Url dieser Seite: http://vdk.de/bg-mittelfranken/ID209993
  • >
  • Kooperation mit der Lohnsteuerhilfe Bayern

Der VdK Bayern hat eine Kooperation mit der Lohnsteuerhilfe Bayern geschlossen

Günstige Steuerberatung für alle.
Nicht für jeden ist die Beratung durch einen Steuerberater erschwinglich. Damit auch Menschen mit kleineren Einkommen Unterstützung bei ihrer Steuererklärung bekommen, gibt es die Lohnsteuerhilfe Bayern. Viele VdK-Mitglieder, die beim Sozialverband Beratung suchen, haben auch steuerliche Fragen. Gerade viele Rentnerinnen und Rentner sind oft unsicher, ob sie steuerpflichtig sind oder nicht. Der VdK Bayern darf allerdings in Steuerfragen nicht beraten, seine Beratungen dürfen sich nur um sozialrechtliche Belange drehen. Umgekehrt stellen die Mitarbeiter der Lohi immer wieder fest, dass ihre Mitglieder Unterstützungsbedarf im Sozialrecht haben, den wiederum sie nicht erfüllen dürfen. Deshalb wurde die Idee einer Kooperation geboren.

Die Lohi bietet Arbeitnehmern, Rentnern und Pensionären im Rahmen einer Mitgliedschaft begrenzt nach Paragraf 4 Nummer 11 Steuerberatungsgesetz Beratung in allen Einkommens- und Lohnsteuerfragen.

Wer bei seinem Mitgliedsantrag für die Lohi seinen VdK-Mitgliedsausweis vorlegt, für den entfällt die Aufnahmegebühr von 15 EURO. Die Lohi-Jahresbeiträge, beginnend bei
45 EURO, richten sich nach dem individuellen Einkommen. Mitglieder mit wenig Einkommen müssen also auch wenig zahlen.
Nach dem Ausfüllen des Lohi-Mitgliedsantrags hat man vom ersten Tag an Anspruch auf Beratungsleistung und kann einen Termin bei der nächstgelegenen Lohi-Geschäftsstelle vereinbaren.

Die nächstgelegene Beratungsstelle der Lohnsteuerhilfe Bayern finden Sie unter www.lohi.de oder im örtlichen Telefonbuch.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/bg-mittelfranken/ID209993":

VdK-Bezirksgeschäftsstelle Mittelfranken, Terminvereinbarung unter: 09 11 / 27 95 50

Sozialverband VdK Bayern e.V.
    Bezirksgeschäftsstelle Mittelfranken

Rosenaustr. 4