Url dieser Seite: http://vdk.de/bg-oberbayern/ID401

Willkommen bei der VdK-Bezirksgeschäftsstelle Oberbayern

Wir freuen uns, Sie als Besucher auf unserer Hompage begrüßen zu dürfen!
Auf dieser und weiteren Seiten wollen wir Ihnen den VdK-Bezirk Oberbayern näher bringen und auf wichtige Ereignisse und Termine hinweisen.

VdK-Aktion zur Bundestagswahl - "Soziale Spaltung stoppen!"

"Soziale Spaltung stoppen!" lautet das Motto der VdK-Aktion zur Bundestagswahl 2017. Denn trotz der großen Wirtschaftskraft wächst die soziale Kluft in Deutschland immer weiter. Der Sozialverband VdK fordert einen Kurswechsel in der Sozialpolitik und präsentiert seine Forderungen zur kommenden Wahl.

Zu diesem Anlass lädt der VdK-Bezirk Oberbayern seine Mitglieder, deren Angehörige und Freunde, sowie alle interessierten Bürger zur

Großveranstaltung am Freitag, den 21. Juli 2017 in die Stadthalle Germering ein. Beginn ist um 14.30 Uhr (Einlass 14 Uhr).

Eröffnet wird die Veranstaltung von

Michael Pausder, Landesgeschäftsführer des Sozialverbands VdK Bayern,
Ulrike Mascher, Präsidentin des Sozialverbands VdK Deutschland und Landesvorsitzende des Sozialverbands VdK Bayern
sowie
Verena Bentele, Mitglied des Landesvorstandes Sozialverband VdK Bayern und Beauftragte der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderung.

Anschließend findet eine Podiumsdiskussion statt, bei der Kandidaten der im Bundestag vertretenen Parteien wie SPD (Florian Pronold), CSU (Tobias Zech), Bündnis 90/Die Grünen (Toni Hofreiter) sowie der Linken (Andreas Wagner) teilnehmen.

Umrahmt wird das Programm vom Bairisch Diatonischen Jodelwahnsinn, einer Musik-Kabarett-Gruppe.

Die Großveranstaltung ist komplett barrierefrei.

Einige Kreisverbände organisieren Busfahrten. Näheres hierzu und weitere Informationen zur Veranstaltung erfahren Sie bei ihrem Kreisverband.

Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Kampagne durch Ihre Teilnahme an der Veranstaltung unterstützen!

Zur Aktions-Website des VdK Bayern
Großveranstaltungen in Bayern

Sehr geehrte Besucher, liebe Mitglieder,

für alle Fragen rund um den VdK, seine Angebote und Mitgliedschaft im Sozialverband VdK Bayern steht Ihnen die Bezirksgeschäftsstelle Oberbayern unter folgender Adresse zur Verfügung:

VdK Bezirk Oberbayern
Schellingstr. 31/II
Tel: 089 / 2117 267
E-Mail: bg-oberbayern@vdk.de

VdK-TV: Sozialstaat Deutschland - Wie die aktuelle Steuerpolitik für soziale Ungleichheit sorgt

xTcf40NYjWE

Die oberen zehn Prozent der deutschen Bevölkerung besitzen mehr als 60 Prozent des gesamten Vermögens. Die ärmsten 50 Prozent besitzen gerade mal 1 Prozent des Gesamtvermögens. Um eine soziale Balance zu schaffen, sind gezielte Investitionen für die ärmere Hälfte der Bevölkerung notwendig.© VdK-TV

VdK-INTERNET-TV
Filmrolle

Logo des VdK-Internet-TV

Das VdK-Videoportal

Topaktuelle Beiträge aus dem VdK-TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden Sie unter dieser Internetadresse: www.vdktv.de

VdK-Newsletter
Sie können sich die aktuellen Pressemeldungen des Sozialverbands VdK Bayern per E-Mail übersenden lassen. Melden Sie sich hier an
Newsletter VdK-Bayern

News auf vdk.de
Sie möchten über Neuigkeiten auf der vdk.de informiert werden? Mit unserem Newsletter halten wir Sie auf dem Laufenden!
Anmelden können Sie sich hier Newsletter VdK-Deutschland

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/bg-oberbayern/ID401":

1. Plakatmotiv zur VdK-Aktion "Soziale Spaltung stoppen!" zur Bundestagswahl. Ein Riss geht durch die Schrift "Soziale Spaltung stoppen!". | © VdK
  2. Filmrolle

VdK-Bezirksgeschäftsstelle Oberbayern, Terminvereinbarung unter: 0 89 / 2 11 72 67

Sozialverband VdK Bayern e.V.
Bezirksgeschäftsstelle Oberbayern

Schellingstr. 31/II