im Sozialverband VdK Hamburg

Der VdK ist die größte gemeinnützige und überparteiliche Selbsthilfeorganisation für Menschen mit Behinderungen und chronischen Schmerzen, für Kriegsopfer, für Rentner und Senioren und für alle sozial engagierten und interessierten Menschen. Alle Bürgerinnen und Bürger jeden Alters können VdK-Mitglied werden.

Symbolfoto: Eine Familie, bestehend aus Großeltern, Eltern und Enkelin, gemeinsam auf einer Couch

Ich/Wir möchte(n) im Sozialverband VdK Hamburg Mitglied werden!

Monatsbeiträge:

• Einzelmitglied/Hauptmitglied: 6,00 Euro
  • (Ehe-)Paar: 9,00 Euro

Detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte der Richtlinie über die Erhebung von Mitgliedsbeiträgen zur Familienmitgliedschaft.pdf (15,69 KB, PDF-Datei)

Aufnahmeantrag stellen:

• Sie können die Beitrittserklärung hier online ausfüllen, anschließend ausdrucken und unterschrieben an uns senden. Klicken Sie einfach auf Online-Beitrittserklärung.pdf (172,79 KB, PDF-Datei)
  • Wenn Sie den Aufnahmeantrag manuell ausfüllen möchten, können Sie die Beitrittserklärung auf Ihren PC öffnen, ausdrucken, anschließend ausfüllen und uns per Post zusenden. Download: Beitrittserklärung.pdf (56,67 KB, PDF-Datei)
  • Wir senden Ihnen den Aufnahmeantrag auch gerne per Post zu, klicken Sie dazu auf Beitrittserklärung anfordern an.
Symbolfoto: Seniorenpaar schaut gemeinsam auf ein Notebook
Wenn Sie Mitglied im Sozialverband VdK Hamburg werden möchten, fordern Sie bitte die Beitrittserklärung an. Die Unterlagen erhalten Sie per Post. | weiter
Symbolfoto: Unterlagen, eine davon mit dem Vermerk "Wichtig"
Sie interessieren sich für eine Mitgliedschaft im Sozialverband VdK? Hier finden Sie wirklich gute Gründe für eine Mitgliedschaft im Sozialverband VdK. Überzeugen Sie sich selbst! | weiter

Zwei Frauen und zwei Männer lesen in einer Broschüre
Informieren Sie sich über Vorteile und Leistungen einer VdK-Mitgliedschaft | weiter

Symbolfoto: Eine Seniorin an ihrem PC-Arbeitsplatz tippt gerade etwas in ein Handy
Sie sind bei uns Mitglied und sind umgezogen, dann können Sie mit diesem Formular uns Ihre neue Anschrift mitteilen. [SSL] | weiter

Symbolfoto: Opa und Enkel sitzen gemeinsam an einem Notebook
Sie sind bei uns Mitglied, dann können Sie mit diesem Formular Ihren Ehegatten bzw. Lebenspartner nachmelden. [SSL] | weiter

Symbolfoto: Abbuchung der Praxisgebühr mit einem Gerät
Sie sind bei uns Mitglied und möchten uns gerne die Änderung Ihre Bankverbindung bekanntgeben, dann können Sie diese Formular nutzen. [SSL] | weiter

Symbolfoto: Kleine Münzstapel und das Wort "Rente"
Nach dem Motto "Gemeinsam sind wir stärker" benötigt der Verband eine möglichst große Mitgliederzahl. | weiter

Jetzt Mitglied werden!

Sozialverband VdK Hamburg e.V.
Mitgliederverwaltung
Hammerbrookstraße 93

Telefon: 040-40 19 49 - 0
Telefax: 040-40 19 49 - 30

hamburg@vdk.de

Der Sozialverband VdK - ein starker Partner

Unabhängig. Solidarisch. Stark: Der Sozialverband VdK stellt sich vor. Erfahren Sie, wofür sich Deutschlands größter Sozialverband einsetzt und warum es sich lohnt, Mitglied zu werden.

VdK-TV: "Ich bin im VdK, weil ..." - Teil 1

Der VdK hat bundesweit 1,75 Millionen Mitglieder. Eine beeindruckende Zahl, aber was für Menschen stehen dahinter? In unserer Reihe „Ich bin im VdK, weil ...“ wollen wir einige von denen vorstellen, die den VdK mit Leben füllen, wie zum Beispiel die Familie Herrig aus Solingen in Nordrhein-Westfalen, die sich seit vielen Jahren ehrenamtlich im VdK engagiert.

VdK-TV: "Ich bin im VdK, weil ..." (Teil 2)

VdK-Mitglieder erzählen, warum sie Mitglied in Deutschlands größtem Sozialverband sind. Die fast 80-jährige Elisabeth Knörle aus Brackenheim in Baden-Württemberg pflegt zuhause ihren Ehemann, der an Polyneuropathie leidet. Nur mit Hilfe des VdK hat sie für ihn die Pflegestufe durchsetzen können. Jetzt berät sie andere Mitglieder, war lange Jahre Ortsverbandsvorsitzende und ist in Sachen VdK immer noch viel unterwegs.

Symbolfoto: Seniorenpaar schaut gemeinsam auf ein Notebook
Foto: Die Geschäftsstelle des VdK Hamburg

Symbolfoto: Unterlagen, eine davon mit dem Vermerk "Wichtig"
Logo Ergo-Versicherungen
VdK-Mitgliedern bieten wir im Rahmen eines Gruppenversicherungsvertrages Versicherungsschutz zu günstigen Prämien und Bedingungen an.

Zwei Frauen und zwei Männer lesen in einer Broschüre
Informieren Sie sich über Vorteile und Leistungen einer VdK-Mitgliedschaft

Der Landesvorstand: von links Hartmut Dubinsky, Gesina Gose, Renate Schommer, Ruthard Schmidt, Werner Mayer († 18.05.2016), Claus Langschwager († 15.06.2016)
Landesverbandsvorstand Sozialverband VdK Hamburg