesetzliche Unfallversicherung
* Gesetzliche Pflegeversicherung
* Gesetzliche Krankenversicherung
* Soziales Entschädigungsrecht
* Arbeitslosengeld II ("Hartz IV"), Sozialhilfe, Arbeitslosengeld
* Patientenschutz

Die Geschäftsstelle der Sozialrechtsschutz GmbH und des VdK Kreisverband Aalen befindet sich in Aalen in der Bahnhofstraße 24-28.

Haben Sie Interesse, uns näher kennenzulernen?

Sozialverband VdK - Kreisverband Aalen Kreisgeschäftsstelle
Bahnhofstr. 24-28 73430 Aalen
Telefon : 07361 / 96 16 15
Fax : 07361 / 55 79 367