Fotos und Logos

Journalistinnen und Journalisten können hier Pressefotos und eine Vita der VdK-Präsidentin herunterladen, außerdem das VdK-Logo in Web- und Druckauflösung. Sie benötigen weitere Motive oder haben Fragen? Dann schreiben Sie bitte an presse@vdk.de .

Logo des Sozialverbands VdK Deutschland

Im Format jpg:

Im Format eps:

Im Format tif:

Im Format gif (72 dpi-Auflösung für die Verwendung im Web):

Fotos VdK-Präsidentin Ulrike Mascher

Nachfolgend können Sie Fotos der VdK-Präsidentin Ulrike Mascher für die Verwendung im Web oder Print herunterladen.

Dieses Bild als .jpg oder .tif herunterladen:

Dieses Bild als .jpg herunterladen:

Vita Ulrike Mascher

Eine Kurzvita von Ulrike Mascher, Präsidentin des Sozialverbands VdK Deutschland, können Sie hier herunterladen:

• Vita Ulrike Mascher.pdf (56,23 KB, PDF-Datei)

Kurzvita Ulrike Mascher, Präsidentin des Sozialverbands VdK Deutschland

Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Sozialverband VdK Deutschland
Linienstraße 131
presse@vdk.de

Mehr unter Ansprechpartner

Pressemitteilung
Symbolfoto: Renteninformation der Deutschen Rentenversicherung Bund, darauf verteilt Euro-Münzen
15.2.2017 - "Wer aufgrund gesundheitlicher Probleme vorzeitig aus dem Beruf aussteigen muss, wird oft mit einer Armutsrente bestraft. Leider ändert sich durch die aktuell geplanten Verbesserungen für Erwerbsminderungsrentner kaum etwas an dieser Situation." Das erklärt VdK-Präsidentin Ulrike Mascher anlässlich der heutigen Verabschiedung des Erwerbsminderungs-Leistungsverbesserungsgesetzes im Bundeskabinett.
Pressemitteilung
Symbolfoto: Seniorin mit Rollator auf dem Gang eines Pflegeheims
16.1.2017 - Die Baustelle Pflege ist trotz der eingeleiteten Reformvorhaben noch nicht geschlossen. Die Situation von Pflegebedürftigen, von Pflegenden und Angehörigen muss in Deutschland vor dem Hintergrund einer immer älter werdenden Gesellschaft weiter verbessert werden. Weiterlesen:

Button zur VdK-Kampagne "Weg mit den Barrieren" - ein Männchen steht mit einem Rollator an einer unüberwindbaren Treppe

VdK INTERNET-TV
VdK-Präsidentin Ulrike Mascher im Interview mit dem ZDF
Der VdK in den Medien - eine Auswahl des Pressespiegels der letzten Wochen
Symbolfoto: Eine Fotokamera
Journalisten finden hier das Logo des VdK Deutschland sowie Pressefotos und eine Vita der VdK-Präsidentin zum Herunterladen in hoher Auflösung.
Presse
Symbolfoto: Eine Computertastatur, darüber die Grafik eines @-Zeichens und eine Maus-Hand, die darauf klickt
Sie können sich die aktuellen Pressemitteilungen des Sozialverbands VdK Deutschland kostenlos per E-Mail übersenden lassen.
Presse
Symbolfoto: Ein Briefumschlag mit einem großen @-Zeichen darin.
Sie möchten über Neuigkeiten auf der Website des VdK Deutschland informiert werden? Mit dem Newsletter des VdK Deutschland halten wir Sie auf dem Laufenden!