Url dieser Seite: http://vdk.de/bg-schwaben/ID6444

Willkommen bei der Bezirksgeschäftsstelle Schwaben

Der VdK Bezirk Schwaben wünscht eine angenehme Adventszeit, frohe Weihnachtstage und alles Gute, Glück und Gesundheit für das Jahr 2017!

© Manuela Huber

Bitte beachten Sie, dass sämtliche VdK-Geschäftsstellen in der Zeit vom 24. Dezember 2016 bis 01. Januar 2017 geschlossen sind!

VdK-Kampagne

Weg mit den Barrieren! Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!
Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

Zukunft braucht Menschlichkeit

In diesem Sinne möchte sich die Bezirksgeschäftsstelle Schwaben des Sozialverbandes VdK bei seinen Mitgliedern, Besuchern und Freunden vorstellen.

Ob Sie auf Unterstützung bei der Durchsetzung Ihrer sozialen Rechte setzen, einen starken Partner bei Krankheit und Behinderung brauchen oder einen potenten Fürsprecher in sozialpolitischen Diskussionen suchen - der VdK hat Ihre Interessen im Blick.

Sie finden uns zwischen dem Weberhaus am Moritzplatz

Weberhaus am Moritzplatz© Huber

und dem Augsburger Ulrichsviertel.

Ansicht auf St. Ulrich© Huber

Die genaue Anschrift lautet:

Sozialverband VdK
Bezirksgeschäftsstelle Schwaben
Afrawald 7
Tel. 0821/34385-27 Fax: 0821/34385-99

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

VdK-INTERNET-TV
Filmrolle

Logo VdK-Internet-TV

Das VdK-Videoportal