Url dieser Seite: http://vdk.de/bw-projekt1/ID42490

poriqwerfjöaskjfdölkasjöfkjöaskfjöaskjflkaslösfdk
,föksaödfkjöaskljföklaöfkljaökls

INTRO

Der Sozialverband VdK ist die größte gemeinnützige, überparteiliche Selbsthilfeorganisation.

Mit 1,9 Millionen Mitgliedern ist der Sozialverband VdK die größte gemeinnützige, überparteiliche Selbsthilfeorganisation.
Nach seiner Gründung im Jahre 1946 waren es in erster Linie Kriegsbeschädigte und Kriegshinterbliebene, die ihre Interessen vom VdK vertreten sehen wollten. Heute gehören auch behinderte Menschen jeden Alters, chronisch Kranke, Unfallopfer und Rentner zum Kreis der Mitglieder. Allein in Baden-Württemberg haben gut 230.000 Menschen -
darunter auch viele fördernde Mitglieder - im VdK ihre sozialpolitische Heimat gefunden.

Große Schrift
Begrüßung durch den Landesverbandsvorsitzenden von Baden-Württemberg

Fett Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Internet-Fans und -Surfer, sind Sie an sozialen Fragen interessiert?

Kursiv

Logo VdK Baden-Württemberg

© VdK Baden-Württemberg

Möchten Sie mit dazu beitragen, den sozialen Belangen breiter Bevölkerungskreise Geltung zu verschaffen?

Mit 1,5 Millionen Mitgliedern ist der Sozialverband VdK die größte gemeinnützige, überparteiliche Selbsthilfeorganisation.
Nach seiner Gründung im Jahre 1946 waren es in erster Linie Kriegsbeschädigte und Kriegshinterbliebene, die ihre Interessen vom VdK vertreten sehen wollten. Heute gehören auch behinderte Menschen jeden Alters, chronisch Kranke, Unfallopfer und Rentner zum Kreis der Mitglieder. Allein in Baden-Württemberg haben gut 180.000 Menschen -

Kleine Schrift
Oder suchen Sie einen Sozialverband, der Ihnen Informationen und Rechtsschutz, Erholung und Geselligkeit, Vorsorgeversicherungen und vieles mehr bietet, dann ist der VdK auch Ihr Verein!

Kursiv und fett

Klein und fett
Denn jeder, der unsere Hilfe braucht oder sich
engagieren möchte, kann Mitglied werden.
laksdhlashda
Absender:

Bitte folgende Mitteilung in der Gemeinderundschau veröffentlichen:

Der Ortsverband informiert:

Weniger Abfindung für Ältere trotz AGG zulässig

Wenn ältere Arbeitnehmer im Rahmen eines Sozialplans eine niedrigere Abfindung erhalten, so muss dies nicht gegen das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) vom August 2006 verstoßen. Dies entschied das Landesarbeitsgericht Köln in seiner Entscheidung Az. 14 Sa 201/07. Im zu Grunde liegenden Fall hatte ein älterer Arbeitnehmer an Stelle einer Abfindung in Höhe von 46 000 Euro lediglich 5600 Euro erhalten, da er nach der Kündigung sofort in den vorgezogenen Ruhestand gehen konnte. Eine Altersdiskriminierung und folglich einen Verstoß gegen das AGG sahen die Landessozialrichter nicht. Allerdings wurde wegen der grundsätzlichen Bedeutung dieses Falls Revision zum Bundesarbeitsgericht ermöglicht.

Auf zum VdK

DDdqUkAbjgs

Auf zum VdK© VdKTV

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/bw-projekt1/ID42490":

1. Logo VdK Baden-Württemberg | © VdK Baden-Württemberg