Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg e. V.

Zukunft gemeinsam gestalten -
für Integration und gleiche Lebensbedingungen

Der Sozialverband VdK ist eine Gemeinschaft, die sich vor allem dafür einsetzt, bessere Lebensbedingungen für alle sozial benachteiligten Menschen zu erreichen. Für diese Zielgruppe ist der VdK mit 1,7 Millionen Mitgliedern bundesweit der größte Verband dieser Art. Der VdK Berlin-Brandenburg hat 17.000 Mitglieder, über 180 hauptamtliche sowie mehr als 600 ehrenamtliche Mitglieder.

© Christian Müller/Fotolia.com

Wir gestalten aktiv Sozialpolitik auf allen Ebenen. Wir setzen uns gemeinsam ein für die Verbesserung der Lebensbedingungen älterer, behinderter und chronisch kranker Menschen und für die volle Integration aller hier lebenden Menschen in die Gesellschaft. Wir wehren uns gegen jede Benachteiligung von Individuen aufgrund ihres Alters, ihrer Behinderung, ihrer Herkunft oder aufgrund anderer persönlicher Merkmale.

In diesem Sinne vertreten wir unsere Mitglieder vor Sozialgerichten und leisten in vielen Einrichtungen engagierte Sozialarbeit.

Zudem bieten wir unseren Mitgliedern zahlreiche Vorteile und Vergünstigungen.

Aufgrund einer Kooperationsvereinbarung mit der