Die Steinerne Brücke und der Dom in Regensburg
© Rainer Islinger

Der VdK Bayern in der Oberpfalz

Unsere Bezirksgeschäftsstelle in Regensburg

Herzlich Willkommen im VdK-Bezirk Oberpfalz!

Innerhalb des Sozialverbands VdK Bayern sind wir als Bezirksgeschäftsstelle zuständig für die Vertretung unserer Mitglieder vor dem Sozialgericht. Falls Sie diesen Schritt planen, melden Sie sich gerne bei uns.

Wenn Sie Hilfe bei Anträgen oder Widersprüchen in sozialrechtlichen Angelegenheiten (Rente, Gesundheit, Behinderung) haben, wenden Sie sich bitte an Ihre jeweilige Externer Link:Kreisgeschäftsstelle. Sie haben Interesse, sich ehrenamtlich zu engagieren? Auch in diesem Fall ist die Kreisgeschäftsstelle für Sie da.

Der VdK Oberpfalz in den sozialen Medien

Externer Link:Facebook    Externer Link:Instagram    Externer Link:X

Eine ältere Frau sitzt an einem Küchentisch und liest einen Brief, sie sieht ernst und besorgt aus.

Musterschreiben zur Fristwahrung

In dringenden Fällen können Sie selbst einen Widerspruch, eine Klage oder eine Berufung zur Fristwahrung über die zuständige Behörde erheben und dazu eines unserer Musterschreiben verwenden.

Unsere Kreisgeschäftsstellen

In den Kreisgeschäftsstellen beraten wir unsere Mitglieder und koordinieren das Verbandsleben vor Ort.

Noch kein Mitglied?

Der Sozialverband VdK hat mehr als 2,2 Millionen Mitglieder – und es werden immer mehr. Werden auch Sie Teil von Deutschlands größtem Sozialverband!

Terminvereinbarung

Mitglieder, die gehörlos sind und einen Gebärdensprachdolmetscher benötigen, bitten wir, schriftlich einen Termin zu vereinbaren. Wir arbeiten mit der Firma Verbavoice zusammen. Ihnen entstehen hierfür keine Kosten.

Eine Frau am Computer, sie telefoniert über ein Headset. Im Hintergrund sieht man Aktenordner.

Unsere Stellenangebote

Kommen Sie in unser Team!

Unser Team in Regensburg

In unserer Bezirksgeschäftsstelle sind die hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerne für Sie da.

Eine Gruppe Menschen steht auf einer Treppe

Der Bezirksausschuss in der Oberpfalz

Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bezirksausschusses der Oberpfalz arbeiten vertrauensvoll mit dem hauptamtlichen Bezirksgeschäftsführer zusammen.

News-Karussell