Sozialverband VdK Bayern e.V.
Startseite | Mitglied werden | Kontakt
Tipps und Termine

Chancengleichheit am Arbeitsplatz

Die Spendenaktion des VdK Bayern für Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderungen

Karl Prinz von Thurn und Taxis:

Ich fördere diese Aktion als Schirmherr, weil sie überzeugend hilft. Das Wichtigste für Menschen mit Behinderung ist eine berufliche Dauerperspektive. Der Sozialverband VdK Bayern bietet Menschen mit Behinderung eine solide Berufsbasis.

Der Sozialverband VdK Bayern beschäftigt über 75 Prozent Arbeitnehmer mit Behinderung in der VdK-Integrationsfirma „Dimetria“. Die Integrationsfirma bietet über 170 Mitarbeitern sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze. Hier arbeiten Arbeitnehmer mit und ohne Behinderung gleichberechtigt zusammen.

Das Zuverdienstprojekt bietet seelisch kranken Menschen einen Arbeitsplatz. Die Arbeit findet in einem geschützten Rahmen mit Anleitung und Begleitung durch sozialpädagogische Fachkräfte statt.

Ein Fallbeispiel: Christine S.: "Ich habe eine feste Arbeit"
Arbeitnehmer mit Behinderung

Wir schaffen weitere Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung. Spenden Sie für Arbeitsplätze bei VdK-Dimetria!

SPENDENKONTO

VdK Bayern e.V.
IBAN: DE67700205000007840203
BIC: BFSWDE33MUE
Stichwort: E11 Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderungen
Ihre Spenden-Servicenummer : 089 / 2117-117
Ab einer Spende von 200,00 Euro erhalten Sie automatisch eine Spendenquittung. Geben Sie bitte immer Ihren vollen Namen und Ihre volle Anschrift und den Vermerk „Spende“ an. Das sichert den Erhalt Ihrer Spendenquittung.

Plakatmotiv "Licht ins Leben": Zwei Menschen halten sich im Gegenlicht der Sonne an der Hand.

Spenderbetreuung

Ihre Spende - ob klein oder groß - ist mehr als Geld! Sie geben Menschen in Not im VdK neue Hoffnung! Haben Sie Fragen zum Thema Spenden? Wir helfen Ihnen gerne weiter: Spenderbetreuung

Angebote
Wir bieten unseren Mitgliedern eine Vielzahl an Serviceleistungen. Neben der Sozialrechtsberatung bietet der VdK viele exklusive Angebote aus den Bereichen Freizeit, Reisen und Gesundheit.
Presse
Profitieren Sie von unserer Fachkompetenz: Nutzen Sie die Fülle an Informationen, die wir in Pressemeldungen, in der VdK-Zeitung, im VdK-Videoportal und in unseren Newslettern für Sie bereitstellen.
Ehrenamt
Allein im VdK Bayern arbeiten etwa 20.000 ehrenamtliche Mitarbeiter. Ihr freiwilliges Engagement hat eine wichtige gemeinschaftsbildende Funktion, die für unseren Sozialstaat von großer Bedeutung ist.
Tipps und Termine
Mit seinen Aktionen und Veranstaltungen gelingt es dem VdK Bayern immer wieder hohe Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit zu erzielen. Dazu gehört auch die Präsenz auf wichtigen Fach- und Publikumsmessen.
VdK Bayern
Allein in Bayern vertritt der Sozialverband VdK die Interessen von über 630.000 Mitgliedern. Und die Zahl der Mitglieder wächst ständig! Das macht den VdK zu einer gewichtigen Stimme in sozialpolitischen Fragen.