Sozialverband VdK Deutschland e.V.
Startseite | Mitglied werden | Kontakt | Leichte Sprache | Schriftgröße
21. Januar 2015

VdK Internet-TV

Im VdK Internet-TV, dem Videoportal des VdK, finden Sie mehr als 100 spannende und informative Filmbeiträge zu den Themen des Verbands, wie zum Beispiel Rente, Armut in Deutschland, Barrierefreiheit für Menschen mit Behinderung oder Sozialrecht.

Übersicht Videos im Januar 2015

VdK-TV: Schwerbehinderung - wo gibt's den Ausweis? (UT)

wUigrS5wWow
Infos rund um den Schwerbehindertenausweis - Antragstellung, Widerspruch bei Ablehnung, Nachteilsausgleiche

VdK-TV: Rauchen - endlich aufhören!

hEOHCmIz1ns
Der Jahresbeginn ist für viele die Gelegenheit sich gute Vorsätze fürs neue Jahr zu machen. Wohl einer der häufigsten ist: "Endlich mit dem Rauchen aufhören!"

VdK-TV: Vorzeigbar - Beispiele beruflicher Integration

jkzs3qTIVew
10 Jahre JobErfolg - der bayerische Anerkennungspreis für herausragende Beispiele beruflicher Integration, der auch vom Sozialverband VdK Bayern unterstützt wird, ist längst zu einer begehrten Trophäe geworden.

VdK-TV: Gesund beginnt im Mund - die richtige Pflege für unsere Zähne

Ia7fMOwNkaU
Wer seine Zähne lange gesund erhalten möchte, kommt um die richtige Pflege und regelmäßige Kontrolluntersuchungen beim Zahnarzt nicht umhin. Wie Sie ihre Zähne richtig pflegen, was Sie gegen Zahnschmerzen tun können und worauf Sie achten können, um eine üppige Zahnarztrechnung zu verhindern, verrät Zahnarzt Dr. Kuhl.
VdK INTERNET-TV
Diese und weitere Beiträge im VdK Internet-TV finden Sie hier:

www.vdktv.de

Schlagworte VdK | TV-Magazin | VdK-Internet-TV | Internet-TV | Streams | Fernsehen | Sendung | Magazin

Schon gewusst?

Ehrenamtliche Mitarbeiter im VdK haben beim VdK Internet-TV (www.vdktv.de) exklusiven Zugriff auf eine Reihe von Schulungsfilmen, zum Beispiel mit Tipps für die verbandsinterne Pressearbeit oder für die Arbeit im Groupsystem.

Zudem dürfen ehrenamtliche Mitarbeiter im VdK alle Filme des VdK-TV herunterladen und zum Beispiel für Ihre Veranstaltungen nutzen und dort vorführen.

Sie möchten dieses Angebot nutzen? Wenden Sie sich bitte an Ihren VdK-Landesverband, von dem Sie die Zugangsdaten erhalten.

VdK-Pressemeldung
Presse
Unter www.vdktv.de finden Sie mehr als 100 spannende und informative Filmbeiträge rund um die Themen des Verbands, zum Beispiel zu Rente, Pflege und Gesundheit.
VdK-Zeitung
Die VdK-Zeitung erscheint zehnmal pro Jahr. Mit einer Auflage von 1,5 Millionen Exemplaren gehört sie zu den größten Mitgliederzeitungen bundesweit.