Spenden für soziale Gerechtigkeit

Wir beraten, betreuen, fördern, wir vertreten vor Gericht. Wir engagieren uns überall dort, wo Menschen sozial benachteiligt werden. Mit Ihrer Spende helfen Sie uns, dies möglich zu machen. So leisten Sie einen wichtigen Beitrag zu mehr sozialer Gerechtigkeit in der Gesellschaft.

Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg e. V.
BIC: BFSWDE33BER
IBAN: DE48 1002 0500 0003 31 63 05

Bitte versehen Sie den Überweisungsträger mit Ihrer Anschrift. Wenn Sie per Online-Banking spenden, bitten wir um Übersendung einer E-Mail an: Externer Link:berlin-brandenburg@vdk.de mit Ihrer Anschrift und dem Hinweis auf Ihre Spende. Sie erhalten von uns dann unaufgefordert eine Spendenbescheinigung zugesandt.

Spendenbescheinigung für das Finanzamt

Ihre Spende ist steuerlich abzugsfähig!

Spenden bis zu 300 Euro können ohne Spendenquittung mit Ihrem Einzahlungsbeleg oder Ihrer Buchungsbestätigung (Kontoauszug) bei Ihrem Finanzamt eingereicht werden. Für diesen „vereinfachten Spendennachweis“ bis zu 300 Euro (§ 50 Abs. 2 Nr. 2 Buchst. B EStDV) ist auch ein Beleg möglich, den Sie hier herunterladen und ausdrucken können.

Für Spenden über 300 Euro und auf Wunsch können wir Einzel-Spendenbescheinigungen ausstellen. Bitte wenden Sie sich hierfür an Monika Ordon, E-Mail: Externer Link:monika.ordon@vdk.de.

Da wir unsere Mitgliedsbeiträge so wirkungsvoll wie möglich einsetzen und hohe Ausgaben für Druck- und Versandkosten vermeiden möchten, versenden wir keine Bestätigungen über die gezahlten Mitgliedsbeiträge.