Sozialverband VdK - Bezirksverband Holstein
Url dieser Seite: http://vdk.de/bv-holstein/ID58538

Willkommen beim Bezirksverband Holstein

Schleswig-Holstein, Land zwischen den Meeren.

Unser Landeswappen

© L-SH

Der Bezirksverband Holstein betreut den südöstlichen Teil von Schleswig-Holstein und grenzt im Osten an Mecklenburg-Vorpommern, im Süden an Niedersachsen und Hamburg, im Westen an das Wattenmeer (Nordsee)

In sozialrechtlichen Belangen und sozialrechtlicher Beratung und Hilfestellung vertrauen uns z.Zt. 5.295 (Stand 03.21) Mitglieder in unserem Einzugsbereich . Und täglich werden es mehr .

"Was macht eigentlich der VdK?"

Beratung und Unterstützung im Sozialrecht, sozialpolitische Lobbyarbeit, ehrenamtliches Engagement - das ist der Sozialverband VdK, dem mit über zwei Millionen Mitgliedern größten Sozialverband in Deutschland.

Aktionstage Statements

Gleichberechtigung geht alle an – Männer und Frauen. Heute zum Internationalen Frauentag erinnert VdK-Präsidentin Bentele daran, die richtigen Akzente zu setzen, um echte Gleichberechtigung zu erreichen: die Erwerbsquote von Frauen erhöhen, endlich gleiche Bezahlung und Kindererziehung muss Eltersache werden.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/bv-holstein/ID58538":

1. Unser Landeswappen | © L-SH