Sozialverband VdK Deutschland e.V.
Startseite | Leichte Sprache | Schriftgröße

Fotos und Logos

Journalistinnen und Journalisten können hier Hintergrundinformationen zum VdK Deutschland abrufen sowie Pressefotos und eine Vita der VdK-Präsidentin herunterladen.

© Hörnchen118/pixelio.de

Hintergrundinformationen zum Verband

Hintergrundinformationen zur VdK-Präsidentin

VdK-Logo zum Download

Medienvertreter finden das Logo des VdK Deutschland hier: VdK-Logo

Sozialverband VdK Deutschland
Linienstraße 131
presse@vdk.de

Presse
Der VdK in den Medien - eine Auswahl des Pressespiegels der letzten Wochen | weiter
27.02.2015

VdK-Pressemeldung
26.2.2015 - Ab sofort ist die Bundesgeschäftsstelle des größten deutschen Sozialverbands in der Linienstraße in Berlin-Mitte erreichbar. Mit dem Umzug haben sich auch die Adresse und die Telefonnummern des Sozialverbands VdK Deutschland geändert.
VdK-Pressemeldung
19.2.2015 - Laut Ergebnissen des aktuellen Armutsberichtes des Paritätischen Gesamtverbandes ist die Armutsquote im Bundesdurchschnitt von 2012 bis 2013 um einen halben Prozentpunkt auf 15,5 Prozent gestiegen. VdK: "Paradox, dass sich Armut für bestimmte Bevölkerungsgruppen nicht nur verfestigt, sondern der Strudel sogar noch weiter abwärts zieht."

Presse
Unter www.vdktv.de finden Sie mehr als 100 spannende und informative Filmbeiträge rund um die Themen des Verbands, zum Beispiel zu Rente, Pflege und Gesundheit.
VdK-Zeitung
Die VdK-Zeitung erscheint zehnmal pro Jahr. Mit einer Auflage von 1,5 Millionen Exemplaren gehört sie zu den größten Mitgliederzeitungen bundesweit.