Url dieser Seite: http://vdk.de/bv-suedbaden/ID51441

Wir über uns

Der Sozialverband VdK ist heute die größte gemeinnützige und überparteiliche Interessenorganisation aller Sozialversicherten und Menschen mit Behinderungen in der Bundesrepublik Deutschland. Mit bundesweit 2 Millionen Mitgliedern sind wir eine starke Lobby für Menschen, die Hilfe brauchen und sozial benachteiligt sind.

Für soziale Gerechtigkeit

Wir sind parteipolitisch neutral, aber nicht unpolitisch. Im Gegenteil – der Sozialverband VdK tritt entschieden und klar für einen starken Sozialstaat ein.

Wir setzen uns ein für:

• soziale Gerechtigkeit
  • bezahlbare Gesundheitsleistungen
  • Inklusion in allen Bereichen
  • eine sichere Rente
  • eine menschenwürdige Pflege

Beratung im Sozialrecht

• Ihr Antrag auf Erwerbsminderungsrente wurde abgelehnt?
  • Sie kämpfen um die Anerkennung Ihrer Behinderung oder einer Berufskrankheit?
  • Sie möchten Ihren Anspruch auf Krankengeld durchsetzen?

Die Kernkompetenz des Sozialverbands VdK ist das Sozialrecht. Seit über 70 Jahren erledigen unsere Sozialrechtsreferenten allein in Baden-Württemberg alljährlich mehrere tausend Verfahren und erstreiten Millionenbeträge an Nachzahlungen für unsere Mitglieder.

Wir beraten Sie in Widerspruchs- oder Klageverfahren vor den Behörden und Sozialgerichten.

Eine starke Lobby

Der VdK-Bundesverband zählt 2 Millionen Mitglieder mit weiter steigender Tendenz. Eine der größten Stärken des Sozialverbands VdK ist seine Unabhängigkeit. Der VdK ist parteipolitisch und konfessionell neutral. Wir betreiben keine Parteipolitik, sondern setzen uns ein für diejenigen, die sonst wenig wahrgenommen werden. Als anerkannt gemeinnütziger Verband finanzieren wir uns durch die Mitgliedsbeiträge - so bleiben wir finanziell unabhängig von den Interessen Dritter.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/bv-suedbaden/ID51441":