Sozialverband VdK Bayern e.V.
Startseite | Mitglied werden | Kontakt

Spendenaktion

Armut begegnen - für Betroffene spenden

Der Sozialverband VdK Bayern unterstützt soziale Projekte. Dazu gehören die VdK-Nothilfe für Senioren, die integrativen VdK-Freizeiten für Kinder mit und ohne Behinderung und die Schaffung von Arbeitsplätzen für Menschen mit Handikap. Auf den folgenden Seiten stellen wir Ihnen vor, in welchen Bereichen der Sozialverband VdK Bayern dank Ihrer Spenden aktiv ist.

Tipps und Termine
Der Sozialverband VdK Bayern leistet bayernweit Hilfe für in Not geratene ältere Menschen und Menschen mit Behinderung: Lebens- und Existenzhilfe für VdK-Mitglieder, die von Krankheit bedroht oder in sonstige Not geraten sind. | weiter

Tipps und Termine
"Hand in Hand - die VdK Kinder- und Jugendhilfe" bietet seit 1988 Kindern und Jugendlichen mit und ohne Behinderung die tolle Chance einer gemeinsamen Freizeit. Ihre Spende kann viel Gutes tun. Helfen Sie, damit wir helfen können. | weiter

Tipps und Termine
Der VdK Bayern zeigt in seiner Berufsintegrationsfirma VdK-Dimetria, dass behinderte und nicht behinderte Arbeitnehmer erfolgreich, solidarisch und gleichgestellt zusammenarbeiten können. Unterstützen Sie die gemeinnützige Integrationsfirma VdK-Dimetria mit Ihrer Spende. | weiter
Plakatmotiv "Licht ins Leben": Zwei Menschen halten sich im Gegenlicht der Sonne an der Hand.

Spenderbetreuung

Ihre Spende - ob klein oder groß - ist mehr als Geld! Sie geben Menschen in Not im VdK neue Hoffnung! Haben Sie Fragen zum Thema Spenden? Wir helfen Ihnen gerne weiter: Spenderbetreuung

Angebote
Wir bieten unseren Mitgliedern eine Vielzahl an Serviceleistungen. Neben der Sozialrechtsberatung bietet der VdK viele exklusive Angebote aus den Bereichen Freizeit, Reisen und Gesundheit.
Presse
Profitieren Sie von unserer Fachkompetenz: Nutzen Sie die Fülle an Informationen, die wir in Pressemeldungen, in der VdK-Zeitung, im VdK-Videoportal und in unseren Newslettern für Sie bereitstellen.
Ehrenamt
Allein im VdK Bayern arbeiten etwa 20.000 ehrenamtliche Mitarbeiter. Ihr freiwilliges Engagement hat eine wichtige gemeinschaftsbildende Funktion, die für unseren Sozialstaat von großer Bedeutung ist.
Tipps und Termine
Mit seinen Aktionen und Veranstaltungen gelingt es dem VdK Bayern immer wieder hohe Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit zu erzielen. Dazu gehört auch die Präsenz auf wichtigen Fach- und Publikumsmessen.
VdK Bayern
Allein in Bayern vertritt der Sozialverband VdK die Interessen von über 620.000 Mitgliedern. Und die Zahl der Mitglieder wächst ständig! Das macht den VdK zu einer gewichtigen Stimme in sozialpolitischen Fragen.