Url dieser Seite: http://vdk.de/bg-oberbayern/ID401

Herzlich Willkommen bei der VdK-Bezirksgeschäftsstelle Oberbayern

Wir freuen uns, Sie als Besucher auf unserer Hompage begrüßen zu dürfen!
Auf dieser und weiteren Seiten wollen wir Ihnen den VdK-Bezirk Oberbayern näher bringen und auf wichtige Ereignisse und Termine hinweisen.

VdK-Aktion zur Bundestagswahl - "Soziale Spaltung stoppen!"

"Soziale Spaltung stoppen!" lautet das Motto der VdK-Aktion zur Bundestagswahl 2017. Denn trotz der großen Wirtschaftskraft wächst die soziale Kluft in Deutschland immer weiter. Der Sozialverband VdK fordert einen Kurswechsel in der Sozialpolitik und präsentiert seine Forderungen zur kommenden Wahl.

Zu diesem Anlass lädt der VdK-Bezirk Oberbayern seine Mitglieder, deren Angehörige und Freunde, sowie alle interessierten Bürger zur

Großveranstaltung am Freitag, den 21. Juli 2017 in die Stadthalle Germering ein. Beginn ist um 14.30 Uhr (Einlass 14 Uhr).

Eröffnet wird die Veranstaltung von

Achim Werner, Stellvertretender Landesvorsitzender des Sozialverband VdK Bayern

Impulsreferate:
Michael Pausder, Landesgeschäftsführer des Sozialverband VdK Bayern
und
Verena Bentele, Mitglied des Landesvorstandes Sozialverband VdK Bayern und Beauftragte der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderung

Sozialpolitische Rede:
Ulrike Mascher, Präsidentin des Sozialverbands VdK Deutschland und Landesvorsitzende des Sozialverband VdK Bayern

Anschließend findet eine Podiumsdiskussion statt, bei der Kandidaten der im Bundestag vertretenen Parteien wie SPD (Florian Pronold), CSU (Tobias Zech), Bündnis 90/Die Grünen (Toni Hofreiter) sowie der Linken (Andreas Wagner) teilnehmen.

Umrahmt wird das Programm vom Bairisch Diatonischen Jodelwahnsinn, einer Musik-Kabarett-Gruppe.