Sozialverband VdK Deutschland e.V.
Startseite | Leichte Sprache | Schriftgröße

VdK-Zeitung

Mit einer Auflage von 1,5 Millionen Exemplaren gehört die VdK-Zeitung zu den größten Mitgliederzeitungen bundesweit. Die Zeitung wird von Bundes- und Landtagsabgeordneten, in Ministerien, Behörden, und Verbänden ebenso gelesen wie vom Einzelmitglied.

Jetzt ausgewählte Artikel lesen:

In dieser Ausgabe unter anderem: Gesundheit darf keine Frage des Alters sein - Gute Zukunftsperspektiven für alle Kinder - Kein Geld für Teilhabe? Wichtiges Inklusionsgesetz wird in Frage gestellt - Wie sich das Leben auf dem Land neu erfinden lässt - So hilft der VdK: Wegen Krankheit aufs Abstellgleis geschoben - Wenn das Herz plötzlich aufhört zu schlagen - Vorschau VdK-TV - und viele mehr! | weiter
25.03.2015

Ältere Ausgaben finden Sie hier:

• Mediadaten VdK-Zeitung 2015.pdf (807,51 KB, PDF-Datei)

Mediadaten 2015 der VdK-Zeitung - der Werbeträger für die Zielgruppe 50+! Jede Ausgabe über 1,5 Mio. Exemplare

Schlagworte VdK-Zeitung | Zeitung | Mitgliederzeitung | Archiv | Zeitungsartikel | lesen | blind | sehbehindert | rtf | Mediadaten | Werbung

Aktuelle Artikel im April 2015:

VdK-Zeitung
Wie gravierend der Handlungsbedarf für Pflegebedürftige und ihre Angehörigen ist, machen aktuelle Zahlen des Statistischen Bundesamts deutlich. Demnach ist die Zahl der Pflegebedürftigen zwischen den Jahren 2011 und 2013 um fünf Prozent auf insgesamt 2,63 Millionen gestiegen.
VdK-Zeitung
Kommentar von VdK-Präsidentin Ulrike Mascher: In Talkshows wird es immer wieder bemüht: das Bild der „gierigen“ und „rücksichtslosen“ Rentnergeneration. Film-Sequenzen zeigen grauhaarige Frauen und Männer, die ihren Freizeitvergnügungen nachgehen oder sich auf dem Kreuzfahrtschiff den Wind durch die gepflegte Frisur streichen lassen.

VdK-Zeitung
Die „Studie zur Stresslage der Nation“ der Techniker Krankenkasse (TK) hat Ende Januar alarmierende Zahlen geliefert: Seit 2006 ist die Anzahl der psychischen Erkrankungen unter den 4,1 Millionen Erwerbstätigen, die bei der TK versichert sind, um 86 Prozent gestiegen. Immer mehr Menschen werden wegen Depressionen krankgeschrieben.
VdK-Zeitung
Stundenlang an einem See sitzen und darauf warten, dass ein Fisch anbeißt: Für passionierte Angler gibt es nichts Schöneres. In aller Herrgottsfrühe schnappen sie sich ihre Ausrüstung und ab geht’s ans Wasser. Oft ist es ihnen gar nicht so wichtig, einen stattlichen Fang mit nach Hause zu nehmen. Vielmehr steht das Naturerlebnis im Vordergrund.

Hier finden Sie die Artikel aus unserer Reihe "So hilft der VdK":

VdK-Zeitung
In unserer beliebten Serie "So hilft der VdK" berichten wir in der VdK-Zeitung regelmäßig über echte Fälle aus der Sozialrechtsberatung unserer VdK-Landesverbände. | weiter
VdK-Pressemeldung
Presse
Unter www.vdktv.de finden Sie mehr als 100 spannende und informative Filmbeiträge rund um die Themen des Verbands, zum Beispiel zu Rente, Pflege und Gesundheit.
Presse
VdK-Zeitung
Die VdK-Zeitung erscheint zehnmal pro Jahr. Mit einer Auflage von 1,5 Millionen Exemplaren gehört sie zu den größten Mitgliederzeitungen bundesweit.