Url dieser Seite: http://vdk.de/bv-suedwuerttemberg/ID237266

1.000 Euro für die ARCHE IntensivKinder

VdK Spendenaktion anlässlich "70 Jahre Kreisverband Reutlingen"

Anlässlich des 70-jährigen Jubiläums des Sozialverbands VdK Kreisverband Reutlingen haben unsere Ehrenamtlichen unter Federführung von Ursula Sing, der Frau unseres Landesvorsitzenden Roland Sing, selbstgemachte Hand- und Bastelarbeiten hergestellt und verkauft. Der Erlös in Höhe von 1.000 € kam der ARCHE IntensivKinder gGmbH zu Gute.

Scheckübergabe

Von l. nach r.: Christiane Miarka-Mauthe (Initiatorin ARCHE und Geschäftsführerin des Fachbereichs Pflege und Kinderkrankenschwester mit langjähriger Berufserfahrung), Sabine Vaihinger (Mitbegründerin ARCHE und Ethikberaterin, seit 2012 Geschäftsführerin des Fachbereichs Verwaltung), Herr Rattel, Ursula Sing, Frau Rattel, Sandra Hertha.© ArcheIntensivKinder

Ursula Sing hat sich zusammen mit weiteren VdK Ehrenamtlichen, darunter wieder Frau und Herr Rattel, mächtig ins Zeug gelegt und mit viel Kreativität verschiedenste Spielsachen, praktische Helfer und Accessoires in Handarbeit gefertigt, um diese mit tatkräftiger Unterstützung von Frau Schmid am VdK Stand bei der 70-Jahrfeier des Kreisverbandes Reutlingen für den guten Zweck an die Frau bzw. den Mann zu bringen. Mit ihrer Aktion konnte ein stolzer Erlös von 1.000 Euro erzielt werden, der der ARCHE IntensivKinder gGmbH mit Sitz in Mähringen zu Gute kam. Im Rahmen des dortigen Tags der offenen Tür am 14. Juli 2019 übergaben Frau Sing und Frau Sandra Hertha, Bezirksgeschäftsführerin und stellvertretende Vorsitzende des Kreisverbandes Reutlingen, den Spendenscheck unter Mitwirkung von Familie Rattel an die Mitarbeiter der ARCHE. Am Tag der offenen Tür selbst erfolgte eine weitere Verkaufsaktion, bei der nochmals Spenden in Höhe von 400 Euro erlöst wurden!

Die ARCHE IntensivKinder bietet Intensivpflege und ein Zuhause für dauerbeatmete Kinder in ihren Häusern in Kusterdingen bei Tübingen. Weitere Informationen finden Sie hier: www.arche-intensivkinder.de

Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön für ihr Engagement und der ARCHE IntensivKinder weiterhin viel Erfolg für Ihre tolle Arbeit!

Ihr Bezirksverband Südwürttemberg-Hohenzollern

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/bv-suedwuerttemberg/ID237266":

1. Scheckübergabe | © ArcheIntensivKinder