Spenden für soziale Gerechtigkeit

Wir beraten, betreuen, fördern, wir vertreten vor Gericht. Wir engagieren uns überall dort, wo Menschen aufgrund ihres Alters oder ihrer Behinderung benachteiligt werden. Durch die konkrete Unterstützung von Älteren, Kranken und Menschen mit Behinderung setzt sich der VdK Berlin-Brandenburg für eine solidarische Gesellschaft ein, an der alle Menschen teilhaben können. Wir bringen Themen wie Armut, Rente, Pflege und Behinderung auf die politische Agenda und fordern einen drastischen Kurswechsel in der Sozialpolitik. Mit Ihrer Spende helfen Sie uns, all dies möglich zu machen. So leisten Sie einen wichtigen Beitrag zu mehr sozialer Gerechtigkeit in der Gesellschaft.

Mit Ihrer Spende oder einer Fördermitgliedschaft werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft, die sich in Politik und Gesellschaft für Sie einsetzt – und Sie rechtlich vertritt, wenn es darauf ankommt.

Hand mit einer Münze darin
Mit Ihrer Spende helfen Sie den Menschen, die es am dringendsten benötigen: Menschen in Armut, Älteren und Menschen mit Behinderungen oder chronischen Krankheiten. | weiter
Sie möchten per Überweisung spenden? Mehr erfahren. | weiter
Der Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg wirkt aktiv an Sozialpolitik mit und berät Sie im Sozialrecht. Jetzt informieren! | weiter

Hier finden Sie Ihren Vereinfachten Spendennachweis zum Download.
Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg_Vereinfachter Spendennachweis.pdf (138,71 KB, PDF-Datei)

Unsere Öffnungszeiten:

Smartphone mit verschiedenen Icons von Apps, u.a. Facebook und Twitter
Der VdK Berlin-Brandenburg bei Facebook, Twitter & Co.
Aktuelle Meldungen aus dem VdK Landesverband Berlin-Brandenburg.