Sozialverband VdK Deutschland e.V.
Startseite | Leichte Sprache | Schriftgröße

VdK-Zeitung

Mit einer Auflage von 1,5 Millionen Exemplaren gehört die VdK-Zeitung zu den größten Mitgliederzeitungen bundesweit. Die Zeitung wird von Bundes- und Landtagsabgeordneten, in Ministerien, Behörden, und Verbänden ebenso gelesen wie vom Einzelmitglied.

Jetzt ausgewählte Artikel lesen:

Ausgewählte Artikel der VdK-Zeitung, diesmal unter anderem mit folgenden Themen: Erster Schritt der Pflegereform ist geschafft - Kommentar: Ungewisse Freiheit - "Klassengesellschaft ab der 5. Klasse" - Barrierefreiheit: Natur ist für alle da – So hilft der VdK: Ein behindertengerechtes Auto für Carolin Schmid - Chroniker auf Reisen: Gute Vorbereitung ist wichtig - und viele mehr! | weiter
20.05.2015

Ältere Ausgaben finden Sie hier:

• Mediadaten VdK-Zeitung 2015.pdf (807,51 KB, PDF-Datei)

Mediadaten 2015 der VdK-Zeitung - der Werbeträger für die Zielgruppe 50+! Jede Ausgabe über 1,5 Mio. Exemplare

Schlagworte VdK-Zeitung | Zeitung | Mitgliederzeitung | Archiv | Zeitungsartikel | lesen | blind | sehbehindert | rtf | Mediadaten | Werbung

Aktuelle Artikel im Juni 2015:

VdK-Zeitung
Von VdK-Präsidentin Ulrike Mascher: Eine Welt ohne Grenzen. Das ist zunächst eine sehr schöne Vorstellung. Seit es aber um Handel ohne Grenzen geht, ist gerade hier in Deutschland eine breite Debatte angestoßen worden. Für die länderübergreifende wirtschaftliche Zusammenarbeit werden derzeit Regelwerke erarbeitet, die auch viel Kritik hervorrufen.
VdK-Zeitung
Der Natur ganz nahe kommen: Für Menschen mit Beeinträchtigung beginnen die Probleme oft dort, wo ausgebaute Straßen und Wege enden. Einige der schönsten Natur- und Erlebnisparks in Deutschland haben dies erkannt und ermöglichen es, die unverwechselbare Natur zwischen Wattenmeer und Alpenraum ohne Barrieren zu erleben.

VdK-Zeitung
Zu einem intakten Wohnumfeld gehören auch Menschen, von denen man mehr weiß als den Namen auf dem Klingelschild. Gute Nachbarschaften sind für viele Menschen – gerade für Alleinlebende und Ältere – ein wichtiger Standortfaktor. Sie können wie eine Familie sein, in der man sich sicher und geborgen fühlt.
VdK-Zeitung
Auch mit einer chronischen Erkrankung kann man ferne Länder entdecken. Eine frühzeitige und sorgfältige Reiseplanung ist sehr zu empfehlen. Der Hausarzt ist seinen Patienten bei der Reiseplanung gerne behilflich. Idealerweise wird er etwa acht bis zehn Wochen vor dem Urlaub aufgesucht, um wichtige Fragen zu klären.

Hier finden Sie die Artikel aus unserer Reihe "So hilft der VdK":

VdK-Zeitung
In unserer beliebten Serie "So hilft der VdK" berichten wir in der VdK-Zeitung regelmäßig über echte Fälle aus der Sozialrechtsberatung unserer VdK-Landesverbände. | weiter
VdK-Pressemeldung
Presse
Unter www.vdktv.de finden Sie mehr als 100 spannende und informative Filmbeiträge rund um die Themen des Verbands, zum Beispiel zu Rente, Pflege und Gesundheit.
Presse
VdK-Zeitung
Die VdK-Zeitung erscheint zehnmal pro Jahr. Mit einer Auflage von 1,5 Millionen Exemplaren gehört sie zu den größten Mitgliederzeitungen bundesweit.