Url dieser Seite: http://vdk.de/bg-oberfranken/ID54765

Beeindruckende Vorstellung auf der Luisenburg

© Ps

Tosender Applaus, stehende Ovationen, die Sondervorstellung auf der Luisenburg gestern übertraf, alle bereits bestehenden Erwartungen. Das Publikum war begeistert von den Darstellern und vor allem von den Gesangseinlagen. Wer kennt nicht die Lieder der Comedian Harmonists, "Ein Freund, ein guter Freund", "Veronika der Lenz ist da", "Mein kleiner grüner Kaktus" oder "Liebling mein Herz lässt dich grüßen". Als dann bei dem Titel "Wochenend und Sonnenschein" die Sonne durch den, mit vielen Regenwolken verhangenen, Himmel blickte waren alle hingerissen.

Nach zweieinhalb Stunden ging ein beeindruckendes Erlebnis zu Ende, das trotz aller Dramatik, welches die Karriere der ersten "Boygroup" beinhaltet, oft von viel Witz und vor allem durch die Ausstrahlung der Darsteller geprägt war.

Der VdK-Bezirk Oberfranken hat für die Sondervorstellung am 25.07.2014 noch Restkarten.

Die Vorstellungen am Freitag, 25. Juli beginnt um 15 Uhr.

Karten ab 15 Euro können bestellt werden beim VdK Bezirk Oberfranken,
Gabriele Pastor, Telefon 0921/75987-17, E-Mail g.pastor@vdk.de.

VdK Oberfranken: Veranstaltung zur VdK-Kampagne: Pflegereform jetzt!

Aus ganz Oberfranken trafen Busse ein.© Ps

Die Bläsergruppe Neukenroth begrüßte die Gäste musikalisch.© Ps

Bezirksgeschäftsführer Roland Sack begrüßt die Präsidentin des VdK Deutschland und Landesvorsitzende des VdK Bayern Ulrike Mascher© Ps

Ulrike Mascher mit Heinz Hausmann© Ps

v.l. vorne Kreisgeschäftsführerin im Kreisverband Kronach Anja Schmidt, Ulrike Mascher, Kreisvorsitzender Heinz Hausmann, hinten, v.l. Stv. Landesvorsitzender Hellmut Ott, Bezirksgeschäftsführer Roland Sack, Landesgeschäftsführer Michael Pausder© Ps

Rege Diskussion unter den geladenen Experten. v.l. Dr. med. Not-Rupprecht Siegel und Karin Orbes (Mitte)© Ps

Fast 500 Interessierte verfolgten die Diskussion© Ps

Die Podiumsdiskussion beginnt:v.l. Cornelia Thron, Caritas Kronach, Dr. med. Not-Rupprecht Siegel, Geriatrische Fachkliniken Neuburg/Donach, Ingolstadt-West, Ulrike Mascher, Präsidentin VdK Deutschland und Landesvorsitzende VdK Bayern, Moderatorin Corinna Igler, Fränkischer Tag, Karin Orbes, Alzheimer Gesellschaft Bayreuth-Kulmbach, Jürgen Baumgärtner, Landtagsabgeordneter, Christian Grebner, AOK Coburg© Ps

Staatsministerin Melanie Huml beim VdK Oberfranken

"Die starke soziale Stimme in Oberfranken, gemeinsam für ein soziales Oberfranken" unter diesem Motto stand die Veranstaltung zu der der VdK Bezirk Oberfranken eingeladen hatte.

Staatsministerin für Gesundheit und Pflege Melanie Huml sprach zum Thema: Gemeinsam für ein soziales Oberfranken. - Aktive Gesundheitspolitik und menschliche Pflege unter der besonderen Herausforderung des demographischen Wandels in Oberfranken.