Url dieser Seite: http://vdk.de/bg-unterfranken/ID9281

Bezirksgeschäftsstelle Unterfranken

DER VdK- EIN SOZIALVERBAND STELLT SICH VOR

Zukunft braucht Menschlichkeit - in diesem Sinne versteht sich der VdK mit seinen über 700.000 Mitgliedern in Bayern als Sprachrohr und Interessenvertreter Ihrer Belange. Langjährige Erfahrung, ein breit gefächertes Wissen und hohe Kompetenz machen unsere Mitarbeiter zu Experten, die Ihnen im Fall des Falles zur Seite stehen.

Zu unseren Hauptaufgaben gehört die sozialrechtliche Beratung, Betreuung und Vertretung der VdK-Mitglieder vor den Verwaltungsbehörden sowie dem Sozialgericht in Würzburg.

Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten insbesondere im Hinblick auf die drohenden Einschnitte ins soziale Netz, ist ein starker Interessenvertreter der sozial Schwachen, wie der VdK, wichtig

WIE KÖNNEN WIR IHNEN HELFEN?

Aktuelle politische Ereignisse machen deutlich, wie wichtig unser sozialpolitisches Engagement ist. Der Sozialstaat steht auf dem Prüfstand und dabei geht es ums Ganze: um eine solidarische, sozial gerechte und humane Gesellschaft. Diese wollen wir bewahren und vor dem Angriffen schützen - ganz im Sinne unserer Mitglieder.
Der VdK bezieht eindeutig Stellung und bringt brandheiße Themen in den aktuellen politischen Entscheidungsprozess ein. Ob es um Rentenreform, Gesundheitsreform oder andere Sozialreformen geht, der VdK - als eines der letzten Bollwerke gegen die wachsende Anti-Sozialstaatsfront - bleibt wachsam.

Der Bezirk Unterfranken weist derzeit mehr als 91.000 Mitglieder auf.

UNSER BEZIRK

Er gliedert sich in 9 Kreisverbände, die mit den jeweiligen Landkreisen identisch sind.

Ein großer Vorteil für die Mitglieder ist die Durchführung der Beratung in eigenen Geschäftsstellen in allen größeren Städten in Unterfranken, gegen einen Mitgliedsbeitrag von nur 6,- Euro monatlich.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/bg-unterfranken/ID9281":

VdK-Bezirksgeschäftsstelle Unterfranken, Terminvereinbarung unter: 09 31 / 39 01 00

Sozialverband VdK Bayern e.V.
    Bezirksgeschäftsstelle Unterfranken

Gabelsbergerstr. 2a