Url dieser Seite: http://vdk.de/bg-oberpfalz/ID437

Willkommen bei der VdK-Bezirksgeschäftsstelle Oberpfalz

Wir freuen uns, Sie als Besucher auf unserer Hompage begrüßen zu dürfen! Hier erhalten Sie einen Überblick über den Leistungskatalog des VdK sowie weitere Informationen!

VdK-Aktion zur Bundestagswahl

VdK-Aktion zur Bundestagswahl - Soziale Spaltung stoppen!

"Soziale Spaltung stoppen!" lautet das Motto der VdK-Aktion zur Bundestagswahl 2017. Trotz der großen Wirtschaftskraft wächst die soziale Kluft in Deutschland immer weiter. Der Sozialverband VdK fordert einen Kurswechsel in der Sozialpolitik und präsentiert seine Forderungen zur kommenden Wahl.

Der VdK-Bezirk Oberpfalz lädt seine Mitglieder deren Angehörige, Freunde und interessierte Bürger zur

Großveranstaltung am Samstag, den 15. Juli 2017 in die Max-Reger-Halle nach Weiden ein. Beginn der Veranstaltung ist um 11.00 Uhr.

Anmeldungen nehmen die Oberpfälzer Kreisgeschäftsstellen an, dort erhalten Sie auch Informationen über den Bustransfer zum Veranstaltungsort. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Kampagne durch Ihre Teilnahme an der Veranstaltung unterstützen!

Zur Aktions-Website des VdK Bayern
Großveranstaltungen in Bayern

Soziale Spaltung stoppen! - Gesundheit (UT)

zrbwsFyWMIE

Version mit Untertiteln: Die Forderungen des Sozialverbands VdK zur Bundestagswahl 2017 zum Thema Gesundheit auf einen Blick: Rund 27 Millionen Menschen in Deutschland leiden an einer oder mehreren chronischen Erkrankungen. Gesundheit muss für alle bezahlbar sein!© VdK-TV

VdK-Kampagne

Weg mit den Barrieren!
Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!
Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

TV-Spot zur VdK-Kampagne

FjoVgFkFy7k

Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren" tritt der Sozialverband VdK für ein barrierefreies Deutschland ein.© VdK Bayern

Regensburger Altstadt bei Nacht

Regensburger Altstadt bei Nacht, Foto: Islinger

Wo finden Sie uns?

VdK-Bezirksgeschäftsstelle Oberpfalz
Hemauerstr. 12 a

Tel.: 09 41/5 85 51-0
Fax: 09 41/5 85 51-33
bg-oberpfalz@vdk.de

Unsere Geschäftsstelle ist zu folgenden Zeiten geöffnet:
Montag, Mittwoch und Donnerstag von 8.00 - 12.00 Uhr und
von 12.30 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag von 8.00 - 12.00 Uhr und von 12.30 bis 18.00 Uhr
Freitag von 8.00 - 12.00 Uhr

VdK-INTERNET-TV
Filmrolle

Logo des VdK-Internet-TV

Das neue VdK-Videoportal
Topaktuelle Beiträge aus dem VdK-TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden Sie unter dieser Internetadresse: www.vdktv.de

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/bg-oberpfalz/ID437":

1. Plakatmotiv zur VdK-Aktion "Soziale Spaltung stoppen!" zur Bundestagswahl. Ein Riss geht durch die Schrift "Soziale Spaltung stoppen!". | © VdK
  2. Kampagnen-Motiv von "Weg mit den Barrieren!" - Ein Männchen mit Rollator scheitert an einer unüberwindbaren Treppe | © VdK
  3. Regensburger Altstadt bei Nacht
  4. Filmrolle

VdK-Bezirksgeschäftsstelle Oberpfalz, Terminvereinbarung unter: 09 41 / 58 55 10

Sozialverband VdK Bayern e.V.
Bezirksgeschäftsstelle Oberpfalz

Hemauerstr. 12 a