Sozialverband VdK - Bezirksverband Südthüringen
Url dieser Seite: http://vdk.de/bv-suedthueringen/ID198930

Frauen im VdK

Equal Pay Day Gleicher Lohn für gleiche Arbeit: Zum Equal Pay Day forderte der VdK unter anderem tarifgebundene Arbeitsverträge, eine Erhöhung des gesetzlichen Mindestlohn und eine Umwandlung von Minijobs in sozialversicherungspflichtige Beschäftigungsverhältnisse.

Frauen in einer Gruppe

Der südthüringische Ortsverband Werratal war zum Aktionstag für Lohngerechtigkeit gleich an mehreren Orten aktiv. Cornelia Apelt (r.), Vorsitzende des Ortsverbands Werratal, und Schriftführerin Isabella Ritter (M.) besuchten etwa die M&L Verkehrsunternehmen GmbH Südost in Gerstungen und sprachen dort mit Mitarbeiterin Sybille Peter.© VdK BV ST

Frauen in einer Gruppe

Auch bei der Firma KR-Beauty in Gerstungen machten Isabella Ritter (l.), Schriftführerin des Ortsverbands Werratal, und die Vorsitzende Cornelia Apelt (2.v.r.) den Equal Pay Day zum Thema. Mit den VdK-Frauen diskutierten Sandra Gut (2.v.l.), Katharina Ritter (3.v.l.)und Josephine Katzmann (r.).© VdK BV ST