Seiteninhalt
"VdK Reisen" präsentiert Angebotspalette auch vor Ort

Seit bald 20 Jahren hat der Sozialverband VdK Baden-Württemberg ein eigenes Vollreisebüro. "VdK Reisen" steht Mitgliedern und Nichtmitgliedern gleichermaßen zur Verfügung. Das in der Stuttgarter Landesverbandsgeschäftsstelle untergebrachte Reisebüro kann Einzel- und Gruppenreisenden, ganzen VdK-Verbandsstufen aber auch Individualtouristen attraktive Angebote machen. Ob Reisen in die ferne Welt oder in Nachbarländer oder in schöne Regionen Deutschlands und Baden-Württembergs - "VdK Reisen" kann jedermann zum längeren Urlaub oder zum Kurztrip, zur Kulturreise aber auch zum Erholungs- oder Familienurlaub verhelfen. Ebenso kann man im VdK-eigenen Reisebüro Flüge oder Schiffspassagen, Ferienwohnungen aber auch sogenannte Last-Minute-Reisen buchen. Außerdem sind alle Reiseveranstalter über das Reisebüro der VdK Servicegesellschaft mbH buchbar.
Mitgliedern winkt ein Rabatt von zwei Prozent. Bei VdK-Gruppenreisen wird der Mitgliederrabatt bereits einkalkuliert. Die großen Gruppenreisen erhalten zudem eine VdK-Reiseleitung und sie werden verstärkt für Mitglieder aber auch für Nichtmitglieder angeboten. Darüber hinaus können Gruppenreisen auch von Vorsitzenden der Kreis- oder Ortsverbände begleitet und auch mitorganisiert werden. So erhalten die VdK-Verbandsstufen die Möglichkeit, mit Hilfe von "VdK Reisen" eine speziell auf die Bedürfnisse der Mitglieder des Orts- oder Kreisverbands zugeschnittene Reise durchführen zu können. Die Zusammenstellung solcher Orts- oder Kreisverbandsgruppenreisen bedeutet für die jeweiligen VdK-Verbandsstufen nicht nur eine Entlastung von planerischen und organisatorischen Aufgaben, sondern auch eine Entlastung von etwaigen reiserechtlichen Haftungsrisiken. Über all diese Vorteile informiert Mitarbeiterin Durdane Incani-Sözalan die VdK-Orts- und Kreisverbände gerne auch im persönlichen Gespräch vor Ort sowie im Rahmen von Verbandsveranstaltungen. Auch stellt "VdK Reisen" gerne Werbematerial über die diversen Angebote zur Verfügung. Regelmäßige Anzeigen mit attraktiven Angeboten finden sich immer auf Seite 16 der VdK-Zeitung und auf den eigenen Internetseiten des Reisebüros:
www.vdk-reisen.de. Über diese Web-Seiten sind auch direkte Buchungen möglich. So können beispielsweise Kurzentschlossene die attraktiven Last-Minute-Angebote direkt über diese Internetseiten des Stuttgarter VdK-Reisebüros buchen.
Auf reiselustige Mitglieder und Nichtmitglieder, Gruppen- und Individualtouristen freut sich das Team von "VdK Reisen". Mitarbeiterin Incani-Sözalan besucht auch gerne Orts- und Kreisverbände, um auf die jeweilige Gruppe und deren Mitglieder zugeschnittene Reisen vorzuschlagen oder auch gemeinsam mit den Vorständen zu entwickeln: VdK Reisen, Johannesstraße 22, 70176 Stuttgart, Telefon (07 11) 6 19 56 - 82, Fax (07 11) 6 19 56 - 86,
vdk-reisen-bw@vdk.de,
www.vdk-reisen.de.





