Url dieser Seite: http://vdk.de/bv-holstein/ID58538

Willkommen beim Bezirksverband Holstein

Video-Statement: Über zwei Millionen Menschen vertrauen dem Sozialverband VdK

QQeaR3FuG9M

Wir freuen uns sehr - wir haben die Marke von 2-Millionen-Mitgliedern geknackt. Das ist ein Rekordwert in der Geschichte des VdK. Der Sozialverband VdK setzt sich plitisch üf r die Interessen seiner Mitglieder ein. Wir sind unabhängig, durchsetzungsstark und engagieren uns konsequent für eine gerechte Gesellschaft und ein soziales Miteinander.

"Was macht eigentlich der VdK?"

prYnCQlPqJM

Beratung und Unterstützung im Sozialrecht, sozialpolitische Lobbyarbeit, ehrenamtliches Engagement - das ist der Sozialverband VdK, dem mit über zwei Millionen Mitgliedern größten Sozialverband in Deutschland.

Rente: Wieso wird Alt gegen Jung ausgespielt?

kUZ_s0n96n8

Mehr als jeder Zweite zwischen 25 und 45 Jahren Angst vor Altersarmut. Die Gründe sind klar: Es gibt keine langfristige Garantie für ein stabiles Rentenniveau, und immer wieder wird über eine "Rente mit 70 Jahren" debattiert. Die Jüngeren müssen sich auf eine sichere und gerechte Rente im Alter verlassen können. U. a. das fordern wir in unserer Kampagne #Rentefüralle.

#Rentefüralle: Was fordern wir bei der Erwerbsminderungsrente?"

DHToq_VpF94

Wer vor dem gesetzlichen Rentenalter wegen einer Krankheit oder eines Unfalls seinen Job aufgeben muss, dem droht akute Armut. Den meisten Betroffenen bleibt nur eine geringe Erwerbsminderunrente. Daher stellen wir uns als Sozialverband VdK die Frage: "Wieso wird die Rente gekürzt, wenn man sich kaputt gearbeitet hat?"

Weitere VdK-Informationen:

Sozialverband VdK Deutschland

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/bv-holstein/ID58538":