Sozialverband VdK Deutschland e.V.
Startseite | Mitglied werden | Kontakt | Leichte Sprache | Schriftgröße

Fotos und Logos

Journalistinnen und Journalisten können hier Hintergrundinformationen zum VdK Deutschland abrufen sowie Pressefotos und eine Vita der VdK-Präsidentin herunterladen.

© Hörnchen118/pixelio.de

Hintergrundinformationen zum Verband

Hintergrundinformationen zur VdK-Präsidentin

VdK-Logo zum Download

Medienvertreter finden das Logo des VdK Deutschland hier: VdK-Logo

VdK-Pressemeldung
14.1.2015 - Anlässlich der heute vorgestellten Ergebnisse des 4. Pflegequalitätsberichts des Medizinischen Dienstes des Spitzenverbandes Bund der Krankenkassen (MDS) fordert der Sozialverband VdK ein neues Kontrollsystem in den Pflegeheimen. Immer noch erhält eine Vielzahl der Pflegebedürftigen bestimmte Hilfen gar nicht oder nur eingeschränkt.
VdK-Pressemeldung
13.1.2015 - „Es ist eine fatale Entwicklung, wenn immer mehr Pflegebedürftige auf staatliche Unterstützung angewiesen sind“, kommentiert Ulrike Mascher, Präsidentin des Sozialverbands VdK Deutschland, heute veröffentlichte Zahlen. Demnach mussten 2013 444.000 Menschen „Hilfe zur Pflege“ beantragen. Vor zehn Jahren waren es knapp 340.000 Pflegebedürftige.

Kontakt zur Presseabteilung des
VdK Deutschland

Sozialverband VdK Deutschland
In den Ministergärten 4
presse@vdk.de

Presse
Unter www.vdktv.de finden Sie mehr als 100 spannende und informative Filmbeiträge rund um die Themen des Verbands, zum Beispiel zu Rente, Pflege und Gesundheit.
VdK-Zeitung
Die VdK-Zeitung erscheint zehnmal pro Jahr. Mit einer Auflage von 1,5 Millionen Exemplaren gehört sie zu den größten Mitgliederzeitungen bundesweit.