Sozialverband VdK Deutschland e.V.
Startseite | Leichte Sprache | Schriftgröße

VdK-Zeitung

Mit einer Auflage von 1,5 Millionen Exemplaren gehört die VdK-Zeitung zu den größten Mitgliederzeitungen bundesweit. Die Zeitung wird von Bundes- und Landtagsabgeordneten, in Ministerien, Behörden, und Verbänden ebenso gelesen wie vom Einzelmitglied.

Jetzt ausgewählte Artikel lesen:

Ausgewählte Artikel der VdK-Zeitung, Ausgabe September 2015, unter anderem mit diesen Themen: Neues Pflegegesetz trägt VdK-Handschrift - Unabhängige Patientenberatung in Gefahr - Kommentar: Würde bis zuletzt - Versorgungsstärkungsgesetz - So hilft der VdK: VdK setzt Kraftfahrzeughilfe für VdK-Mitglied durch - VdK-TV: Nur jede fünfte Reha wird bewilligt | weiter
27.08.2015

Ältere Ausgaben finden Sie hier:

• Mediadaten VdK-Zeitung 2015.pdf (807,51 KB, PDF-Datei)

Mediadaten 2015 der VdK-Zeitung - der Werbeträger für die Zielgruppe 50+! Jede Ausgabe über 1,5 Mio. Exemplare

Schlagworte VdK-Zeitung | Zeitung | Mitgliederzeitung | Archiv | Zeitungsartikel | lesen | blind | sehbehindert | rtf | Mediadaten | Werbung

Aktuelle Artikel im September 2015:

VdK-Zeitung
Kommentar von VdK-Präsidentin Ulrike Mascher: Zum Leben gehört das Sterben dazu. Auch am Ende des Lebens ist die Würde des Einzelnen nicht verhandelbar. Egal, wie alt er ist, wie krank er ist und wo er wohnt. Etwa 2450 Menschen sterben täglich in Deutschland, davon leider viele unter unwürdigen Bedingungen: einsam, in steriler und anonymer Umgebung eines Krankenhauses.
VdK-Zeitung
Menschen mit chronischen Erkrankungen und Behinderungen, die die Mobilität beeinträchtigen, sind in ihrer Teilhabe oft stark eingeschränkt. So erging es auch VdK-Mitglied Bernhard M. (Name von der Redaktion geändert). Der Saarländer braucht wegen seiner neurologischen Erkrankung ein behindertengerechtes Auto. Der VdK Saarland half ihm, diesen Anspruch durchzusetzen.

VdK-Zeitung
Derzeit leben in Deutschland etwa zwei von drei Demenzkranken in den eigenen vier Wänden. Wie alle anderen auch, wollen sie so lange wie möglich in ihrem vertrauten Umfeld bleiben. Schon kleine Änderungen in der Wohnung können helfen, dass sich Demenzkranke wohlfühlen und zurechtfinden.
VdK-Zeitung
Großfamilien, wo alle Generationen unter einem Dach wohnen, sind selten geworden. Der Wunsch, Enkel aufwachsen zu sehen, bleibt bei vielen unerfüllt. Ältere Menschen brauchen den Kontakt zu den jüngsten Mitgliedern der Gesellschaft aber nicht zu verlieren.

Hier finden Sie die Artikel aus unserer Reihe "So hilft der VdK":

VdK-Zeitung
In unserer beliebten Serie "So hilft der VdK" berichten wir in der VdK-Zeitung regelmäßig über echte Fälle aus der Sozialrechtsberatung unserer VdK-Landesverbände. | weiter
VdK-Pressemeldung
Presse
Unter www.vdktv.de finden Sie mehr als 100 spannende und informative Filmbeiträge rund um die Themen des Verbands, zum Beispiel zu Rente, Pflege und Gesundheit.
Presse
VdK-Zeitung
Die VdK-Zeitung erscheint zehnmal pro Jahr. Mit einer Auflage von 1,5 Millionen Exemplaren gehört sie zu den größten Mitgliederzeitungen bundesweit.