Url dieser Seite: http://vdk.de/bv-nordwuerttemberg/ID143132

• Infotag Demenzerkrankung

Der Kreisverband Mergentheim lädt am 21. September (9:30 bis 17 Uhr) gemeninsam mit dem Eduard-Mörike-Haus der evangelischen Heimstiftung zum Informationstag demenzielle Erkrankung ein. Anmeldungen sind ab jetzt möglich.

• VdK auf der Muswiese 2019

Erstmals ist der VdK Sozialverband Baden-Württemberg e. V. auf der Muswiese in Rot am See vertreten. Vom 12. bis 17. Oktober 2019 (Montag ist Ruhetag) finden Sie unseren Stand mit der Nummer 36 im BDS-Gewerbezelt.

• 333. Mitglied im OV Remseck

Dass der OV Remseck Reisebusse für Rollstuhlfahrer nutzt, hat sich rumgesprochen. Denn dieses Jahr war das Interesse am Jahresausflug so groß, dass gleich zwei Busse gemietet werden mussten. Außerdem hat der OV das 333. Mitglied begrüßt.

• Gmünd hat wieder Ortsvorstand

Der Ortsverband Schwäbisch Gmünd hat seit Mai wieder einen neuen geschäftsführenden Vorstand. Bei der Mitgliederversammlung am 27. April 2019 wurde Ralf Pabst zum Vorsitzenden gewählt, sein Vize wurde Hans Wünsch.

• Klausurtagung des KV Heidenheim

Der Kreisverband Heidenheim hat seine 24 Ortsverbände zu einer Klausurtagung nach Oggenhausen eingeladen. Mit mehr als 40 Teilnehmern aus dem Ehrenamt entwickelte Kreischef Wolfgang Klook Ideen, wie man sich künftig gemeinsam Heidenheim besser nach Außen präsentieren könnte.

• Pflege macht arm!

Pflegebedürftigkeit wird in Baden-Württemberg zunehmend zum Armutsrisiko. Denn wer pflegebedürftig ist und im Heim lebt, muss einen großen Anteil der Kosten selbst bezahlen. Der Sozialverband VdK Baden-Württemberg e.V. fordert: Das Land muss pflegebedürftige Heimbewohner bei den Investitionskosten entlasten!

• Artikel aus dem Jahr 2018

Hier können Sie in älteren Beiträgen stöbern

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/bv-nordwuerttemberg/ID143132":

1. Seit vielen Jahren organisiert der KV Mergentheim den Infotag Demenzerkrankung mit. | © Privat
  2. Blick auf die Muswiese in Rot am See | © Gemeinde Rot am See
  3. Josef Erlacher ist 333. Mitglied im OV Remseck | © Ute Rücker
  4. Der OV Schwäbisch Gmünd hat wieder einen Vorstand: (v.l.) Heike Rieß, Hans Wünsch und Regina Wilky. | © VdK
  5. Klausurtagung des KV und der Ortsverbände Heidenheim. | © Priya Bathe
  6. Plakat "Pflege macht arm!" | © VdK / De Visu