Sozialverband VdK Deutschland e.V.
20. Juni 2016

VdK Internet-TV

Das VdK Internet-TV ist das kostenlose Videoportal des Sozialverbands VdK mit spannenden und informativen Filmbeiträge rund um die Themen Rente, Pflege, Behinderung, Gesundheit, Leben im Alter, Barrierefreiheit, Arbeitsmarkt und viele mehr. Haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter finden dort außerdem exklusive Schulungsvideos und die Möglichkeit, die Beiträge für ihre Veranstaltungen herunterzuladen.

Übersicht Videos im Juni 2016

VdK-TV: Podologie - medizinische Fußpflege

Eigentlich spielen sie die tragende Rolle in unserem Leben und werden doch allzu häufig vernachlässigt: unsere Füße. Warum die richtige Pflege nicht nur bestehende Makel beseitigt, sondern auch Krankheiten vorbeugen kann.

VdK-TV: Hilfsmittel - Welche bekommt man voll- oder teilfinanziert?

Die Auswahl an Hilfsmitteln für Pflegebedürftige ist riesig und wächst stetig an. Wie sieht es mit der Finanzierung aus? Wer übernimmt die Kosten, wo muss man zuzahlen? Und was kann man tun, wenn ein Hilfsmittel nicht genehmigt wird? Der VdK berät zum Thema.

VdK-TV: Ohne Barrieren auf dem Parkett - Rollatortanz und inklusives Ballett (UT)

Menschen mit und ohne Behinderung tanzen Ballett - möglich macht das der Verein IchBinOK in Wien seit über 35 Jahren. In der Seniorenresidenz Ellental bei Stuttgart wiederum tanzt Sylvia Scheerer mit Senioren Rollatortanz. Tanz kennt keine Barrieren.

VdK-TV: Wie bitte? - So schützen Sie Ihr Ohr (UT)

Wie lange unser Ohr leistungsfähig bleibt, entscheidet sich schon früh. Solange dieses empfindliche Organ sich immer wieder regenerieren kann, ist es seiner Aufgabe gewachsen. Doch eine dauerhafte Lärmbelastung kann zu Hörschäden führen.

VdK-TV: "Silver Surfer" – Wie online affin sind ältere Menschen?

Neuste Studien zeigen, dass die sogenannten "Silver Surfer" ab 50 Jahren das World Wide Web immer mehr für sich entdecken – und das bis ins hohe Alter hinein!
VdK INTERNET-TV
Diese und mehr als 100 weitere Beiträge aus unserem VdK Internet-TV finden Sie hier:

www.vdktv.de

Schlagworte VdK | VdK-Internet-TV | Internet-TV | Streams | Videos | Videoportal | Filme | VdK-TV | Service | Videoplattform | Rente | Behinderung | Pflege | Leben im Alter | Arbeitsmarkt

Schon gewusst?

Ehrenamtliche Mitarbeiter im VdK haben beim VdK Internet-TV (www.vdktv.de) exklusiven Zugriff auf eine Reihe von Schulungsfilmen, zum Beispiel mit Tipps für die verbandsinterne Pressearbeit oder für die Arbeit im Groupsystem.

Zudem dürfen ehrenamtliche Mitarbeiter im VdK alle Filme des VdK-TV herunterladen und zum Beispiel für Ihre Veranstaltungen nutzen und dort vorführen.

Sie möchten dieses Angebot nutzen? Wenden Sie sich bitte an Ihren VdK-Landesverband, von dem Sie die Zugangsdaten erhalten.

VdK-Pressemeldung
Foto: Ulrike Mascher bei einer Pressekonferenz
Symbolfoto: Eine Kamera filmt die VdK-Präsidentin
Das VdK-Internet-TV ist das Videoportal des Sozialverbands VdK. Unter www.vdktv.de finden Sie mehr als 100 spannende und informative Filmbeiträge rund um die Themen des Verbands, zum Beispiel zu Rente, Pflege, Behinderung, Gesundheit, Leben im Alter, Arbeitsmarkt und viele mehr!
Symbolfoto: Eine Fotokamera
VdK-Zeitung
Foto einer VdK-Zeitung von Juli / August 2016
Die VdK-Zeitung erscheint zehnmal pro Jahr. Mit einer Auflage von 1,5 Millionen Exemplaren gehört sie zu den größten Mitgliederzeitungen bundesweit.