Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg e. V.

Vorsorgeberatung kann viele Sorgen nehmen!

Neues Beratungsangebot beim VdK

Vieles im Leben regeln wir heute selbstbestimmt und zur rechten Zeit. Wir möchten möglichst auf alle Eventualitäten vorbereitet sein und wissen, was zu tun ist, wenn es mal „hart auf hart“ kommt.
Nur mit dem Gedanken an unseren eigenen Tod tun wir uns oft schwer. Dabei gibt es auch und gerade für diesen „Fall der Fälle“ vieles, was jeder von uns für seine Angehörigen und auch für sich selbst frühzeitig regeln kann.
Um diese Möglichkeiten umfassend bekannt und damit auch praktisch nutzbar zu machen, bietet der VdK in Kooperation mit dem traditionsreichen Bestattungsunternehmen Grieneisen ab dem 02.11.2016 jeweils am ersten Mittwoch im Monat von 10:00 – 13:00 Uhr eine Vorsorgeberatung in der Landesgeschäftsstelle in der Linienstr. 131, Raum 2.05 in der 2. Etage an.

Herr Israel von der Firma Grieneisen berät Sie dann beispielsweise zu folgenden Fragen: Was ist eine Bestattungsvorsorge? Welche Möglichkeiten gibt es? Wie sorge ich am besten individuell vor? Wie kann ich meine Angehörigen entlasten? Bin ich finanziell genügend abgesichert? Sie können die Sprechstunde ohne Anmeldung besuchen. Informationen und Fragen vorab an Hannes Israel, Grieneisen Bestattungen, Telefon 030 – 242 40 90, Mobil 0152 09293029, hannes.israel@grieneisen.de .