Sozialverband VdK Deutschland e.V.
Startseite | Leichte Sprache | Schriftgröße

VdK-Zeitung

Mit einer Auflage von 1,5 Millionen Exemplaren gehört die VdK-Zeitung zu den größten Mitgliederzeitungen bundesweit. Die Zeitung wird von Bundes- und Landtagsabgeordneten, in Ministerien, Behörden, und Verbänden ebenso gelesen wie vom Einzelmitglied.

Jetzt ausgewählte Artikel lesen:

In dieser Ausgabe lesen Sie unter anderem: Von seiner Arbeit muss man leben können - Armut in Deutschland nimmt weiter zu - Kommentar: Wohnen für alle - Personalmangel in der Pflege wird sich verschärfen - Hilfsmittel: Manchmal reicht auch ein Miet-Rolli - So hilft der VdK: Sozialamt muss inklusiven Hort zahlen - Interview mit TV-Arzt Thomas Rühmann - und vieles mehr! | weiter

Ältere Ausgaben finden Sie hier:

Schlagworte VdK-Zeitung | Zeitung | Mitgliederzeitung | Archiv | Zeitungsartikel | lesen | blind | sehbehindert | rtf

Aktuelle Artikel im März 2015:

VdK-Zeitung
Arm trotz Arbeit – das ist Realität für immer mehr Erwerbstätige in Deutschland, die ein Ein­kommen unterhalb der Armutsschwelle beziehen. Der Sozialverband VdK fordert Maßnahmen, damit jeder von seiner Arbeit leben und künftiger Altersarmut vorbeugen kann.
VdK-Zeitung
Gleicher Lohn für gleiche Arbeit – von diesem Grundsatz sind die mehr als eine Million Pflegekräfte in Deutschland noch weit entfernt. Denn je nachdem, wo gepflegt wird, ob im Osten oder im Westen, in der Klinik oder im Altenheim, fällt die Bezahlung unterschiedlich aus.

VdK-Zeitung
Bei bestimmten Hilfsmitteln lohnt es sich zu prüfen, ob man sie mietet oder kauft. Beispielsweise, wenn man den Rollstuhl nach einer Operation nur übergangsweise benötigt. Vor der ­Anschaffung sollte man auf jeden Fall mit dem Arzt, der Krankenkasse oder der Pflegekasse sprechen.
VdK-Zeitung
Er ist der Arzt, dem die Patienten vertrauen. Wenn Dr. Roland Heilmann zur Visite ans Krankenbett tritt, sitzt ein Millionenpublikum vor den Fernsehbildschirmen. Jeden Dienstagabend steht Thomas Rühmann, der den Arzt in der beliebten ARD-Serie „In aller Freundschaft“ spielt, im Mittelpunkt des Geschehens in der Leipziger „Sachsenklinik“.

Hier finden Sie die Artikel aus unserer Reihe "So hilft der VdK":

VdK-Zeitung
In unserer beliebten Serie "So hilft der VdK" berichten wir in der VdK-Zeitung regelmäßig über echte Fälle aus der Sozialrechtsberatung unserer VdK-Landesverbände. | weiter
VdK-Pressemeldung
Presse
Unter www.vdktv.de finden Sie mehr als 100 spannende und informative Filmbeiträge rund um die Themen des Verbands, zum Beispiel zu Rente, Pflege und Gesundheit.
Presse
VdK-Zeitung
Die VdK-Zeitung erscheint zehnmal pro Jahr. Mit einer Auflage von 1,5 Millionen Exemplaren gehört sie zu den größten Mitgliederzeitungen bundesweit.