Url dieser Seite: http://vdk.de/bg-niederbayern/ID381

Die VdK Bezirksgeschäftsstelle Niederbayern
in Landshut a.d.Isar, der Hauptstadt Niederbayerns, begrüßt Sie herzlich!

Landshut a.d. Isar mit Burg Trausnitz und Stiftsbasilika Sankt Martin mit dem 130,6 Meter höchsten Backsteinturm der Welt© VdK

VdK-Aktion zur Bundestagswahl

VdK-Aktion zur Bundestagswahl - Soziale Spaltung stoppen! "Soziale Spaltung stoppen!" lautet das Motto der VdK-Aktion zur Bundestagswahl 2017. Trotz der großen Wirtschaftskraft wächst die soziale Kluft in Deutschland immer weiter. Der Sozialverband VdK fordert einen Kurswechsel in der Sozialpolitik und präsentiert seine Forderungen zur kommenden Wahl.
Zur Aktions-Website des VdK Bayern Großveranstaltungen in Bayern

• VdK-TV: Pflegeverfassungsbeschwerde (UT)

Die Würde des Menschen ist unantastbar: so besagt es Artikel 1 des Grundgesetzes. Ein Recht, das für alle Menschen in Deutschland gleichermaßen gelten sollte. Dass es aber in deutschen Pflegeheimen immer wieder zu massiven Verstößen kommt, belegen zahlreiche Untersuchungen. | weiterlesen

• VdK Bayern und Mieterbund Bayern schließen Kooperation

Ab 1. Juli 2015 können VdK-Mitglieder nach Vorlage ihres Mitgliedsausweises ohne Aufnahmegebühr Mitglied im Mieterverein werden. Umgekehrt erhalten Mitglieder des Mietervereins eine kostenlose Erstberatung in den VdK-Kreisgeschäftsstellen vor Ort. Lesen Sie hier mehr dazu... | weiterlesen

Sozialpolitik und Sozialrecht
Sozialrecht ist die Domäne des VdK. Wir beraten unsere Mitglieder in allen Fragen des Sozialrechts und vertreten sie vor den Behörden und Sozialgerichten. Rechtsberatung

Der VdK-Newsletter
Der Newsletter des VdK Bayern informiert Sie monatlich über alles Wissenswerte rund um den VdK.