Sozialverband VdK Deutschland e.V.
Startseite | Leichte Sprache | Schriftgröße

Fotos und Logos

Journalistinnen und Journalisten können hier Hintergrundinformationen zum VdK Deutschland abrufen sowie Pressefotos und eine Vita der VdK-Präsidentin herunterladen.

© Hörnchen118/pixelio.de

Hintergrundinformationen zum Verband

Hintergrundinformationen zur VdK-Präsidentin

VdK-Logo zum Download

Medienvertreter finden das Logo des VdK Deutschland hier: VdK-Logo

Sozialverband VdK Deutschland
Linienstraße 131
presse@vdk.de

Presse
Der VdK in den Medien - eine Auswahl des Pressespiegels der letzten Wochen | weiter
30.04.2015

VdK-Pressemeldung
18.5.2015 - „Deutschlands Wirtschaft brummt, aber die Langzeitarbeitslosen profitieren nicht davon. Dass Bundesministerin Nahles jetzt ein Förderprogramm für diese Gruppe auflegen will, ist begrüßenswert. Aber es geht nicht weit genug“, so VdK-Präsidentin Ulrike Mascher anlässlich der heutigen öffentlichen Anhörung des Ausschusses für Arbeit und Soziales im Deutschen Bundestag.
VdK-Pressemeldung
5.5.2015 - „Die Teilhabe aller Menschen am gesellschaftlichen, kulturellen und politischen Leben ist elementare Voraussetzung für eine gerechte Gesellschaft“, erklärt VdK-Präsidentin Ulrike Mascher anlässlich des heutigen Europäischen Protesttags zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung.

Presse
Unter www.vdktv.de finden Sie mehr als 100 spannende und informative Filmbeiträge rund um die Themen des Verbands, zum Beispiel zu Rente, Pflege und Gesundheit.
VdK-Zeitung
Die VdK-Zeitung erscheint zehnmal pro Jahr. Mit einer Auflage von 1,5 Millionen Exemplaren gehört sie zu den größten Mitgliederzeitungen bundesweit.