Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg e. V.
Mitgliedschaft

Der Sozialverband VdK Deutschland ist mit über 1,7 Millionen Mitgliedern der größte Behinderten- und Seniorenverband Europas. Für seine bundesweit 1,7 Millionen Mitglieder mischt sich der VdK in die Politik ein und bezieht eindeutig Positionen zu den anstehenden Sozialreformen, die weder zu Lasten der älteren Generation noch der jüngeren Menschen gehen dürfen.

© Yuri Arcurs / Fotolia.com

Er vertritt Ihre Interessen als Mensch mit Behinderungen, Patient, chronisch Kranker, Senior, Sozialversicherter und als Erziehungsberechtigter eines Kindes mit Behinderung auf Kreis-, Bezirks-, Landes- und Bundesebene gegenüber Behörden und Politik. Föderativ gegliedert arbeitet er in allen Bundesländern.

Der Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg gestaltet die Sozialpolitik aktiv mit und setzt sich für die vollständige Integration von chronisch kranken und alten Menschen sowie Menschen mit Behinderungen in die Gesellschaft ein. Er ist in allen Berliner Stadtbezirken und in vielen Orten Brandenburgs mit Kreis- und Ortsverbänden sowie Ortsgruppen präsent.

Es lohnt sich, Mitglied zu werden

Beim Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg finden Sie weitreichende Hilfe beim Durchsetzen Ihrer Rechte und Unterstützung bei Behinderungen und Krankheiten. Ob Rente, Behinderung, Unfallfolgen oder Pflege – wir beraten Sie in allen sozialrechtlichen Fragen. Unsere Juristen kennen alle Teilgebiete des Sozialrechts, weisen Ihnen den Weg aus dem Paragrafen-Dschungel und vertreten Sie vor Behörden und Sozialgerichten.

Wir bieten unseren Mitgliedern vielfältige Serviceleistungen an:

• Zum Beispiel preiswerte Gruppen-Versicherungen, den Handwerkerservice und die Wohnraumsicherung.
  • Unsere Mitglieder informieren wir in der VdK-Zeitung, auf unserer Homepage und im VdK-Internet-TV.

Auf zum VdK!

Werden auch Sie Mitglied im größten Sozialverband Deutschlands, dem VdK!

Mitgliedschaft
Ein Überweisungsschein, auf dem Geld liegt und ein Kugelschreiber, links daneben ein Taschenrechner.
Hier erfahren Sie mehr über den Mitgliedsbeitrag und können die Beitrittserklärung ausdrucken oder anfordern. | weiter

Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg e. V.
Mitgliederverwaltung
Linienstraße 131

Telefon: 030/86 49 10-607 und -608

Bausteine für den sozialen Frieden | © VdK Landesverband Berlin-Brandenburg e. V.