Url dieser Seite: http://vdk.de/kita-bummi/ID129611

Willkommen in der VdK-Kindertagesstätte "Bummi"

Logo Bär

© -

Träger:
Sozialverband VdK Sachsen e.V.

Leiterin:
Ute Felbinger

Anschrift:
Friedrich-Engels-Straße 102, 09337 Hohenstein-Ernstthal

Öffnungszeiten:
ganzjährig Montag bis Freitag von 6.00 Uhr bis 16.30 Uhr

Vorstellung
Wir sind eine Kindertagesstätte in Trägerschaft des Sozialverband VdK Sachsen e.V., die sich in einem parkähnlichen Gelände mit ca. 8.000 qm Gartenfläche befindet. Hier bieten sich viele Aktionsmöglichkeiten, die dem hohen Bewegungsdrang der Kinder entgegenkommt.

Wir betreuen Kinder vom 1. Lebensjahr bis zum Schuleintritt. Wir haben 4 Kindergartengruppen und eine Krippengruppe. Liebevoll werden bei uns 83 Kinder pädagogisch begleitet und in ihrer Entwicklung unterstützt.

Unser Haus und alle Gruppenräume sind neu, modern und kindgerecht ausgestattet.

© -

Wo finden Sie die VdK-Kita "Bummi"?
Die Kita "Bummi" befindet sich am Rand von Hohenstein-Ernstthal, in einem ruhigen Wohngebiet. 1972 wurde die Kindertagesstätte in den damaligen Böttger Park gebaut. Umgeben sind wir von einem Altneubaugebiet, einer Gartenanlage und dem Sachsenring. In unmittelbarer Nähe befindet sich ein großes Waldgebiet und auf gleicher Straße etwa fünf Gehminuten entfernt ein Abenteuerspielplatz. Sehenswürdigkeiten und öffentliche Gebäude sind zu Fuß erreichbar. (Pfaffenberg, Karl-May Museum, Rathaus, Polizei, Verkehrssicherheitszentrum, Bahnhof um nur einige zu nennen).

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kita-bummi/ID129611":

1. Logo Bär
  2. Kita Bummi von Außen