Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg e. V.
Startseite | Mitgliedschaft | Kontakt

Herzlich willkommen beim
Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg

Der Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg wirkt als einflussreicher Interessenvertreter und gestaltet die Sozialpolitik in Berlin und Brandenburg aktiv mit. Unser Ziel ist die Integration aller Menschen in das öffentliche Leben ohne Barrieren und Diskriminierung.

Eine Familie mit zwei Kindern geht mit den Großeltern am Strand spazieren.

Auf den Gebieten Sozialpolitik und Gesundheit, Familie, Bildung, Information und Freizeit sowie dem Betrieb von Projekten und Einrichtungen sind wir seit nunmehr 60 Jahren sehr erfolgreich.

Allen Bürgern offerieren wir im Rahmen der offenen Sozialarbeit eine breit gefächerte Palette sozialer Dienstleitungen. Unsere Mitglieder werden auf dem Gebiet des gesamten Sozialrechts beraten und in Rechtsmittelverfahren gegenüber den Behörden und den Sozialgerichten vertreten.

Lesen Sie mehr:

DER VdK
Der Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg sucht Sie!weiter
VdK-ZEITUNG
Unsere VdK-Rentenexpertin Renée Bochat über die neue Rentenreform der großen Koalition | weiter

VdK-TV: Das neue Rentenpaket I – Rente mit 63 und Mütterrente

vev_lnN9BFI
Kaum ein Thema wurde in den letzten Monaten in der Politik so diskutiert wie das geplante Rentenpaket. Am 1. Juli 2014 ist es nun in Kraft getreten.

VdK-TV: Das neue Rentenpaket II - Erwerbsminderungsrente und das atmende Reha-Budget

J-f2rrsq4_0
Das neue Rentenpaket, das am 01. Juli 2014 in Kraft getreten ist, enthält neben der "Rente mit 63" und den Verbesserungen bei der Mütterrente noch zwei weitere Teile: die Erwerbsminderungsrente und das "atmende" Reha-Budget. In diesem Beitrag wird erklärt, was sich dort verändert und wer davon profitiert.

Das Logo der Initiative Transparente Zivilgesellschaft
SERVICE
Hier finden Sie unsere vielfältigen Serviceleistungen - unter anderem unsere Vorsorgebroschüre und den Hausnotruf.
SOZIALE PROJEKTE
Mit unseren sozialen Projekten bieten wir Ihnen eine breite Palette an Informations-, Beratungs- und Unterstützungsangeboten.
PRESSE
Hier finden Sie ausgewählte Texte aus unserer VdK-Zeitung, den Pressekontakt, das Internet-TV sowie das Internetportal Inklusion.
Mitgliedschaft
Es lohnt sich, Mitglied zu werden. Wir beraten und vertreten Sie in allen sozialrechtlichen Fragen und bieten Ihnen verschiedene Serviceleistungen.