Url dieser Seite: http://vdk.de/bg-mittelfranken/ID228741
  • >
  • Kooperation mit dem Bayerischen Roten Kreuz

Kooperation mit dem Bayerischen Roten Kreuz im Bereich Hausnotruf

Seit 01.06.2018 besteht eine Kooperation zwischen dem Bayerischen Roten Kreuz und dem Sozialverband VdK Bayern im Bereich Hausnotruf. VdK-Mitglieder erhalten bei Vorlage ihres Mitgliedsausweises einen Rabatt von 7 Prozent auf die Bestellung eines Hausnotrufsystems und die dazu gehörenden Zusatzleistungen des BRK.
Die Grundgebühr beträgt derzeit 23,00 EURO.
Die Mitglieder des VdK Nürnberg können dank des Hausnotrufsystems, trotz gesundheitlicher Einschränkungen, lange in ihrem Wohnumfeld bleiben. Auch für Menschen mit erhöhtem Schlaganfallrisiko, chronisch Kranke oder für Frauen mit Risikoschwangerschaft sei dieses Notrufsystem sinnvoll. Jeder Hausnotrufteilnehmer erhält ein Zusatzgerät zum Telefon und einen Funkmelder. Dieser kann als Armband oder um den Hals getragen werden. Durch Knopfdruck geht bei der Einsatzzentrale in Nürnberg ein Notruf ein. Je nach Situation wird dann der BRK-Bereitschaftsdienst, ein Familienangehöriger, der Hausarzt, der Pflege- oder Rettungsdienst verständigt. Der Mitarbeiter in der Zentrale hält bis zum Eintreffen der Hilfe Sprechkontakt mit dem Teilnehmer. Allein in Nürnberg nehmen bereits 2000 Personen am Hausnotrufsystem teil.
Nähere Informationen erhalten Sie in Ihrer VdK Kreisgeschäftsstelle

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/bg-mittelfranken/ID228741":

VdK-Bezirksgeschäftsstelle Mittelfranken, Terminvereinbarung unter: 09 11 / 27 95 50

Sozialverband VdK Bayern e.V.
    Bezirksgeschäftsstelle Mittelfranken

Rosenaustr. 4