Url dieser Seite: http://vdk.de/juengere-generation-nrw/ID85578

__________________________________________________________

+++  Herzlich willkommen bei den Vertretern der Jüngeren Generation des Sozialverbandes VdK NRW  +++

Liebe Jüngere Generation,

der Sozialverband VdK e. V. ist ein moderner Sozialverband, der die Interessen von Sozialrentnern, Schwerbehinderten, Unfallopfern sowie Kriegs- und Wehrdienstopfern vertritt. Bundesweit zählt er mehr als zwei Millionen Mitglieder. In Nordrhein-Westfalen sind es derzeit 350.000 - organisiert in 43 Kreisverbänden und rund 800 Ortsverbänden.
Der Sozialverband VdK hat die Sozialgesetzgebung, wie etwa das soziale Entschädigungsrecht und das Schwerbehindertenrecht entscheidend beeinflusst und mitgestaltet. Auch weiterhin kämpft der Sozialverband VdK für den Erhalt der sozialen Sicherungssysteme - Rentenversicherung, Pflegeversicherung, Krankenversicherung etc - und die Wahrung sozialer Gerechtigkeit.

Der Sozialverband VdK NRW setzt sich für die Teilhabe von Menschen mit Behinderungen im gesamten gesellschaftlichen, schulischen und beruflichen Alltag ein.

Für die Interessenwahrnehmung der vielen, jüngeren Mitglieder in unserem Landesverband sorgen gewählte "Vertreter der jüngeren Generation". Deren Aufgabe ist es, die Interessen jüngerer Mitglieder in unserem Verband wahrzunehmen und Ansprechpartner zu sein.

Auf dieser Homepage informieren wir Sie gerne über aktuelle Themen, die für jüngere Mitglieder relevant sind z.B. Inklusive Bildung (Förderschule-Regelschule-Ausbildung oder Studium-Beruf), Berufliche Rehabilitation oder Schwerbehindertenrecht.

Bei Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Vertreterinnen und Vertreter der Jüngeren Generation
im Sozialverband VdK NRW e. V.

juengere-generation.nrw@vdk.de

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/juengere-generation-nrw/ID85578":