Informationen in leichter Sprache

Hier finden Sie Informationen in leichter Sprache.
So können Sie den Text besser verstehen.

Manche Wörter oder Sätze sind blau geschrieben.
Wenn Sie auf ein blaues Wort oder einen blauen Satz klicken,
kommen Sie auf eine neue Seite mit Informationen.

Die blauen Wörter und Sätze nennt man Link.
Das ist englisch und bedeutet: Verbindung.


Der VdK Deutschland ist ein Sozial-Verband.
Das ist ein Verein.
Der Verein setzt sich besonders für benachteiligte Menschen ein. weiter

Auf der Internet-Seite www.vdk.de finden Sie Informationen über uns und unsere Arbeit.
Und viele nützliche Informationen zu verschiedenen Themen. weiter

Der Sozial-Verband VdK Deutschland.
Informationen in Leichter Sprache zum herunterladen und drucken:


Informationen zur Übersetzung und Prüfung in leichter Sprache: Impressum
© Europäisches Zeichen für leichte Sprache: Inclusion Europe
Weitere Informationen unter www.leicht-lesbar.eu

Schlagworte leichte Sprache

.

Der VdK
Deutschlandkarte mit den durch ein Fähnchen markierten Standorten der VdK-Landesverbände
Hier finden Sie die Kontaktadressen der 13 Landesverbände des Sozialverbands VdK. Auf den Websites der Landesverbände finden Sie alle Informationen zur Mitgliedschaft im VdK.
Mitgliedschaft
Symbolfoto: Viele Hände bilden gemeinsam einen Kreis
Es gibt viele gute Gründe für eine Mitgliedschaft im VdK - dem mit bundesweit über 1,8 Millionen Mitgliedern größten Sozialverband Deutschlands. Immer mehr Menschen schließen sich der VdK-Gemeinschaft an.
Presse
Foto: Ulrike Mascher in einem Fernsehinterview mit der ARD-Tagesschau
Die Presseabteilung des Sozialverbands VdK Deutschland hat ihren Sitz in Berlin. Lesen Sie mehr über Aktivitäten und finden Sie Ansprechpartner.
Der VdK
Gebäude der VdK-Bundesgeschäftsstelle in der Linienstraße 131, Berlin Mitte
Sie möchten Kontakt zum Sozialverband VdK aufnehmen? Alle wichtigen Adressen, Telefonnummern und Ansprechpartner auf einen Blick.