Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-aachen/ID74730

Müssen Sie als Rentner Steuern zahlen?

Logo des Steuerrings

© Steuerring

Diese Frage verunsichert zahlreiche Rentnerinnen und Rentner. Wie hoch darf die Rente sein, bevor man Steuern zahlen muss? Hier bleiben im Einzelfall oft viele Fragen offen.

Kooperation Lohn- und Einkommensteuer Hilfe-Ring Deutschland e.V. (Steuerring) und VdK NRW - Nutzen Sie den Service für VdK-Mitglieder!

Viele VdK-Mitglieder sind unsicher, wenn es um das Thema Steuern geht. Der Sozialverband VdK berät ausschließlich im Sozialrecht, nicht jedoch im Steuerrecht. Deshalb hat der VdK Nordrhein-Westfalen eine Kooperation mit dem Lohn- und Einkommensteuer Hilfe-Ring Deutschland e.V. (Steuerring) geschlossen: VdK-Mitglieder in Nordrhein-Westfalen können die spezialisierten und fachkundigen Beratungsdienstleistungen des Steuerrings zu vorteilhaften Konditionen in Anspruch nehmen. Das Leistungsangebot des basiert auf einem jährlichen Mitgliedsbeitrag, der sich nach dem Brutto-Jahreseinkommen der Ratsuchenden richtet.

Exklusiv für VdK-Mitglieder entfällt die einmalige Aufnahmegebühr.

Weitere Informationen sowie die nächstgelegene der insgesamt 144 Beratungsstellen in NRW findet man im Internet unter www.steuerring.de oder über das kostenfreie Info-Telefon (0800) 9 78 48 00.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-aachen/ID74730":

1. Logo des Steuerrings | © Steuerring