Service und Reisen

Die verbandseigene VdK Servicegesellschaft mbH bietet Ihnen Individual- und Gruppenreisen im In- und Ausland zu erschwinglichen Preisen! Für Kur- und Erholungsaufenthalte stehen Ihnen die Kurzentren aller Landesverbände zur Verfügung. Des Weiteren bietet die die VdK Service GmbH Einkaufsvorteile beim Schwab-Versand und Vorteile beim Sonotel-Hausnotruf und bei ERGO-Versicherungen an.

Historische Bebauung mit einer Gruppe Palmen und einem bunt geplasterten im Vordergrund.
Reisen zu den schönsten Zielen Europas und in alle Welt. Über den Reisedienst des VdK-Landesverbands Niedersachsen-Bremen werden preisgünstige VdK-Reisen für Gruppen und Einzelreisende angeboten.
Menschen mit und ohne Behinderung beim Spaziergang.
Erholung finden und neue Kräfte sammeln, aktiv vorbeugen und sich fit halten. Speziell für VdK-Mitglieder und Angehörige - eine Gesundheitswoche in der m & i-Fachklinik Bad Pyrmont.
Jetzt Vorteile nutzen und sparen: 7 Prozent Rabatt auf ihre Bestellungen.
Der Schwab-Versand bietet einen besonderen Vorteil für Mitglieder des Sozialverbands VdK: Sieben Prozent Rabatt gibt es auf alle Bestellungen.
Das Sonotel-Hausnotrufsystem
Für alleinwohnende, behinderte oder pflegebedürftige Menschen gibt es jetzt ein Hausnotrufsystem, das in allen Notsituationen für Hilfe sorgt.
Logo Ergo-Versicherungen
VdK-Mitgliedern bieten wir im Rahmen eines Gruppenversicherungsvertrages Versicherungsschutz zu günstigen Prämien und Bedingungen an.

Foto: Die Geschäftsstelle des VdK Hamburg

Symbolbild: Eine VdK-Mitarbeiterin begrüßt einen Besucher
Wir beraten in allen Bereichen des Sozialrechts und vertreten unsere Mitglieder gegenüber den Leistungsträgern, Behörden und vor den Sozial- und Verwaltungsgerichten durch alle Instanzen.

Symbolbild: Informationsstand zur Öffentlichkeitsarbeit und Mitgliederwerbung
Sie können ganz einfach bei uns Mitglied werden. Die Beitrittserklärung erhalten Sie online oder per Post. Der monatliche Mitgliedsbeitrag beträgt 6 € für Einzelpersonen oder 9 € für Ehepaare / Lebensgemeinschaften.

Gruppennfoto
Landesverbandsvorstand Sozialverband VdK Hamburg
Symbolbild: Ein Treffen von VdK Mitlgiederinnen mit Kaffee und Kuchen
Kaffeetafel mit etwa einem dutzend Personen.
Blick auf einen Hamburger Seniorentag
Download der Satzung des Sozialverbandes VdK Hamburg