Sozialverband bw-Projekt1

Mitte

Dies ist eine Überschrift

Tabbing

• Alterssicherung: Der VdK fordert eine grundsätzliche Umkehr in der Rentenpolitik. Es bestehen keine Spielräume mehr für weitere Leistungskürzungen und Kürzungen der Rentenzahlbeträge. Es muss sichergestellt werden, dass die Rentner keine weiteren Kaufkraftverluste hinnehmen müssen. Die Dämpfungsfaktoren in der Rentenformel, der Riester-, Nachhaltigkeits- und Nachholfaktor, müssen abgeschafft werden. Dies ist auch ein Beitrag zur Vermeidung von Altersarmut.
  • Krankenversicherung: Gesundheit muss für alle bezahlbar bleiben. Der VdK lehnt den Gesundheitsfonds weiterhin ab, weil er zu Zusatzbeiträgen in der gesetzlichen Krankenversicherung führt. Eine klare Absage erteilt der VdK auch einer einkommensunabhängigen Kopfpauschale. Die Solidarprinzipien (Gesunde für Kranke, Junge für Alte sowie Einkommensstärkere für Einkommensschwächere) müssen weiterhin Richtschnur für alle Veränderungen sein. Die Arbeitgeber müssen wieder paritätisch an der Finanzierung beteiligt werden.

Tabbing mit Fotos

Maske Groupsystem

Im Projekt OV-Test wird eine Seitenansicht dargestellt.

Logo Intranet

Ansicht des VdK-Logos beim Start des VdK-Intranet.

Logo Intranet

Ansicht des VdK-Logos beim Start des VdK-Intranet.

TABBINGMANUELL

Einschub

Alterssicherung: Der VdK fordert eine grundsätzliche Umkehr in der Rentenpolitik. Es bestehen keine Spielräume mehr für weitere Leistungskürzungen und Kürzungen der Rentenzahlbeträge. Es muss sichergestellt werden, dass die Rentner keine weiteren Kaufkraftverluste hinnehmen müssen. Die Dämpfungsfaktoren in der Rentenformel, der Riester-, Nachhaltigkeits- und Nachholfaktor, müssen abgeschafft werden. Dies ist auch ein Beitrag zur Vermeidung von Altersarmut. Krankenversicherung: Gesundheit muss für alle bezahlbar bleiben. Der VdK lehnt den Gesundheitsfonds weiterhin ab, weil er zu Zusatzbeiträgen in der gesetzlichen Krankenversicherung führt. Eine klare Absage erteilt der VdK auch einer einkommensunabhängigen Kopfpauschale. Die Solidarprinzipien (Gesunde für Kranke, Junge für Alte sowie Einkommensstärkere für Einkommensschwächere) müssen weiterhin Richtschnur für alle Veränderungen sein. Die Arbeitgeber müssen wieder paritätisch an der Finanzierung beteiligt werden.

Zwischentitel

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/bw-projekt1/ID85241":

1. Maske Groupsystem
  2. Logo Intranet