Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg e. V.
Startseite | Mitgliedschaft | Kontakt | Schriftgröße

Herzlich willkommen beim
Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg

Der Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg wirkt als einflussreicher Interessenvertreter und gestaltet die Sozialpolitik in Berlin und Brandenburg aktiv mit. Unser Ziel ist die Integration aller Menschen in das öffentliche Leben ohne Barrieren und Diskriminierung.

Eine Familie mit zwei Kindern geht mit den Großeltern am Strand spazieren.

Auf den Gebieten Sozialpolitik und Gesundheit, Familie, Bildung, Information und Freizeit sowie dem Betrieb von Projekten und Einrichtungen sind wir seit nunmehr 60 Jahren sehr erfolgreich.

Allen Bürgern offerieren wir im Rahmen der offenen Sozialarbeit eine breit gefächerte Palette sozialer Dienstleitungen. Unsere Mitglieder werden auf dem Gebiet des gesamten Sozialrechts beraten und in Rechtsmittelverfahren gegenüber den Behörden und den Sozialgerichten vertreten.

Lesen Sie mehr:

Verfügungen und Vollmacht leicht gemacht

Titelblatt der Broschüre

„Testament für soziale Gerechtigkeit“

Die Frage: „Wem hinterlasse ich mein Erbe?“beschäftigt über kurz oder lang jeden von uns. Die Broschüre „Testament für soziale Gerechtigkeit“ ist ab sofort kostenlos in der Landesverbandsgeschäftsstelle erhältlich. Informationen hierzu erhalten Sie unter Tel. 030 86 49 10-801 bzw. unter steinhoff@vdk.de

VdK-ZEITUNG
Die VdK-Zukunftskonferenz 2014 stand unter dem Motto „Solidarität gestalten“ und war ein voller Erfolg. | weiter
31.01.2015

Zukunftskonferenz - Der Film -

aywIa8ApuWM
Der Film zeigt wie Ehrenamt und Hauptamt noch mehr zueinander fanden.

DER VdK
Der Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg sucht Sie!weiter

Das Logo der Initiative Transparente Zivilgesellschaft
SERVICE
Hier finden Sie unsere vielfältigen Serviceleistungen - unter anderem unsere Vorsorgebroschüre und den Hausnotruf.
PROJEKTE
Mit unseren Projekten bieten wir Ihnen eine breite Palette an Informations-, Beratungs- und Unterstützungsangeboten.
PRESSE
Hier finden Sie ausgewählte Texte aus unserer VdK-Zeitung, den Pressekontakt, das Internet-TV sowie das Internetportal Inklusion.
Mitgliedschaft
Es lohnt sich, Mitglied zu werden. Wir beraten und vertreten Sie in allen sozialrechtlichen Fragen und bieten Ihnen verschiedene Serviceleistungen.