Sozialverband VdK Deutschland e.V.

Fotos und Logos

Journalistinnen und Journalisten können hier Hintergrundinformationen zum VdK Deutschland abrufen sowie Pressefotos und eine Vita der VdK-Präsidentin herunterladen.

© Hörnchen118/pixelio.de

Hintergrundinformationen zum Verband

Hintergrundinformationen zur VdK-Präsidentin

VdK-Logo zum Download

Medienvertreter finden das Logo des VdK Deutschland hier: VdK-Logo

Sozialverband VdK Deutschland
Linienstraße 131
presse@vdk.de

VdK-Pressemeldung
Ein Besucher der VdK-Pressekonferenz zu "Weg mit den Barrieren" hat eine Pressemappe vor sich liegen
13.1.2016 - „Die Bundesregierung hat es nicht geschafft, endlich gesetzliche Regelungen mit Umsetzungsfristen zu schaffen, die neben den Bundesbehörden auch die Privatwirtschaft zur Barrierefreiheit verpflichten.“ Das erklärt VdK-Präsidentin Ulrike Mascher anlässlich der heutigen Verabschiedung des novellierten Behindertengleichstellungs-gesetzes im Bundeskabinett.
VdK-Pressemeldung
Symbolfoto: Jens Kaffenberger, Ulrike Mascher und Cornelia Jurrmann bei der Pressekonferenz des VdK zum Auftakt von "Weg mit den Barrieren!"
12.1.2016 - „Menschen mit Behinderung oder Beeinträchtigungen dürfen nicht länger von ihrem Grundrecht auf Teilhabe ausgeschlossen bleiben. Es wird höchste Zeit, sich für ein barrierefreies Deutschland stark zu machen!“ Mit diesen Worten gab die Präsidentin des Sozialverbands VdK Deutschland, Ulrike Mascher, heute auf einer Pressekonferenz in Berlin den Startschuss zur bundesweiten VdK-Kampagne „Weg mit den Barrieren!“.

Foto: Ulrike Mascher bei einer Pressekonferenz
Symbolfoto: Eine Kamera filmt die VdK-Präsidentin
Das VdK-Internet-TV ist das Videoportal des Sozialverbands VdK. Unter www.vdktv.de finden Sie mehr als 100 spannende und informative Filmbeiträge rund um die Themen des Verbands, zum Beispiel zu Rente, Pflege, Behinderung, Gesundheit, Leben im Alter, Arbeitsmarkt und viele mehr!
Symbolfoto: Eine Fotokamera
VdK-Zeitung
Foto einer zusammengerollten VdK-Zeitung von September 2015
Die VdK-Zeitung erscheint zehnmal pro Jahr. Mit einer Auflage von 1,5 Millionen Exemplaren gehört sie zu den größten Mitgliederzeitungen bundesweit.