Sozialverband VdK Deutschland e.V.
Startseite | Mitglied werden | Kontakt | Leichte Sprache

VdK-Zeitung

Mit einer Auflage von 1,5 Millionen Exemplaren gehört die VdK-Zeitung zu den größten Mitgliederzeitungen bundesweit. Die Zeitung wird von Bundes- und Landtagsabgeordneten, in Ministerien, Behörden, und Verbänden ebenso gelesen wie vom Einzelmitglied.

Ausgewählte Artikel können Sie hier online lesen. Sie finden bei den einzelnen Ausgaben auch jeweils eine barrierefreie Nur-Text-Version zum Herunterladen.

Aktuelle Ausgabe:

VdK-Zeitung
In der Ausgabe Oktober 2014 der VdK-Zeitung finden Sie unter anderem diese Artikel: Regelsätze für arme Rentner neu berechnen - Beruf und Pflege besser vereinbaren - Kommentar: Sprachbehindert - Viel zu wenig Reha-Angebote: VdK fordert Verbesserungen - Hilfsmittel: Krankenkassen lehnen Anträge oft ab - 25 Jahre Mauerfall - So hilft der VdK - und viele mehr! | weiter
25.09.2014

Schlagworte VdK-Zeitung | Zeitung | Mitgliederzeitung | Archiv | Zeitungsartikel | lesen | blind | sehbehindert | rtf

Aktuelle Artikel im Oktober 2014:

VdK-Zeitung
Kommentar der VdK-Präsidentin: Worte können ein mächtiges Schwert sein. Das musste Claus Weselsky, Chef der GDL (Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer), erfahren, dessen allzu flapsiger Vergleich, den er über seine beiden Konkurrenzgewerkschaften gezogen hatte, auf ihn selbst negativ zurückfiel.
VdK-Zeitung
Turnusmäßig sind die Mitglieder des Sprecherrats des Deutschen Behindertenrats (DBR), darunter VdK-Präsidentin Ulrike Mascher, mit Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel zu einem Meinungsaustausch in Berlin zusammengetroffen.

VdK-Zeitung
Gehhilfen, Hörgeräte, Inkontinenzeinlagen – Hilfsmittel erleichtern den Alltag. Wer aufgrund einer Krankheit oder einer Behinderung darauf angewiesen ist, sieht sich aber mit Problemen konfrontiert. Immer öfter lehnen Krankenkassen Anträge ab, oder Versicherte sollen sich mit günstigeren Hilfsmitteln zufriedengeben, die sich im Alltag nicht bewähren.
VdK-Zeitung
25 Jahre ist es her, dass die deutsch-deutsche Grenze geöffnet wurde. Doch heute, an dieser Mauer in Thüringen, wird die Erinnerung wieder lebendig. Es ist still in der Görsdorfer Heide, nur ein paar Schafe blöken und Grillen zirpen an diesem verregneten August-Tag. Auch die fünf Männer, die durch das feuchte Gras stapfen, schweigen. Als sie die Mauer erreichen, sind sie sichtlich bewegt. Plötzlich reden alle durcheinander, jeder hat etwas zu erzählen.

Hier finden Sie die Artikel aus unserer Reihe "So hilft der VdK":

VdK-Zeitung
In unserer beliebten Serie "So hilft der VdK" berichten wir in der VdK-Zeitung regelmäßig über echte Fälle aus der Sozialrechtsberatung unserer VdK-Landesverbände. | weiter
VdK-Pressemeldung
Presse
Unter www.vdktv.de finden Sie mehr als 100 spannende und informative Filmbeiträge rund um die Themen des Verbands, zum Beispiel zu Rente, Pflege und Gesundheit.
Presse
VdK-Zeitung
Die VdK-Zeitung erscheint zehnmal pro Jahr. Mit einer Auflage von 1,5 Millionen Exemplaren gehört sie zu den größten Mitgliederzeitungen bundesweit.