Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg e. V.
SERVICE

Betreuung

Seit Oktober 1992 ist unser Verband in Berlin als Betreuungsverein anerkannt. Er übernimmt für seine Mitglieder im gesamten Stadtgebiet und ansonsten überwiegend im Bezirk Reinickendorf und Mitte gesetzliche Betreuungen im Sinne des Betreuungsgesetzes (BfG).

© Alexander Raths / Fotolia.com

VdK-Broschüre zur Patientenverfügung nach BGH-Beschluss 2016 aktualisiert

Wer sicher gehen will, dass seine Verfügungen und Vollmachten den Anforderungen des Bundesgerichtshofes
( Az.:XII ZB 61/16) gerecht werden, sollte die aktuelle Version unserer Broschüre nutzen

Broschuere "Ein Augenblick kann alles ändern..." | © Sozialverband VdK

© MH / Fotolia.com


Patientenverfügung, Betreuungsverfügung und Vorsorgevollmacht jetzt auch in türkischer Sprache

Türkische Vorsorgebroschüre

„Testament für soziale Gerechtigkeit“

Die Frage: „Wem hinterlasse ich mein Erbe?“beschäftigt über kurz oder lang jeden von uns. Die Broschüre „Testament für soziale Gerechtigkeit“ ist ab sofort kostenlos in der Landesverbandsgeschäftsstelle erhältlich. Informationen hierzu erhalten Sie unter Tel. 030 86 49 10-801 bzw. unter steinhoff@vdk.de

Bausteine für den sozialen Frieden | © VdK Landesverband Berlin-Brandenburg e. V.