Url dieser Seite: http://vdk.de/bg-niederbayern/ID381

Die VdK - Bezirksgeschäftsstelle Niederbayern in
Landshut a.d.Isar, der Hauptstadt Niederbayerns, begrüßt Sie herzlich!

VdK-Kampagne

Weg mit den Barrieren! Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!
Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

Antrag zur Hochwasserhilfe für Betroffene 2016

• VdK-TV: Pflegeverfassungsbeschwerde (UT)

Die Würde des Menschen ist unantastbar: so besagt es Artikel 1 des Grundgesetzes. Ein Recht, das für alle Menschen in Deutschland gleichermaßen gelten sollte. Dass es aber in deutschen Pflegeheimen immer wieder zu massiven Verstößen kommt, belegen zahlreiche Untersuchungen.

• VdK Bayern und Mieterbund Bayern schließen Kooperation

Ab 1. Juli 2015 können VdK-Mitglieder nach Vorlage ihres Mitgliedsausweises ohne Aufnahmegebühr Mitglied im Mieterverein werden. Umgekehrt erhalten Mitglieder des Mietervereins eine kostenlose Erstberatung in den VdK-Kreisgeschäftsstellen vor Ort. Lesen Sie hier mehr dazu...

Landshut a.d. Isar mit Burg Trausnitz und Stiftsbasilika Sankt Martin mit dem 130,6 Meter höchsten Backsteinturm der Welt© VdK

Sozialpolitik und Sozialrecht
Sozialrecht ist die Domäne des VdK. Wir beraten unsere Mitglieder in allen Fragen des Sozialrechts und vertreten sie vor den Behörden und Sozialgerichten. Rechtsberatung

Der VdK-Newsletter
Der Newsletter des VdK Bayern informiert Sie monatlich über alles Wissenswerte rund um den VdK.