Url dieser Seite: http://vdk.de/bv-suedwuerttemberg/ID157096

Wir über uns

Der Sozialverband VdK ist heute die größte gemeinnützige und überparteiliche Interessenorganisation aller Sozialversicherten und Menschen mit Behinderungen in der Bundesrepublik Deutschland.

Wir stehen für

• soziale Gerechtigkeit
  • bezahlbare Gesundheitsleistungen
  • Inklusion in allen Bereichen
  • eine sichere Rente
  • eine menschenwürdige Pflege

Die Kernkompetenz des Sozialverbands VdK ist das Sozialrecht. Die Beratung umfasst die Rechtsgebiete aller gesetzlichen Sozialversicherungen. Die hauptamtlichen Juristen beraten und vertreten in Widerspruchs- oder Klageverfahren vor den Sozialgerichten.

Der VdK-Bundesverband zählt mehr als 2 Millionen Mitglieder mit weiter steigender Tendenz. Der Bezirksverband Südwürttemberg-Hohenzollern mit Sitz in Tübingen hat derzeit circa 45.000 Mitglieder (Stand: Juli 2019). Ein deutliches Zeichen für die Qualität unserer Interessenvertretung und des Dienstleistungsangebotes in Südwürttemberg-Hohenzollern.

Erfahren Sie mehr über unseren Mitgliederservice und informieren Sie sich über aktuelle Themen im VdK Internet-TV, dem Videoportal des VdK.

Cartoon: Für was bin ich eigentlich im VdK?