Sozialverband VdK Deutschland e.V.
Startseite | Leichte Sprache | Schriftgröße

VdK-Zeitung

Mit einer Auflage von 1,5 Millionen Exemplaren gehört die VdK-Zeitung zu den größten Mitgliederzeitungen bundesweit. Die Zeitung wird von Bundes- und Landtagsabgeordneten, in Ministerien, Behörden, und Verbänden ebenso gelesen wie vom Einzelmitglied.

Jetzt ausgewählte Artikel lesen:

Ausgewählte Artikel der VdK-Zeitung, diesmal unter anderem mit folgenden Themen: Armut in Deutschland hat viele Gesichter - Rentenerhöhung verschafft kaum Luft - Krankenhausreformgesetz - Generationenhilfe - Änderungen beim Sozialtarif: Telekom stellt auf neue Technik um - Schuldnerberatung - und viele mehr! | weiter
24.06.2015

Ältere Ausgaben finden Sie hier:

• Mediadaten VdK-Zeitung 2015.pdf (807,51 KB, PDF-Datei)

Mediadaten 2015 der VdK-Zeitung - der Werbeträger für die Zielgruppe 50+! Jede Ausgabe über 1,5 Mio. Exemplare

Schlagworte VdK-Zeitung | Zeitung | Mitgliederzeitung | Archiv | Zeitungsartikel | lesen | blind | sehbehindert | rtf | Mediadaten | Werbung

Aktuelle Artikel im Juli/August 2015:

VdK-Zeitung
Fest ins kollektive Gedächtnis eingebrannt hat sich ein Satz des früheren Bundesarbeitsministers Norbert Blüm: „Die Rente ist sicher.“ Noch 1997 versprach er dies in einer Bundestagsdebatte, in der es um deutliche Einschnitte in der Rentenversicherung ging. Leider sahen und sehen sich viele Rentnerinnen und Rentner von diesem Versprechen enttäuscht.
VdK-Zeitung
Immer mehr ältere Menschen tappen in die Schuldenfalle. Niedrige Renten, hohe Mieten und steigende Lebenshaltungskosten - da braucht nur noch eine Krankheit oder ein teurer Zahnersatz dazukommen, und schon rutscht man in die roten Zahlen. Eine frühzeitige Beratung kann helfen, dass es erst gar nicht so weit kommt.

VdK-Zeitung
Zu einem menschenwürdigen Leben gehört auch ein menschenwürdiges Sterben. Niemand sollte am Ende seines Lebens allein gelassen werden. Die Versorgung Schwerstkranker und Sterbender muss ausgebaut und verbessert werden. Das fordert der Sozialverband VdK schon lange. Mit dem Gesetzentwurf zur Hospiz- und Palliativversorgung, der kürzlich im Bundestag beraten wurde, ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung getan.
VdK-Zeitung
Ob beim Arzt, an der Supermarktkasse oder am Bahnsteig: Viele werden ungeduldig, wenn sie länger warten müssen als gedacht. Dabei kann es durchaus sinnvoll sein, mal innezuhalten und seinen Gedanken freien Lauf zu lassen.

Hier finden Sie die Artikel aus unserer Reihe "So hilft der VdK":

VdK-Zeitung
In unserer beliebten Serie "So hilft der VdK" berichten wir in der VdK-Zeitung regelmäßig über echte Fälle aus der Sozialrechtsberatung unserer VdK-Landesverbände. | weiter
VdK-Pressemeldung
Presse
Unter www.vdktv.de finden Sie mehr als 100 spannende und informative Filmbeiträge rund um die Themen des Verbands, zum Beispiel zu Rente, Pflege und Gesundheit.
Presse
VdK-Zeitung
Die VdK-Zeitung erscheint zehnmal pro Jahr. Mit einer Auflage von 1,5 Millionen Exemplaren gehört sie zu den größten Mitgliederzeitungen bundesweit.