Url dieser Seite: http://vdk.de/bg-oberpfalz/ID437

Willkommen bei der VdK-Bezirksgeschäftsstelle Oberpfalz

Wir freuen uns, Sie als Besucher auf unserer Hompage begrüßen zu dürfen! Hier erhalten Sie einen Überblick über den Leistungskatalog des VdK sowie weitere Informationen!

VdK-Aktion zur Bundestagswahl

VdK-Aktion zur Bundestagswahl - Soziale Spaltung stoppen!

"Soziale Spaltung stoppen!" lautet das Motto der VdK-Aktion zur Bundestagswahl 2017. Trotz der großen Wirtschaftskraft wächst die soziale Kluft in Deutschland immer weiter. Der Sozialverband VdK fordert einen Kurswechsel in der Sozialpolitik und präsentiert seine Forderungen zur kommenden Wahl.

Der VdK-Bezirk Oberpfalz hatte seine Mitglieder, deren Angehörige, Freunde und alle interessierten Bürger zur Großveranstaltung "Soziale Spaltung stoppen!" am 15. Juli 2017 nach Weiden eingeladen um den Forderungen des Sozialverbands VdK zur Bundestagswahl 2017 Nachdruck zu verleihen.

Impressionen von der Großveranstaltung "Soziale Spaltung stoppen" am 15.07.2017 in der Max-Reger-Halle in Weiden

• Bild 1 von 10
    VdK-Landesgeschäftsführer Michael Pausder am Rednerpult.

Alle bayerischen Bezirke unterstützen mit Großveranstaltungen die VdK-Aktion zur Bundestagswahl "Soziale Spaltung stoppen!" VdK-Landesgeschäftsführer Michael Pausder ist auf allen Veranstaltungen zu Gast.Foto: Sozialverband VdK

• Bild 2 von 10
    Die mit rund 800 Teilnehmern voll besetzte Max-Reger-Halle in Weiden.

Rund 800 Teilnehmer waren zur Großveranstaltung "Soziale Spaltung stoppen" in die Max-Reger-Halle nach Weiden gekommen.Foto: Sozialverband VdK

• Bild 3 von 10

VdK-Bezirksgeschäftsführer Christian Eisenried bei seiner Begrüßungsrede.Foto: Sozialverband VdK

• Bild 4 von 10

In seinem Impulsreferate sagte Landesgeschäftsführer Michael Pausder "Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Schritte tun, können sie Großes bewirken und Bayern und Deutschland ein sozialeres Antlitz verleihen".Foto: Sozialverband VdK

• Bild 5 von 10

In ihrer Rede macht sich VdK-Landesvorsitzende Ulrike Mascher für eine gerechtere Sozialpolitik stark.Foto: Sozialverband VdK

• Bild 6 von 10

Dominik Schott (rechts) moderierte die Podiumsdiskussion mit den Bundestagsabgeordneten (sitzend von links nach rechts:) Astrid Freudenstein (CSU) und Uli Grötsch (SPD) sowie den Direktkandidaten zur Bundestagswahl Stefan Schmidt (Bündnis 90/Die Grünen) und Irmgard Freihoffer (Die Linke). Zwei Gebärdendolmetscherinnen (stehend links) übersetzten die Reden und Diskussionen für gehörlose Menschen.Foto: Sozialverband VdK

• Bild 7 von 10

Die Stadtkapelle Neustadt an der Waldnaab sorgte für musikalische Umrahmung.Foto: Sozialverband VdK

• Bild 8 von 10

Musik-Kabarett vom Feinsten gab es vom "Bairisch Diatonischen Jodelwahnsinn", der seit den 1980-er Jahren auf Kleinkunstbühnen auftritt.Foto: Sozialverband VdK

• Bild 9 von 10

Das Berufliche Trainingszentrum BTZ-VdK Rehawerk Straubing gemeinnützige GmbH und die Integrationsfirma DIMETRIA-VdK gemeinnützige GmbH stellten ihren Aufgabenbereich vor.Foto: Sozialverband VdK

• Bild 10 von 10

Die hauptamtlichen Mitarbeiterinnen der VdK-Kreisgeschäftsstelle Weiden am Infostand.Foto: Sozialverband VdK

Zur Aktions-Website des VdK Bayern
Großveranstaltungen in Bayern

Soziale Spaltung stoppen! - Gesundheit (UT)

zrbwsFyWMIE

Version mit Untertiteln: Die Forderungen des Sozialverbands VdK zur Bundestagswahl 2017 zum Thema Gesundheit auf einen Blick: Rund 27 Millionen Menschen in Deutschland leiden an einer oder mehreren chronischen Erkrankungen. Gesundheit muss für alle bezahlbar sein!© VdK-TV

VdK-Kampagne

Weg mit den Barrieren!
Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!
Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

TV-Spot zur VdK-Kampagne

FjoVgFkFy7k

Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren" tritt der Sozialverband VdK für ein barrierefreies Deutschland ein.© VdK Bayern

Regensburger Altstadt bei Nacht

Regensburger Altstadt bei Nacht, Foto: Islinger

Wo finden Sie uns?

VdK-Bezirksgeschäftsstelle Oberpfalz
Hemauerstr. 12 a

Tel.: 09 41/5 85 51-0
Fax: 09 41/5 85 51-33
bg-oberpfalz@vdk.de

Unsere Geschäftsstelle ist zu folgenden Zeiten geöffnet:
Montag, Mittwoch und Donnerstag von 8.00 - 12.00 Uhr und
von 12.30 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag von 8.00 - 12.00 Uhr und von 12.30 bis 18.00 Uhr
Freitag von 8.00 - 12.00 Uhr

VdK-INTERNET-TV
Filmrolle

Logo des VdK-Internet-TV

Das neue VdK-Videoportal
Topaktuelle Beiträge aus dem VdK-TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden Sie unter dieser Internetadresse: www.vdktv.de

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/bg-oberpfalz/ID437":

1. Plakatmotiv zur VdK-Aktion "Soziale Spaltung stoppen!" zur Bundestagswahl. Ein Riss geht durch die Schrift "Soziale Spaltung stoppen!". | © VdK
  2. Kampagnen-Motiv von "Weg mit den Barrieren!" - Ein Männchen mit Rollator scheitert an einer unüberwindbaren Treppe | © VdK
  3. Regensburger Altstadt bei Nacht
  4. Filmrolle
  5. VdK-Landesgeschäftsführer Michael Pausder am Rednerpult. | © Sozialverband VdK
  6. Die mit rund 800 Teilnehmern voll besetzte Max-Reger-Halle in Weiden. | © Sozialverband VdK
  7. VdK-Bezirksgeschäftsführer Christian Eisenried bei seiner Begrüßungsrede am Rednerpult. | © Sozialverband VdK
  8. VdK-Landesgeschäftsführer Michael Pausder am Rednerpult bei seinem Impulsreferat | © Sozialverband VdK
  9. VdK-Landesvorsitzende Ulrike Mascher bei ihrer sozialpolitischen Rede am Rednerpult | © Sozialverband VdK
  10. Die Podiumsdiskussion mit Moderator Dominik Schott und den Bundestagsabgeordneten Astrid Freudenstein (CSU) und Uli Grötsch (SPD) sowie den Direktkandidaten zur Bundestagswahl Stefan Schmidt (Bündnis 90/Die Grünen) und Irmgard Freihoffer (Die Linke). | © Sozialverband VdK
  11. Die Musiker der Stadtkapelle Neustadt an der Waldnaab sorgten für musikalische Umrahmung. | © Sozialverband VdK
  12. Der"Bayerisch Diatonische Jodelwahnsinns" bestehend aus zwei Mitgliedern mit Gitarre und einem Mitglied mit Trompete unterhieltem das Publikum mit Musik-Kabarett-Einlagen. | © Sozialverband VdK
  13. Mitarbeiter des Beruflichen Trainingszentrums BTZ-VdK Rehawerk Straubing gemeinnützige GmbH und der Integrationsfirma DIMETRIA-VdK gemeinnützige GmbH stellten ihren Aufgabenbereich vor. | © Sozialverband VdK
  14. Die hauptamtlichen Mitarbeiterinnen der VdK-Kreisgeschäftsstelle Weiden am Infostand. | © Sozialverband VdK

VdK-Bezirksgeschäftsstelle Oberpfalz, Terminvereinbarung unter: 09 41 / 58 55 10

Sozialverband VdK Bayern e.V.
Bezirksgeschäftsstelle Oberpfalz

Hemauerstr. 12 a