Sozialverband VdK Deutschland e.V.
Startseite | Mitglied werden | Kontakt | Leichte Sprache | Schriftgröße

Fotos und Logos

Journalistinnen und Journalisten können hier Hintergrundinformationen zum VdK Deutschland abrufen sowie Pressefotos und eine Vita der VdK-Präsidentin herunterladen.

© Hörnchen118/pixelio.de

Hintergrundinformationen zum Verband

Hintergrundinformationen zur VdK-Präsidentin

VdK-Logo zum Download

Medienvertreter finden das Logo des VdK Deutschland hier: VdK-Logo

VdK-Pressemeldung
19.11.2014 - „Die Gefahr, in Armut abzurutschen, ist im vergangenen Jahr in den meisten Bundesländern gestiegen. Das Problem ist akut wie noch nie und darf nicht mehr wegdiskutiert werden“, mahnt VdK-Präsidentin Ulrike Mascher anlässlich aktueller Zahlen des Statistischen Bundesamtes zur Armutsgefährdung in den Bundesländern.
VdK-Pressemeldung
13.11.2014 - „Zu einem menschenwürdigen Leben gehört auch ein menschenwürdiges Sterben. Niemand sollte am Ende seines Lebens allein gelassen werden und Schmerzen erleiden müssen“, fordert Ulrike Mascher, Präsidentin des Sozialverbands VdK Deutschland, anlässlich der aktuellen Debatte über die Neuregelung der Sterbehilfe im Bundestag.

Kontakt zur Presseabteilung des
VdK Deutschland

Sozialverband VdK Deutschland
In den Ministergärten 4
presse@vdk.de

Presse
Unter www.vdktv.de finden Sie mehr als 100 spannende und informative Filmbeiträge rund um die Themen des Verbands, zum Beispiel zu Rente, Pflege und Gesundheit.
VdK-Zeitung
Die VdK-Zeitung erscheint zehnmal pro Jahr. Mit einer Auflage von 1,5 Millionen Exemplaren gehört sie zu den größten Mitgliederzeitungen bundesweit.