Sozialverband VdK Deutschland e.V.
Startseite | Mitglied werden | Kontakt | Leichte Sprache

VdK-Zeitung

Mit einer Auflage von 1,5 Millionen Exemplaren gehört die VdK-Zeitung zu den größten Mitgliederzeitungen bundesweit. Die Zeitung wird von Bundes- und Landtagsabgeordneten, in Ministerien, Behörden, und Verbänden ebenso gelesen wie vom Einzelmitglied.

Ausgewählte Artikel können Sie hier online lesen. Sie finden bei den einzelnen Ausgaben auch jeweils eine barrierefreie Nur-Text-Version zum Herunterladen.

Aktuelle Ausgabe:

VdK-Zeitung
Ausgewählte Artikel der VdK-Zeitung, Ausgabe September - unter anderem mit diesen Artikeln: Große Pflegereform lässt auf sich warten - Behinderung bleibt ein Handicap am Arbeitsmarkt - Kommentar: Zufrieden mit 100 - Mobilitätstraining für sehbehinderte Menschen - Filmtipp: "Mit ganzer Kraft" - Elefant, Tiger, Giraffe und Co. – einfach tierisch gut! - und viele mehr | weiter
27.08.2014

Aktuelle Artikel im September 2014:

VdK-Zeitung
Rund 180.000 Menschen mit einer Schwerbehinderung sind arbeitslos. Sie profitieren nicht von der guten Arbeitsmarktlage, kritisiert der Sozialverband VdK. Diese Situation widerspreche dem im Koalitionsvertrag formulierten Ziel der Inklusion.
VdK-Zeitung
Immer mehr Frauen und Männer in Deutschland haben gute Chancen, ihren 100. Geburtstag feiern zu können. Und sich dabei mitten im Leben zu fühlen. Im Jahr 2000 zählte man 5937 über Hundertjährige in Deutschland, zehn Jahre später waren es schon 13 198. Einige von ihnen wurden in einer repräsentativen Untersuchung befragt.

VdK-Zeitung
Ob durch eine Krankheit, einen Unfall oder altersbedingt: Menschen, deren Sehkraft schwindet, fürchten häufig um ihre Selbstständigkeit. Doch es gibt Möglichkeiten, weiter aktiv am Leben teilzuhaben und neue Wege einzuschlagen.
VdK-Zeitung
Mit der gesetzlichen Rentenversicherung kann jeder – wenn er nicht schon pflichtversichert ist – auch freiwillig vorsorgen. Durch freiwillig gezahlte Rentenbeiträge kann ein Rentenanspruch erworben oder die spätere Rente erhöht werden. Nachfolgend werden die wichtigsten Fragen rund um die freiwillige Rentenversicherung beantwortet.

Hier finden Sie die Artikel aus unserer Reihe "So hilft der VdK":

VdK-Zeitung
In unserer beliebten Serie "So hilft der VdK" berichten wir in der VdK-Zeitung regelmäßig über echte Fälle aus der Sozialrechtsberatung unserer VdK-Landesverbände. | weiter
VdK-Pressemeldung
Presse
Unter www.vdktv.de finden Sie mehr als 100 spannende und informative Filmbeiträge rund um die Themen des Verbands, zum Beispiel zu Rente, Pflege und Gesundheit.
Presse
VdK-Zeitung
Die VdK-Zeitung erscheint zehnmal pro Jahr. Mit einer Auflage von 1,5 Millionen Exemplaren gehört sie zu den größten Mitgliederzeitungen bundesweit.