Terminvereinbarung oder -absage

Vereinbaren Sie per Telefon oder Kontaktformular einen Beratungstermin - oder sagen Sie einen schon vereinbarten Termin ebenso ab.

Termine für eine persönliche Rechtsberatung können Sie bei uns telefonisch oder per Kontaktformular vereinbaren.

Sollten Sie einen gesetzten Termin doch nicht wahrnehmen können, bitten wir Sie, uns Bescheid zu geben, damit wir anderen Ratsuchenden helfen können.

Bitte beachten Sie:

Beratungen sind nur mit vorheriger Terminvereinbarung möglich. Gerne können Sie sich bei uns persönlich oder telefonisch beraten lassen.

Für schwer mobilitätseingeschränkte Menschen gibt es in unserer Landesgeschäftsstelle in Berlin-Mitte zwei Parkplätze. Falls Sie darauf angewiesen sind, erwähnen Sie dies bitte bei der Terminvereinbarung.

Für die Abgabe von Unterlagen nutzen Sie bitte den Briefkasten an der Eingangstür der Landesgeschäftsstelle.

Terminvereinbarung per Telefon

Melden Sie sich telefonisch bei uns, um einen Beratungstermin zu vereinbaren.

Kontakt: Sozial- und Rechtsberatung

Hausadresse Linienstr. 131, 10115 Berlin Telefon: 030 864910-11 030 864910-11 Fax: 030 864910-760 E-Mail: sr.berlin.brandenburg@vdk.de

Montag, Mittwoch und Freitag
Dienstag und Donnerstag

Terminvereinbarung per Kontaktformular

Hier finden Sie das Externer Link:Kontaktformular, um einen Termin zu vereinbaren.

Nach dem Absenden Ihrer Kontaktdaten rufen wir Sie an, um einen Termin für die Beratung zu vereinbaren. Bitte haben Sie etwas Geduld – alle Anfragen werden bearbeitet.

Hinweis zum Datenschutz: Alle in diesem Formular erfassten und über das Internet an uns übertragenen Daten werden per SSL-Verschlüsselung übermittelt und damit vor fremdem Zugriff geschützt.

Erinnerung-Service per SMS

Mitglieder, die in den Geschäftsstellen einen Termin haben, werden per SMS an ihre persönlichen Beratungstermine bei der Sozialrechtsberatung erinnert. Vorrausetzung ist, dass die Mobilfunk-Telefonnummer vorliegt.

Termin absagen

Manchmal stoßen wir trotz aller Bemühungen auch an die Grenzen unserer Kapazitäten. Insbesondere die persönlichen Beratungstermine sind schnell ausgebucht, Wartezeiten können hier bis zu drei Wochen oder mehr betragen.

Daher unsere herzliche Bitte: Sollten Sie verhindert sein, einen vereinbarten Besprechungstermin wahrzunehmen oder hat sich der Anlass für einen erbetenen Rückruf erledigt, geben Sie uns kurz Bescheid.

Wir können den Termin dann neu vergeben. Mit der Absage helfen Sie uns dabei, dringende Anliegen unserer Mitglieder schneller zu bearbeiten.

Kontaktformular zur Termin-Absage

Hier finden Sie das Externer Link:Kontaktformular, um Ihren Termin abzusagen.

Wir bemühen uns, Sie rasch zu unterstützen

Wir unterstützen zahlreiche Menschen in ihren rechtlichen Anliegen. Wir schätzen Ihr Interesse an unserer Beratung. Bitte beachten Sie, dass aufgrund der hohen Nachfrage längere Wartezeiten am Telefon und bei der Terminvereinbarung auftreten können. Wir sind bemüht, Ihnen so schnell wie möglich zu helfen und danken Ihnen im Voraus für Ihr Verständnis.

Eine Frau am Computer, sie telefoniert. Im Hintergrund sieht man Aktenordner.

Noch kein Mitglied?

In der offenen Sprechstunde können sich auch Nicht-Mitglieder informieren, ob Ihnen die Sozial- und Rechtsberatung helfen kann und somit eine Mitgliedschaft in Frage kommt.